optische Anzeige bei Park-Pilot
Guten Tag...
das ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich les schon seit einiger Zeit mit und bin auch schon eine Weile angemeldet.
Ich habe bis jetzt noch nichts genaueres im Forum über meine Frage gefunden.
Ich habe mir vor genau einer Woche einen Scirocco bestellt:
1.4TSI 160PS, Viperngrün, Sportpaket, Winterstahlräder, Interlagos und RCD 510 sowie Parkpilot - und genau um die 2 Sachen geht es jetzt:
Habe erst nach der Bestellung gelesen, dass der Parkpilot in Verbindung mit dem RCD510 eine optische Anzeige hat. Wie sieht dann sowas aus?
Hat davon für mich jemand ein Foto (oder Video?) oder eine Erläuterung? werden auch "Umrisse" angezeigt von Objekten, die per Ultraschall erfasst werden? Weil eine RückfahrKAMERA besitzt ja der Rocco nicht, oder?
gruß,
Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von darkshark
Habe das RCD310. Die Anzeige ist etwas schmaler und eben 2 farbig... mal sehen vll. bekomm ich es nachher in der dunklen tiefgarage noch fotorgraphiertZitat:
Original geschrieben von Honkie2
Habe mal eine Frage! Wenn man das Radio RCD 310 und den ParkPilot nimmt, hat man dann auch eine optische Darstellung, wie z.B. bei RCD 510? Im Prospekt des Scirocco (auf der VW Homepage) steht nämlich:"Der ParkPilot warnt Sie beim Einparken
mit akustischen und optischen* Signalen
vor Hindernissen: Je näher Sie einem
Widerstand kommen, umso schneller
wird die Tonfrequenz."* Optische Signale nur in Verbindung mit Radio „RCD 310“, „RCD 510“ oder Radio-Navigationssystem „RNS 510“.
Stimmt das? Könnte vielleicht jemand ein Fotos machen, wie das in Kombination mit dem RCD 310 aussieht.
Danke schonmal!Mfg
Honkie2
Hallo,
das hatten wir hier schon mal.
39 Antworten
Hallo zusammen hab ein problem mit meiner anzeige anstatt wie bisher nur den heck des autos zu sehen, sehe ich das ganze auto. Und wenn ich rückwärts fahre biipset es zwar aber sehe die farbigen balken nicht mehr. Hat das schon jemand erlebt?
Zitat:
Original geschrieben von don_angelo88
Hallo zusammen hab ein problem mit meiner anzeige anstatt wie bisher nur den heck des autos zu sehen, sehe ich das ganze auto. Und wenn ich rückwärts fahre biipset es zwar aber sehe die farbigen balken nicht mehr. Hat das schon jemand erlebt?
Foto(s)?
Zitat:
Original geschrieben von don_angelo88
Hat Du etwas umcodieren lassen?
Sieht so aus, als ob jetzt die Codierung im Radio für Einparksensoren vorn und hinten eingestellt wurde.
Das es sich ohne irgendeinen Eingriff (Codierung, Update, etc.) verstellt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
aso fotos hab ich leider keine, da ich nach dem abschalten und einschalten des autos das problem sich behoben hatt...
finde es trotzdem komisch das ich plötzlich das ganze auto in der anzeige hatte, besonders dass obwohl ich mehrmals den retour gang herausgenommen habe die anzeige immer die gleiche blieb...naja jetzt tuts wieder
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Sieht so aus, als ob jetzt die Codierung im Radio für Einparksensoren vorn und hinten eingestellt wurde.
Das es sich ohne irgendeinen Eingriff (Codierung, Update, etc.) verstellt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
hätte logisch geklungen...
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
hätte logisch geklungen...Zitat:
Hätte ich auch gedacht. 😁
Aber wenn es sich jetzt tatsächlich von alleine wieder rückgängig gemacht hat. 😕
Da bin ich mal gespannt, ob es irgendwann noch jemanden gibt, bei dem dieses Phänomen auftritt.
Zitat:
Hätte ich auch gedacht. 😁Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
hätte logisch geklungen...
Aber wenn es sich jetzt tatsächlich von alleine wieder rückgängig gemacht hat. 😕
Da bin ich mal gespannt, ob es irgendwann noch jemanden gibt, bei dem dieses Phänomen auftritt.
Hallo Leute,
habe gestern meinen Rocco beim Händler abholen dürfen🙂🙂
Heute nach der Arbeit noch schnell ne kleinigkeit eikaufen gegeangen. Als ich in der Parklücke den Retourgang eingelegt habe, ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten. In der Anzeige des RNS 510 sah ich auf einmal das ganze Fahrzeug. Hab mir zuerst keine gedanken gemacht, und bin nach Hause gefahren. Zuhause angekommen, das gleiche Problem beim einparkieren wieder aufgetreten.
Hab darauf hin den Motor ausgeschaltet und wieder neu gestartet, aber die Anzeige blieb unverändert. Am Morgen als ich zur arbeit gefahren bin, war ja noch alles in ordnung.
Hat jemand von euch das gleiche schon erlebt oder weiss einer eine Lösung. Vielen Dank!!
wie soll denn das gehen?
ist vllt in dem scirocco auch ne vorrichtung für pdc vorn?
könnte ja sein...?!
hmm..., wollte vorhin ein Foto machen, bin zum Wagen gegangen, Motor gestartet, retourgang eingelegt und siehe da....??? die Anzeige war wieder normal.
Keine Ahnung wie das geht.
Das nächste mal werd ich ein Foto dafon machen. Hoffe natürlich dass das nicht mehr vorkommt.
Zitat:
Original geschrieben von Reunion_80
hmm..., wollte vorhin ein Foto machen, bin zum Wagen gegangen, Motor gestartet, retourgang eingelegt und siehe da....??? die Anzeige war wieder normal.
Keine Ahnung wie das geht.
Das nächste mal werd ich ein Foto dafon machen. Hoffe natürlich dass das nicht mehr vorkommt.
Mögen wir es hoffen, habe schon von einem ähnlichen Fall weg, war auch wohl nur kurzzeitig aufgetreten!
Guten Abend.
ich habe mir den parkpilot nachbestellt. Wird jetzt im RCD 510 optisch Angezeigt? Der Verkäufer war sich unsicher, daraufhin habe ich in der VW Centrale angerufen, die sagten mir das es mit dem RCD 510 nicht funktioniert sondern im RNC 510. Man sagte mir es wird im MAF angezeigt. Jetzt frag ich mich wie soll das funktionieren??? Kann mir jemand was genaues sagen, hat jemand die gleiche Kombo. ??
Wäre über eine schnelle Antwort echt dankbar, da er in 50. kw abgeholt werden kann...
Zitat:
Original geschrieben von MK1_Fiesta
Guten Abend.ich habe mir den parkpilot nachbestellt. Wird jetzt im RCD 510 optisch Angezeigt? Der Verkäufer war sich unsicher, daraufhin habe ich in der VW Centrale angerufen, die sagten mir das es mit dem RCD 510 nicht funktioniert sondern im RNC 510. Man sagte mir es wird im MAF angezeigt. Jetzt frag ich mich wie soll das funktionieren??? Kann mir jemand was genaues sagen, hat jemand die gleiche Kombo. ??
Wäre über eine schnelle Antwort echt dankbar, da er in 50. kw abgeholt werden kann...
Oh ha. 😕
Jede Menge kompetente Infos. 😁
1. schnelle Antwort: Dauern die Antworten denn 10 Wochen??? 😁
2. RCD510 ist mit OPS
3. RNC gibt es nicht!
4. MAF gibt es auch nicht. Wenn, dann MFA und die zeigt nichts an, was mit der Einparkhilfe zu tun hat. Nur beim Park-Assistenten wird da etwas angezeigt und den gibt es beim Scirocco nicht.
Es gibt kein RNC 510. Und es gibt auch keine MAF.
Es lebe gesundes Halbwissen - besonders bei Verkäufern 🙄