ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. optische Anzeige bei Park-Pilot

optische Anzeige bei Park-Pilot

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 16:22

Guten Tag...

das ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich les schon seit einiger Zeit mit und bin auch schon eine Weile angemeldet.

Ich habe bis jetzt noch nichts genaueres im Forum über meine Frage gefunden.

Ich habe mir vor genau einer Woche einen Scirocco bestellt:

1.4TSI 160PS, Viperngrün, Sportpaket, Winterstahlräder, Interlagos und RCD 510 sowie Parkpilot - und genau um die 2 Sachen geht es jetzt:

Habe erst nach der Bestellung gelesen, dass der Parkpilot in Verbindung mit dem RCD510 eine optische Anzeige hat. Wie sieht dann sowas aus?

Hat davon für mich jemand ein Foto (oder Video?) oder eine Erläuterung? werden auch "Umrisse" angezeigt von Objekten, die per Ultraschall erfasst werden? Weil eine RückfahrKAMERA besitzt ja der Rocco nicht, oder?

gruß,

Rüdiger

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Habe mal eine Frage! Wenn man das Radio RCD 310 und den ParkPilot nimmt, hat man dann auch eine optische Darstellung, wie z.B. bei RCD 510? Im Prospekt des Scirocco (auf der VW Homepage) steht nämlich:

"Der ParkPilot warnt Sie beim Einparken

mit akustischen und optischen* Signalen

vor Hindernissen: Je näher Sie einem

Widerstand kommen, umso schneller

wird die Tonfrequenz."

* Optische Signale nur in Verbindung mit Radio „RCD 310“, „RCD 510“ oder Radio-Navigationssystem „RNS 510“.

Stimmt das? Könnte vielleicht jemand ein Fotos machen, wie das in Kombination mit dem RCD 310 aussieht.

Danke schonmal!

Mfg

Honkie2

Habe das RCD310. Die Anzeige ist etwas schmaler und eben 2 farbig... mal sehen vll. bekomm ich es nachher in der dunklen tiefgarage noch fotorgraphiert

Hallo,

das hatten wir hier schon mal.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ohh sorry!:confused:

erst mal vielen dank für die schnellen antworten !

ich meinte das RNS 510 und MFA. Hab wohl voller Frust auf die Tasten gehauen:mad:

So bitte noch mal von vorn :confused:

Was ist denn RCD 510 mit OPS ?

Meine Frage:

Wird im RCD510 die distanz nach hinten mit Balken angezeigt, wie bei dem VW-Video ?

http://www.volkswagen.de/.../parkassistenz.html

Der Rocco wird in den nächsten Wochen gebaut und in der 50.KW steht er in Wob. Wollte damit sagen, das ich noch was umbestellen kann...

ja - das RCD 510 zeigt die Balken an :)

ja, rcd510 zeigt das alles an, kann aus erfahrung sprechen^^

kann ebenfalls bestätigen das im rcd510 die balken zu sehen sind sobald du dich einem hindernis nähers

Oh man! die Jungs in Wob. haben keine ahnung !!!:mad:

Dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Also bei Fragen, weiß ich zumindestens wo ich mich melden kann:cool:

Danke.... es kann so einfach sein

Kannst Du auch hier sehen: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-kaufberatung.htm#ausstattung

Etwas runterscollen und den Link 'optisch' anklicken.

am 1. Oktober 2009 um 8:17

Der ParkPilot erkennt auch Randsteine, ist bei mir zumindest so. Aber er piept dann immer wild durch die Gegend und was er anzeigen soll weis er auch nicht so recht.

Sonst funktioniert er ganz gut, allerdings hat er bei mir beim Ausparken die Passat-Tür nicht erkannt, oder besser er hat sie erkannt als meine Stossstange in der Tür sich verewigt hatte. ;-)

Gruss, Nils

Kann vielleicht jemand mal ein Bild der optischen Park-Pilot-Anzeige auf dem Display des RCD 310 posten?

Auf Seite 1 dieses Threads wurde zwar ein Link auf einen anderen Thread gepostet, aber dort habe ich kein Bild von der optischen Anzeige im RCD 310 gefunden...

Danke!

am 9. März 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Ironblade

Man sollte sich nicht 100% auf den Park Pilot verlassen. Lieber wie gewohnt schauen und ihn als Zusatzhilfe benutzen

 

Das seh' ich genauso :

 

Mit den Blick nach Hinten (den es eigentlich nicht gibt),

und dem teilweise "wirren" GEPIEPE des Parkpilots,

und einer Portion "Gefühl für's Auto" kommt man 

irgentwann gut klar :)

 

Neulich beim Real-Parkplatz piepten mir sogar 

Fußgänger dazwischen ... Ist halt gewöhnungs-bedürftig !

 

@ Michael N.

 

Habe mir gerade noch mal Diene Kauf-Entscheidungs-

Hilfe- Web-Site durchgelesen, und habe festgestellt,

daß ich Sie vor meinem Rocco-Kauf auch schon als

Kriterium nutze ...

 

Nochmals ... Vielen Dank dafür 

 

Greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen