Optisch aufwerten - Aber WIE?

Mercedes W201 190er

Hallo 190iger kollegen 😁

hab mir vor 3 monaten nen w201 1,8E zugelegt mit grad ma 113.000 km nachweisbar 🙂 möchte das auto aber optisch von außen aufmöbeln. Ich dachte da an Bodykits, Hecktischen (XD), Lufteinlässe etc.

Tieferlegungssatz kauf ich mir von nem bekannten und als felgen bekomm ich nächstes monat schwarz/chromene borbet typ A.

Mir fehlt eben nur ein gescheites bodykit und ein gescheiter spoiler.

wollte mein gefährt eigentlich nach art DTM herrichten aber.. nja fast 5.ooo € fürs bodykit san ma doch zu teuer.

Diese Breitbauten die es im netz gibt kann man die kaufen oder muss man die selber machen?

Liebe Grüße aus der Oberpfalz und antwortet bitte recht schnell 🙂)
Dominik Bosser

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach fällst du am besten auf wenn du nichts machst.
Aber wenn es schon was sein soll dann würde ich die Originale beplankung vom 2,3 Oder 2,5 16V hinschrauben und dazu 15" Gullideckelfelgen original Mercedes made bei Fuchs. Dann kommt er Top rüber!!!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Det pimpt den Baby-Benz Mercedes Benz 190 E
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=rgGlv0uI1yM
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=R30Uum_ufng
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=yHQ82oyaSGc

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

wahrscheinlich ist die Unterdruckpumpe unter der hinteren Sitzbank (rechte Seite) defekt.
Funk-ZV ist natürlich nachrüstbar sobald die Pumpe wieder arbeitet.

Gruß

fleibaka

danke. und wie wäre diese nachrüstbar? gibts da original teile von MB oder auch universal sätze?

Zitat:

Original geschrieben von Weidens190iger

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

wahrscheinlich ist die Unterdruckpumpe unter der hinteren Sitzbank (rechte Seite) defekt.
Funk-ZV ist natürlich nachrüstbar sobald die Pumpe wieder arbeitet.

Gruß

fleibaka

danke. und wie wäre diese nachrüstbar? gibts da original teile von MB oder auch universal sätze?

die wird in den vorhandenen kabelbaum eingepflegt... steht dann in der anleitung drin.

ich hatte damals eine von In-Pro, es gibt noch Waeco und ebend die ganzen Billiganbieter bei Ebay...

ist kein großes ding, aber vorher muß deine ZV erstmal wieder funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

Hallo ich bin auch erst 23 und fahre die Gullideckelfelgen, kannst sie dir in 16Zoll holen mit passenden reifen siehts super aus, wenn du dir nen bösen look für dein Mercedes holen willst nur eine frage Motorumbau geplant oder willst du einen blender fahren aller Mackermartin?

jep blender. für was brauch ich auf deutschen straßen n auto mit massig pferdchen unter der haube wenn die STVZO eh beschissen is wie sau. mir kommts hautsächlich aufn look an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Zitat:

die wird in den vorhandenen kabelbaum eingepflegt... steht dann in der anleitung drin.
ich hatte damals eine von In-Pro, es gibt noch Waeco und ebend die ganzen Billiganbieter bei Ebay...

ok cool danke. nja dann bestell ich mir einfach ma in da arbeit ne neue punpe 🙂)

Zitat:

Zitat:

ok cool danke. nja dann bestell ich mir einfach ma in da arbeit ne neue punpe 🙂)

ist die alte überhaupt kaputt?

schonmal ALLE sicherungen ersetzt?

sicherungen sind alle ganz. ka ob die punpe funzt. wie prüf ich die am besten? Die kollegen aus der werkstatt kennen sich mim 190er auch nicht so aus

Zitat:

sicherungen sind alle ganz. ka ob die punpe funzt. wie prüf ich die am besten? Die kollegen aus der werkstatt kennen sich mim 190er auch nicht so aus

ob die sicherungen alle ok sind/aussehen ist egal,

mach die ALLE NEU und versuchs dann nochmal...

kommt oft vor das die kontakte vergammeln und dann geht nix mehr!

Zitat:

Zitat:

ob die sicherungen alle ok sind/aussehen ist egal,
mach die ALLE NEU und versuchs dann nochmal...
kommt oft vor das die kontakte vergammeln und dann geht nix mehr!

ehm ok? mach ich mal danke dir 🙂)

Zitat:

Welches Baujahr ist denn das? Serie war ZV erst ab ´92. Guck erstmal, ob überhaupt eine Pumpe zu finden ist, bevor Du umsonst eine Neue bestellst.

is BJ '90. ich krieg ner die scheiß klammern vom rücksitz ned auf fuck -.-

Reindrücken!
dabei den Sitz etwas nach unten drücken...

Marvin glaub ich war's der dir die Facebookgruppe empfohlen hat, du hast keine Ahnung.

Nun schreib ich dir hier auch noch mal.

Es ist dein Auto dein Geld, mach was du willst und Hör nicht auf andere.

Zum EVO Kit.

Wenn du kein guter Karossierebauer bIst kannst du es gleich total vergessen. Bei so nem Umbau geht es richtig ins eingemachte.
Seitenwand auftrennen usw.

Jeder der so nen Umbau schon einmal gemacht hat, macht sowas nie wieder.

Also bei mir hat das Riegerzeug sehr gut gepasst, egal was.

Schau dich einfach mal um im Netz, es gibt vieles und es muss dir gefallen.

Viel Kohle kostet es immer

Zitat:

Original geschrieben von Brustof

Marvin glaub ich war's der dir die Facebookgruppe empfohlen hat, du hast keine Ahnung.

Nun schreib ich dir hier auch noch mal.

Es ist dein Auto dein Geld, mach was du willst und Hör nicht auf andere.

Zum EVO Kit.

Wenn du kein guter Karossierebauer bIst kannst du es gleich total vergessen. Bei so nem Umbau geht es richtig ins eingemachte.
Seitenwand auftrennen usw.

Jeder der so nen Umbau schon einmal gemacht hat, macht sowas nie wieder.

Also bei mir hat das Riegerzeug sehr gut gepasst, egal was.

Schau dich einfach mal um im Netz, es gibt vieles und es muss dir gefallen.

Viel Kohle kostet es immer

danke 🙂 ich überleg mir auch ob ich mir n rieger kit hol.

allerdings hat mich manch anderer auf die überlegung gebracht mir nen 3.2 brabus 190iger zu holen. der würd mir auch übelst taugen.

Da hast du etwas vor mit dem Brabus, ich habe selber erst einen mal gesehen. Aber wer sucht der findet und soo schlecht sieht das Rieger Kit ja eigentlich auch gar nicht aus.

Deine Antwort