Optische Anzeige Parkpilot

Opel Astra J

Hallo

Ich habe bei meinem Astra (Bj 2013) einen Parkpilot vorne und hinten. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass nur das akustische Signal funktioniert, jedoch nichts auf dem Display angezeigt wird. Vor allem wenn beim rückwärts ausparken zuerst kein Hindernis ist und dann eines auftaucht schaltet das Display nicht auf die Parkhilfeansicht um.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ungeachtet des Problems : Wer bitteschön schaut beim RÜCKWÄRTSFAHREN nach VORNE auf das Display ??? Widerspricht sich ein wenig.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Okay, dann werde ich das meinen Eltern mal sagen.
Die Anzeige geht bei uns definitiv nur vorn.

Hab gerade noch mal in die BDA geschaut: Die Anzeige für hinten gibt's nur mit dem Uplevel-Kombidisplay. 🙁

Anzeige geht bei mir auch nur vorn. Hinten nur akustisch, EZ 3/12 ...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hab gerade noch mal in die BDA geschaut: Die Anzeige für hinten gibt's nur mit dem Uplevel-Kombidisplay. 🙁

kleiner Zusatz: ab Modelljahr 2012,5

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Gut, daß sind natürlich wieder andere Vorausstzungen.

Bei mir ist die Anzeige vorne und hinten und nochmal aufgeteilt in links, mitte und rechts. (9/12)

Kann mir bitte jemand sagen wo ich im Konfigurator die Rückfahrkamera finde für den GTC?

Habe schon alles mögliche angeklickt, aber fündig geworden bin ich nicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Kann mir bitte jemand sagen wo ich im Konfigurator die Rückfahrkamera finde für den GTC?

Gibts die überhaupt für den GTC?

Meine mal gehört zu haben, das es die für den GTC nicht gibt.

Mfg

Das wäre schade, gerade der GTC ist hinten recht unübersichtlich und ich bin nicht gerade ein Einparkkünstler.

Rückfahrkamera für den GTC? Ist doch ähnlich notwendig wie ein Bergabfahrassistent für Opel generell ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Rückfahrkamera für den GTC? Ist doch ähnlich notwendig wie ein Bergabfahrassistent für Opel generell ... 😁

genau! vorwärts immer, rückwärts nimmer! ... oder so....

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Gibt's nicht.

Die Kamera gibt es ab Werk nur für den ST.

Zitat:

Original geschrieben von mezqal

Die Kamera gibt es ab Werk nur für den ST.

Nöö!

OK, dann mittlerweile auch für den 5-Türer ;-)

Bis MJ 2013 oder so gab es denn da noch nicht, eingeführt wurde die Rückfahrkamera zuerst beim ST. Wurde damals schon heiss diskutiert...

Wieder was gelernt - wobei mirs langsam zu blöd wird die Modelljahrspolitik von Opel nachzuvollziehen - geschweige denn zu verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mezqal

OK, dann mittlerweile auch für den 5-Türer ;-)

Bis MJ 2013 oder so gab es denn da noch nicht, eingeführt wurde die Rückfahrkamera zuerst beim ST. Wurde damals schon heiss diskutiert...

Die gibt es für den 5Türer seit Juni 2012.

Ich hab die Preisliste noch hier liegen.

Deine Antwort