ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Drosselung auf 48 Ps

Drosselung auf 48 Ps

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:32

Hallo

Ich hatte vor mir eine Kawa Er 6-n zu kaufen.

Da diese Serienmäßig 72 PS Leistung aufbringt, komm ich aufgrund meines A2 Führerscheines nicht drum rum sie auf 48 PS herunter zu drosseln !

Hat jemand Erfahrung von euch wie der Unterschied nach der Drosselung ist, also das Beschleunigungs und Fahrverhalten ?

Habe das Gefühl das es ziemlich nervend ist das Gas nicht komplett durchzudrehen, oder wie seht ihr das ?

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich seh das so. Du hast 48PS in der Fahrschule gehabt. Du solltest also alles wissen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich seh das so. Du hast 48PS in der Fahrschule gehabt. Du solltest also alles wissen!

am 20. Januar 2015 um 15:59

48ps ist nicht wenig power man gewöhnt sich sehr schnell an das gedrosselte Gashan.

ich war selber ca 1 Jahr gedrosselt unterwegs mit einer z800 u. Meine zx6r 636e und war sehr sehr zufrieden mit der Leistung hatte auch die gleichen Gedanken wie du.

Gedrosselt zu fahren hat vorteile und zum einen du lernst deine Maschine kennen :-)))

Aber wenn es offen ist ist es halt ganz anders...

Hallo Lukassakul...

hatte auch in der Fahrschule eine Maschine mit 48 PS ( Honda 700 NC )...also die ging gut ab...

Fahre jetzt eine Kawa ELi 252 mit 39 PS diese ist für mich hier in der Stadt völlig ausreichend.

Werde mir wahrscheinlich im Frühjahr eine Suzuki gs 500 mit 46 PS kaufen..Bekomme ich günstig für

500 EURO von einem Bekannten..der fährt nebenbei eine VMAX von Yahmaha...Die ELI werde ich aber weiterhin behalten..finde die Form schön...sieht noch nach Motorrad aus..und nicht diese neuen Maschinen..sehen alle so Futoristsch aus...Geschmacksache,,,

Gruss Dettilein123

am 20. Januar 2015 um 17:17

Lukas sei froh dass du heutzutage 48 PS fahren darfst. Als ich Führerschein gemacht habe durfte ich 2 Jahre lang nur 34 PS fahren. Mit 48 PS wird die ER6 mindestens 170 laufen und das reicht ja wohl für einen Anfänger oder?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 7:43

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Fahrschulmotorrad war eine Honda CBF 500 und diese hatte serienmäßig 48 PS, also keine Drosselung.

Deswegen die Frage ob die Drosselung einen merkliche Verschlechterung bringt !

Aber es wird so sein, das es reicht und man sich schnell daran gewöhnt !

Vielen Dank.

Die cbf500 hat aber mehr Leistung.

Oder bist du eine cb500f gefahren?

Zitat:

@Lukassakul schrieb am 21. Januar 2015 um 08:43:25 Uhr:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Fahrschulmotorrad war eine Honda CBF 500 und diese hatte serienmäßig 48 PS, also keine Drosselung.

Deswegen die Frage ob die Drosselung einen merkliche Verschlechterung bringt !

Aber es wird so sein, das es reicht und man sich schnell daran gewöhnt !

Vielen Dank.

Andersrum würde ein Schuh draus: Du kaufst und kennst sie dann doch nur mit 48PS, also was solltest Du vermissen? ;)

am 21. Januar 2015 um 13:30

Zitat:

@Dang3r schrieb am 21. Januar 2015 um 11:08:30 Uhr:

Zitat:

@Lukassakul schrieb am 21. Januar 2015 um 08:43:25 Uhr:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Fahrschulmotorrad war eine Honda CBF 500 und diese hatte serienmäßig 48 PS, also keine Drosselung.

Deswegen die Frage ob die Drosselung einen merkliche Verschlechterung bringt !

Aber es wird so sein, das es reicht und man sich schnell daran gewöhnt !

Vielen Dank.

Andersrum würde ein Schuh draus: Du kaufst und kennst sie dann doch nur mit 48PS, also was solltest Du vermissen? ;)

oder er fährt paar runden offen und lässt es dann Drosseln damit er ein vergleich hat aber dieser vergleich wird dich umhauen und deine Morale in den keller schießen. Deshalb glich Drosseln lassen das du es nur mit den 48ps kennst.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 13:42

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Januar 2015 um 09:21:26 Uhr:

Die cbf500 hat aber mehr Leistung.

Oder bist du eine cb500f gefahren?

Die neue CBF 500 hat 48 PS !

Und natürlich bin ich diese in der Fahrschule gefahren :D

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 13:46

Vielleicht noch als Ergänzung !

Die Kawa wird mit einem Anschlag am Gasgriff gedrosselt ich kann also die Maschine nicht komplett aufdrehen, finde ich persönlich eine sehr sehr sehr bescheidene Drosselungsvariante !

Hätte das am Anfang Vllt gleich sagen sollen !

Zitat:

@Lukassakul schrieb am 21. Januar 2015 um 14:42:56 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Januar 2015 um 09:21:26 Uhr:

Die cbf500 hat aber mehr Leistung.

Oder bist du eine cb500f gefahren?

Die neue CBF 500 hat 48 PS !

Und natürlich bin ich diese in der Fahrschule gefahren :D

Verlink mal das Modell!

Das war eine cb500f. Und das ist keine cbf!

am 21. Januar 2015 um 14:03

Lukas das wird dich nicht jucken nach dem du los fährst vlt kurz die 1. Fahrt aber danach ist es top du wirst dich schnell daran gewöhnen.

Außer du ziehst es durch mit dem Gasgriff Drossel und machst einen Großes thema daraus das du dann nur noch unzufrieden bist wenn du mit dein Bike unterwegs bist.

Und wo ist das Problem mit dem Anschlag? Das ist doch noch besser, weil man so eigentlich den Motor nicht beschneidet in der Kraftentwicklung, sondern nur in der Endgeschwindigkeit.

Wenn du richtig schaltest und den Motor somit in den richtigen Drehzahlbereich hälst, hast du im Endeffekt zwar nicht ganz die volle Leistung, als wenn du es ganz aufdrehen könntest, aber mehr als die 48PS. Sollte sich also im Endeffekt besser fahren, als wenn da was anderes die Leistung blockiert.

Grüße

Forster

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 14:24

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. Januar 2015 um 15:16:54 Uhr:

Und wo ist das Problem mit dem Anschlag? Das ist doch noch besser, weil man so eigentlich den Motor nicht beschneidet in der Kraftentwicklung, sondern nur in der Endgeschwindigkeit.

Wenn du richtig schaltest und den Motor somit in den richtigen Drehzahlbereich hälst, hast du im Endeffekt zwar nicht ganz die volle Leistung, als wenn du es ganz aufdrehen könntest, aber mehr als die 48PS. Sollte sich also im Endeffekt besser fahren, als wenn da was anderes die Leistung blockiert.

Grüße

Forster

Auf sowas habe ich gewartet, denke auch das sollte so sein, wollte mir bloß nochmal eine Meinung einholen.

Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen