Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Sauber!
Wie ist das mit dem TPMS? Kriegt man das nachträglich (abgesehen von den Sensoren im Reifen) selber hin?
Zitat:
@AndMax84 schrieb am 3. April 2023 um 22:29:19 Uhr:
Sauber!
Wie ist das mit dem TPMS? Kriegt man das nachträglich (abgesehen von den Sensoren im Reifen) selber hin?
Danke. Ja das is gut zu machen. Kommt ja nur 1 Empfänger links hinten im radkasten und das Steuergerät unter den hintere sitze.
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 3. April 2023 um 21:40:11 Uhr:
Gestern große umbau tag:- Tpms system (original)
- Elektrische heckkappe mit softclose funktion und verriegelung (original)
- Dashboard ambient beleuchtung
- ASC tieferlegungsmodul (nur dynamic tiefer gelegt (45/60mm), restlichen habe ich original gelassen. Showmodus is brutal tief (bild habe ich nicht nicht gemacht)….
Hier noch ein Vorher-Nachher-Foto , mit tiefer legung in dynamic…
Zitat:
- ASC tieferlegungsmodul (nur dynamic tiefer gelegt (45/60mm), restlichen habe ich original gelassen. Showmodus is brutal tief (bild habe ich nicht nicht gemacht)….
herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Veränderungen.
Bei der Ambientebeleuchtung kommt es mir aber so vor, also ob der Streifen im Armaturenbrett farblich nicht 100%ig zum Rest passt!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sTTefan schrieb am 4. April 2023 um 11:47:35 Uhr:
Zitat:
- ASC tieferlegungsmodul (nur dynamic tiefer gelegt (45/60mm), restlichen habe ich original gelassen. Showmodus is brutal tief (bild habe ich nicht nicht gemacht)….herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Veränderungen.
Bei der Ambientebeleuchtung kommt es mir aber so vor, also ob der Streifen im Armaturenbrett farblich nicht 100%ig zum Rest passt!?
das ist ein bisschen Trickserei, weil man auf das armaturenbrett recht schaut und die türpappen in einem winkel sieht … die farbe ist fast gleich, aber die intensität ist geringer … das liegt daran, dass das signal vom quattro-symbol kommt, das ebenfalls beleuchtet ist und es sieht auch weniger hell aus wie die Türverkleidungen und die Mittelkonsole
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 4. April 2023 um 19:37:06 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 4. April 2023 um 11:47:35 Uhr:
herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Veränderungen.
das ist ein bisschen Trickserei, weil man auf das armaturenbrett recht schaut und die türpappen in einem winkel sieht … die farbe ist fast gleich, aber die intensität ist geringer … das liegt daran, dass das signal vom quattro-symbol kommt, das ebenfalls beleuchtet ist und es sieht auch weniger hell aus wie die Türverkleidungen und die Mittelkonsole
Das Phänomen sieht man auch in die a8 4n wo original das ambient beleuchtung im Armaturenbrett is verbaut.. es sieht auch nach andere farbe aber is nicht so… ob die in a8 auch wenig helle is wie türpappen, is nicht gut zu siehen im video:
Korrektur… tieferlegung is 25/40mm in die angezeigte bildern und nicht 45/60mm wie vorher benachricht 🙂..
hast du bei -25 vorne und - 40 hinten keinen Hängearsch Effekt?
wäre nicht umgekehrt (Keilform) schöner?
Sieht zumindest auf den Fotos nicht danach aus das er einen Hängearsch hat, aber ist eigentlich komisch...
Das Luftfahrwerk ist tatsächlich vorne 10-15 mm tiefer als hinten, gemessen vom Boden zur Kotflügeloberkante.
Wenn man das Fahrwerk gerade ausrichtet, ist er vom Wert her hinten wirklich tiefer als vorne, steht dann aber in Wahrheit waagerecht.
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 4. April 2023 um 23:01:02 Uhr:
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 4. April 2023 um 19:37:06 Uhr:
Das Phänomen sieht man auch in die a8 4n wo original das ambient beleuchtung im Armaturenbrett is verbaut.. es sieht auch nach andere farbe aber is nicht so… ob die in a8 auch wenig helle is wie türpappen, is nicht gut zu siehen im video:
ok, überzeugt
Welche Nachrüstlösung hast du genommen? Hast du einen link?
Zitat:
@sTTefan schrieb am 5. April 2023 um 11:45:58 Uhr:
Das Luftfahrwerk ist tatsächlich vorne 10-15 mm tiefer als hinten, gemessen vom Boden zur Kotflügeloberkante.Wenn man das Fahrwerk gerade ausrichtet, ist er vom Wert her hinten wirklich tiefer als vorne, steht dann aber in Wahrheit waagerecht.
Genau daswegen habe ich 25/40 tiefer gelegt! Wenn man 40/40 sollte machen is vorne tiefer und sieht das sehr komisch aus .. dan bekommt man face down ass up (bmw) look 😁😁
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 10. März 2023 um 12:37:03 Uhr:
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 10. März 2023 um 11:53:39 Uhr:
ein wenig tiefer noch (für meinen Geschmack) und der steht perfekt da :-)
Ich habe ihn erst seit 4 Wochen... noch einiges auf dem Plan, inklusive Tieferlegung mit ASC-Modul, das schon gekauft wurde, bevor ich das Auto bekam 🙂
Paar sachen auf mein plan:
- ASC tieferlegungsmodul
- Originale Elektrische heckklappe mit Fuß sensor schließung
- Originale Autonomous , selfpark option
- Originale Lenkrad heizung
- RS6 bremsen, stahl 420mm oder 440mm keramik
- 22 zoll felgen
- auspuffanlage
- downpipe
- Wagner intercoolerUnd noch was mehr…. 😎
hello! where i can buy the ASR modul? thank you
Zitat:
@cristigan schrieb am 7. April 2023 um 14:45:40 Uhr:
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 10. März 2023 um 12:37:03 Uhr:
Ich habe ihn erst seit 4 Wochen... noch einiges auf dem Plan, inklusive Tieferlegung mit ASC-Modul, das schon gekauft wurde, bevor ich das Auto bekam 🙂
Paar sachen auf mein plan:
- ASC tieferlegungsmodul
- Originale Elektrische heckklappe mit Fuß sensor schließung
- Originale Autonomous , selfpark option
- Originale Lenkrad heizung
- RS6 bremsen, stahl 420mm oder 440mm keramik
- 22 zoll felgen
- auspuffanlage
- downpipe
- Wagner intercoolerUnd noch was mehr…. 😎
hello! where i can buy the ASR modul? thank you