ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. optische Anzeige bei Park-Pilot

optische Anzeige bei Park-Pilot

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:22

Guten Tag...

das ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich les schon seit einiger Zeit mit und bin auch schon eine Weile angemeldet.

Ich habe bis jetzt noch nichts genaueres im Forum über meine Frage gefunden.

Ich habe mir vor genau einer Woche einen Scirocco bestellt:

1.4TSI 160PS, Viperngrün, Sportpaket, Winterstahlräder, Interlagos und RCD 510 sowie Parkpilot - und genau um die 2 Sachen geht es jetzt:

Habe erst nach der Bestellung gelesen, dass der Parkpilot in Verbindung mit dem RCD510 eine optische Anzeige hat. Wie sieht dann sowas aus?

Hat davon für mich jemand ein Foto (oder Video?) oder eine Erläuterung? werden auch "Umrisse" angezeigt von Objekten, die per Ultraschall erfasst werden? Weil eine RückfahrKAMERA besitzt ja der Rocco nicht, oder?

gruß,

Rüdiger

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Habe mal eine Frage! Wenn man das Radio RCD 310 und den ParkPilot nimmt, hat man dann auch eine optische Darstellung, wie z.B. bei RCD 510? Im Prospekt des Scirocco (auf der VW Homepage) steht nämlich:

"Der ParkPilot warnt Sie beim Einparken

mit akustischen und optischen* Signalen

vor Hindernissen: Je näher Sie einem

Widerstand kommen, umso schneller

wird die Tonfrequenz."

* Optische Signale nur in Verbindung mit Radio „RCD 310“, „RCD 510“ oder Radio-Navigationssystem „RNS 510“.

Stimmt das? Könnte vielleicht jemand ein Fotos machen, wie das in Kombination mit dem RCD 310 aussieht.

Danke schonmal!

Mfg

Honkie2

Habe das RCD310. Die Anzeige ist etwas schmaler und eben 2 farbig... mal sehen vll. bekomm ich es nachher in der dunklen tiefgarage noch fotorgraphiert

Hallo,

das hatten wir hier schon mal.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Februar 2009 um 17:27

Ich denke so in etwa sollte es aussehen. Nur das der Rocco vorne keinen Sensoren hat.

Park Pilot Anzeige

Das ganze sieht dann ungefähr so aus, nur um 90° gedreht -> man sieht nur das Heck, da der Scirocco vorne ja keine PDC hat.

EDIT: Ironblade war schneller :)

am 9. Februar 2009 um 17:30

Ja, das hatte ich vergessen zu sagen. Man sieht das Auto nicht längs sondern nur das Heck im Bild von oben nach unten.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:32

WOW, cool! So eine Anzeige ist ja ne feine Sache :D

Danke für die schnellen Antworten!

am 9. Februar 2009 um 17:42

Hier gibt's ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=qQuHHHFK3NA

Allerdings könnte das auch das RNS 510 sein - weiß ich nicht genau.

Ich hab den Parkpilot aber weggelassen, weil ich da ein bisschen sparen wollte.

am 9. Februar 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von phe

Hier gibt's ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=qQuHHHFK3NA

Allerdings könnte das auch das RNS 510 sein - weiß ich nicht genau.

Ich hab den Parkpilot aber weggelassen, weil ich da ein bisschen sparen wollte.

Das ist das RCD510 auf dem Video. Aber auch das RNS510 hat die gleiche Darstellung.

am 9. Februar 2009 um 17:46

...wahrscheinlich mit einer etwas besseren Auflösung, ja, ansonsten sollten die sich nicht unterscheiden.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:53

erkennt der Parkpilot dann auch Randsteine oder z.B. einen Straßengraben? Also ab welcher Höhe kann er Objekte erkennen?

am 9. Februar 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von ruedi_ger

erkennt der Parkpilot dann auch Randsteine oder z.B. einen Straßengraben? Also ab welcher Höhe kann er Objekte erkennen?

Nein, es werden nur Hindernisse erkannt die auch direkt hinter dem Rocco sind. Auch mit Gittern sieht es schlecht aus, wie ich leider feststellen musste. Zum Glück hab ich dann doch mal in den Spiegel geschaut ;)

Nein Spass beiseite. Natürlich hab ich das Gitter gesehen, aber der Rocco leider nicht...

Gruss und beulenfreie fahrt

am 9. Februar 2009 um 18:53

Man sollte sich nicht 100% auf den Park Pilot verlassen. Lieber wie gewohnt schauen und ihn als Zusatzhilfe benutzen.;)

Habe mal eine Frage! Wenn man das Radio RCD 310 und den ParkPilot nimmt, hat man dann auch eine optische Darstellung, wie z.B. bei RCD 510? Im Prospekt des Scirocco (auf der VW Homepage) steht nämlich:

 

"Der ParkPilot warnt Sie beim Einparken

mit akustischen und optischen* Signalen

vor Hindernissen: Je näher Sie einem

Widerstand kommen, umso schneller

wird die Tonfrequenz."

 

* Optische Signale nur in Verbindung mit Radio „RCD 310“, „RCD 510“ oder Radio-Navigationssystem „RNS 510“.

 

Stimmt das? Könnte vielleicht jemand ein Fotos machen, wie das in Kombination mit dem RCD 310 aussieht.

Danke schonmal!

 

Mfg

 

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Habe mal eine Frage! Wenn man das Radio RCD 310 und den ParkPilot nimmt, hat man dann auch eine optische Darstellung, wie z.B. bei RCD 510? Im Prospekt des Scirocco (auf der VW Homepage) steht nämlich:

 

"Der ParkPilot warnt Sie beim Einparken

mit akustischen und optischen* Signalen

vor Hindernissen: Je näher Sie einem

Widerstand kommen, umso schneller

wird die Tonfrequenz."

 

* Optische Signale nur in Verbindung mit Radio „RCD 310“, „RCD 510“ oder Radio-Navigationssystem „RNS 510“.

 

Stimmt das? Könnte vielleicht jemand ein Fotos machen, wie das in Kombination mit dem RCD 310 aussieht.

Danke schonmal!

 

Mfg

 

Honkie2

Habe das RCD310. Die Anzeige ist etwas schmaler und eben 2 farbig... mal sehen vll. bekomm ich es nachher in der dunklen tiefgarage noch fotorgraphiert

am 9. Februar 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Habe mal eine Frage! Wenn man das Radio RCD 310 und den ParkPilot nimmt, hat man dann auch eine optische Darstellung, wie z.B. bei RCD 510? Im Prospekt des Scirocco (auf der VW Homepage) steht nämlich:

"Der ParkPilot warnt Sie beim Einparken

mit akustischen und optischen* Signalen

vor Hindernissen: Je näher Sie einem

Widerstand kommen, umso schneller

wird die Tonfrequenz."

* Optische Signale nur in Verbindung mit Radio „RCD 310“, „RCD 510“ oder Radio-Navigationssystem „RNS 510“.

Stimmt das? Könnte vielleicht jemand ein Fotos machen, wie das in Kombination mit dem RCD 310 aussieht.

Danke schonmal!

Mfg

Honkie2

Habe das RCD310. Die Anzeige ist etwas schmaler und eben 2 farbig... mal sehen vll. bekomm ich es nachher in der dunklen tiefgarage noch fotorgraphiert

Hallo,

das hatten wir hier schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

 

 

Habe das RCD310. Die Anzeige ist etwas schmaler und eben 2 farbig... mal sehen vll. bekomm ich es nachher in der dunklen tiefgarage noch fotorgraphiert

Hallo,

 

das hatten wir hier schon mal.

Dankeschön! Habe die SuFu wohl nicht richtig ausgereizt! ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Deine Antwort
Ähnliche Themen