Optische Anzeige Parkpilot

Opel Astra J

Hallo

Ich habe bei meinem Astra (Bj 2013) einen Parkpilot vorne und hinten. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass nur das akustische Signal funktioniert, jedoch nichts auf dem Display angezeigt wird. Vor allem wenn beim rückwärts ausparken zuerst kein Hindernis ist und dann eines auftaucht schaltet das Display nicht auf die Parkhilfeansicht um.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ungeachtet des Problems : Wer bitteschön schaut beim RÜCKWÄRTSFAHREN nach VORNE auf das Display ??? Widerspricht sich ein wenig.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wenn Du es so genau hälst, dann will ich auch genau werden: Welches Modelljahr fing im Juni 2012 zu laufen an? Genau, MJ 2013. Was hatte ich geschrieben? Genau, BIS MJ 2013 😉

Quelle: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr 2013

Und nu bin ich raus aus diesem Thread 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mezqal

Wenn Du es so genau hälst, dann will ich auch genau werden: Welches Modelljahr fing im Juni 2012 zu laufen an? Genau, MJ 2013. Was hatte ich geschrieben? Genau, BIS MJ 2013 😉

Quelle: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr 2013

Und nu bin ich raus aus diesem Thread 🙂

Das hat ja auch keine angezweifelt. Es hört sich nur immer Blöd an, wenn man von einem Modelljahr spricht, die Neuerung (wie in diesem Fall ) aber schon fast ein Jahr vorher bekommt. Es gibt nämlich auch Leute, die mit dieser Art der Modelljahrangaben garnix anfangen können. Und logisch ist es ja auch nicht wirklich.

Zitat:

Wieder was gelernt - wobei mirs langsam zu blöd wird die Modelljahrspolitik von Opel nachzuvollziehen - geschweige denn zu verstehen 😉

Richtig.

Opel tut sich da keinen Gefallen damit. Ständig wird etwas verändert. Verbessern wäre ja in Ordnung.

Denke hier nur an die Führungslinien bei der Rückfahrkamera. Auch die Händler sind ja heillos überfordert, wenn ein Kunde mit den Einstellungen nicht klar kommt. Jedes mal geht die Sucherrei los (Modelljahr, wie war es da..., etc. pp.).

Deine Antwort