ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. OPTISCHEN Unterschied zwischen 35 ps/48 ps

OPTISCHEN Unterschied zwischen 35 ps/48 ps

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 22:54

Guten Abend,

Habe mir eine Kawasaki er6n Bj: 2012 Abs zugelegt. Diese hatte aber leider die 35 ps Variante drin gehabt. So hab ich mir bei eBay eine gekauft die 48 ps hat. Soo: Ich habe es ausgetauscht, sprich Anschlag und Adapter. Meine Frage ist jwtzt: gibt es ein Unterschied optisch oder doch nur von den Werten her. Habe mir die beiden Anschläge angeguckt und verglichen, sie sahen genau gleich aus. Darauf hin hab ich mir dann die Frage gestellt wo jetzt denn der Unterschied war von der 35 ps und der 45 ps drossel? Oder verändert der Adapter die Werte von der einspritzung. HILFE !!!

ICH HOFFE EINER HAT MEINE FRAGE VERSTANDEN.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Genau abgemessen sollte ein unterschied vorhanden sein.

Dran denken, eintragen lassen...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 7:43

Habe es nur nach Augenmaß abgemessen. Habe es auch ein Kollegen geschickt, hoffe kann das Bild hier hochladen.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 7:45

Also habe die alte abgebaut und nach Augenmaß aneinander gelegt und geguckt ob eins dünner ist oder schmaler. War nicht der Fall. Kann das sein das es vielleicht nur um Millimeter geht ?

Ja klar... Ich würde sogar einen messschieber nehmen...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 8:13

Ja hatte leider keins Gehabt. Also ist es nicht der Adapter der vielleicht die 13 ps mehr gibt oder ?

Und wenn der Vorgänger einfach nur die 35 PS (warum eigentlich 35 PS, oder sollte das kW heißen?) version eingetragen hat, aber die 48 PS version trotzdem drin hatte? Dann wäre es klar das du keinen unterschied feststellen kannst.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 8:37

Ne das waren 25 kw steht such in den Fahrzeugschein drin also sprich 35 ps. Aber wieso sollte tüf so einen Fehler machen.

Müsste die Drossel nicht eine KBA Nummer haben? An Hand dieser Nummer kann man doch alles herausfinden.

Na ganz einfach. Er verbaut die 35 PS, lässt die sich eintragen und baut sie danach wieder aus. Der nächste TÜV sieht/merkt das nicht ob da nun 35 oder 48 PS anliegen. Muss er auch nicht. Es ist in der Verantwortung des Besitzer.

 

Mfg Mirko

Leistungsreduzierungen sind in den Papieren nebst Kennzeichnung beschrieben.

Das ist bei der HU/AU nachprüfbar.

Gerade bei einem Anschlagsbegrenzer ist das gut zu sehen.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 12:39

Der Verkäufer antwortete auf meine Frage das hier :

Es kann schon sein, daß der Ring dieselbe Größe hat, aber es ist eine andere Schraube und anderes Gewinde und andere Montagestelle.... Und Kawasaki bietet dies auch nur als Set in Verbindung mit dem Gutachten für 35kW/48PS an.

An der Schraube war ein Unterschied. Und Montagestelle war die selbe. Gewinde ??? Was hat denn die Schraube und das Gewinde mit der drossel zutun mein Anschlag vom gaszug kommt ja nur gegen den Ring an und nicht an der Schraube.

Bin irgendwie voll durcheinander.... lol

Du musst nur Deine ZB1 lesen. Da steht es genau drin.

Oder den Text, der da steht, hier reinschreiben, wenn Du ihn nicht verstehst. Dann kann man es Dir erklären.

So, das ist wohl keine 35PS, sondern eine 34PS Drossel...

 

Wer etwas älter ist, so wie ich, erinnert sich noch an die Regelung von vor 2013, wo der Stufenführerschein nur zum Führen von 25kW oder eben 34 PS erlaubte. Da die Erna von 2012 ist, war sie dann wohl auch auf 34PS gedrosselt. Wenn Du jetzt allerdings die 48 PS Drosselung rein machst, musst Du das eintragen lassen.

Je nach Hersteller wird das schwer bis unmöglich... (Alphatech).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. OPTISCHEN Unterschied zwischen 35 ps/48 ps