Optischer Mangel am Lenkrad

Audi TT 8J

Hallo,habe bei meinem Lenkrad am inneren Kranz von Anfang an einen kleinen "Strich" bemerkt,war ganz minimal,ist fast überhaupt nicht aufgefallen,mit der Zeit hat sich das immer stärker ausgeprägt,hat irgendwer sowas schonmal gehabt?Scheint die innenliegende Sollbruchstelle vom Airbag zu sein denke ich.Kann doch wohl echt nicht sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT ohne Mufu und ohne DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT inkl. Mufu und / oder DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

😕

66 weitere Antworten
66 Antworten

bei diesem problem, bin ich auch dabei 😉
dachte aber eigentlich erst, daß ich mit der uhr aus versehen
das lenkrad verunstaltet habe. jedoch wird der streifen immer
länger......

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ich habe bereits den dritten Fahrerairbag. Dieser sieht ganz gut aus. Der zweite war total mieserabel. Das Thema ist bekannt und bereits gelöst.

Gelöst? Du meinst - wirklich gelöst? Und nicht nur durch regelmäßiges austauschen durch identische Teile verschoben? Dann bin ich mal gespannt, hab letztens auch einen neuen Pralltopf auf Garantie bekommen (nach 15.000) - Hoffe der aktuelle hält jetzt länger, keine Lust alle 4 Monate ein neues lenkrad zu holen .-).

Habe den Fehler auch am Lenkrad !!!🙁

gibt es dafür eine Reklamations-Reparatur Nr. von AUDI ???

hey leutz...

hab grad durch zufall und erinnerung an diesen fred auch den fehler bei mir entdeckt...
nun zu meiner eigentlichen frage:
WIRD AIRBAG UND DER DECKEL GETAUSCHT??? hab gelesen dass einige was von airbag andere nur vom deckel schreiben...
hab bei meinem vergessen mir das mufu mitzubestellen aber jetzt miss ichs und das würde dann recht praktisch sein wenn airbag auch gewechselt werden würde denn dann müsst ich nur das lenkrad selbst zahlen beim nachrüsten...

alex

Ähnliche Themen

Es wird Deckel inklusive Airbag getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

hey leutz...

hab grad durch zufall und erinnerung an diesen fred auch den fehler bei mir entdeckt...
nun zu meiner eigentlichen frage:
WIRD AIRBAG UND DER DECKEL GETAUSCHT??? hab gelesen dass einige was von airbag andere nur vom deckel schreiben...
hab bei meinem vergessen mir das mufu mitzubestellen aber jetzt miss ichs und das würde dann recht praktisch sein wenn airbag auch gewechselt werden würde denn dann müsst ich nur das lenkrad selbst zahlen beim nachrüsten...

alex

Meines Wissens müsstest du den Airbag auch ansonsten nicht neu Bestellen, da du den alten doch weiterbenutzen könntest...

lt sufu: mufu nachrüsten
ist beim mufulenkrad ein anderer airbag verbaut wie beim normalen...somit wär das ja dann kein prob dass der 🙂 einfach den "mufu-airbag" bestellt anstelle vom normalen wenn der eh auch getauscht wird...

alex

OK, sorry. Hab das einfach mal so gesagt, jetzt aber mal nachgeschaut. Und mache es wieder gut! Es gibt zwei verschiedene Lenkrad-Airbags:

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT ohne Mufu und ohne DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT inkl. Mufu und / oder DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

(Also wenn du DSG hast, hast du auch schon den richtigen drin.

Zitat:

😕

Aha, jaja, jetzt sieht man es ganz deutlich.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Lenkrad-Airbags:

8J0 880 201 H 6PS
und
8J0 880 201 H 6PS
. . . .  .  .  .  .   .   .   .    .    .    . 😕
Gruß Olli

Ja, sieht es denn wirklich keiner?! 😁

Zitat:

OK, sorry. Hab das einfach mal so gesagt, jetzt aber mal nachgeschaut. Und mache es wieder gut! Es gibt zwei verschiedene Lenkrad-Airbags:

8J0 880 201 J 6PS Airbag für TT inkl. Mufu und / oder DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

habs gerade mal geändert...

Zitat:

Zitat:

8J0 880 201 J 6PS Airbag für TT inkl. Mufu und / oder DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

habs gerade mal geändert...

dsg hab ich leider nicht...

danke für die info...

hast du zufällig auch preis und nummer vom mufu (ohne schaltwippen 😁)

alex

8J0 419 091 B 1KT Multifunktionslenkrad Leder schwarz soul 420,07 € inkl. 19% MwSt.

Es gibt da noch diverse Farbausführungen bin aber zu faul die nun alle aufzulisten. Das von mir genannte müsste das "normale" schwarze Mufu-Lederlenkrad sein. Der Preis gilt aber auch für die anderen Farbausführungen.

super...danke...das schwarze "normale" passt ja eh...

alex

Deine Antwort