Optisch aufwerten - Aber WIE?
Hallo 190iger kollegen 😁
hab mir vor 3 monaten nen w201 1,8E zugelegt mit grad ma 113.000 km nachweisbar 🙂 möchte das auto aber optisch von außen aufmöbeln. Ich dachte da an Bodykits, Hecktischen (XD), Lufteinlässe etc.
Tieferlegungssatz kauf ich mir von nem bekannten und als felgen bekomm ich nächstes monat schwarz/chromene borbet typ A.
Mir fehlt eben nur ein gescheites bodykit und ein gescheiter spoiler.
wollte mein gefährt eigentlich nach art DTM herrichten aber.. nja fast 5.ooo € fürs bodykit san ma doch zu teuer.
Diese Breitbauten die es im netz gibt kann man die kaufen oder muss man die selber machen?
Liebe Grüße aus der Oberpfalz und antwortet bitte recht schnell 🙂)
Dominik Bosser
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach fällst du am besten auf wenn du nichts machst.
Aber wenn es schon was sein soll dann würde ich die Originale beplankung vom 2,3 Oder 2,5 16V hinschrauben und dazu 15" Gullideckelfelgen original Mercedes made bei Fuchs. Dann kommt er Top rüber!!!
38 Antworten
Bist du in facebook angemeldet?
Da wärst du in dieser Gruppe besser aufgehoben als hier. Ist nicht böse gemeint, aber hier gibt es nicht viele Fans von dieser Art Tuning, behaupte ich einfach mal so.
Dort wirst du sofort eine Antwort bekommen 😉
https://www.facebook.com/groups/174450049262923/
Ansonsten würde mich auch interessieren, wer sich hier damit auskennt. Hier fahren nämlich fast alle nur schöne originale 190er.
Gruß
gescheite bodykits am 190er meiner Meinung nach, AMG, Zender, Lotec. Ab und An findest du sowas in ebay. oder ebay kleinanzeigen
Also bei Rieger gibt es ein paar Kits...da könntest du mal nachschauen... Falls du ein Kit genauer im Blick hast könntest du den Link mal posten...
Bei Goeckel glaube ich gibt es auch noch Kits...
Marvin nur weil Leute soetwas nicht verbauen heißt es noch lange nicht das sie davon keine Ahnung haben und vielleicht ist es vielen einfach zu teuer...
Ähnliche Themen
Du darfst nicht immer gleich alles so negativ auffassen, ich wollte damit nur sagen dass er zusätzlich auf facebook nachfragen sollte, in der w201.com Gruppe sieht doch fast jeder 190er so aus. Da ich mir nicht sicher bin, ob es hier viele Leute gibt, die sich damit auskennen. Ich dachte mir schon, dass du und Ben gleich antworten. Aber hier werden die Gurus à la Helmut, MB-Bastlerin, Dierk-Carsten usw. wohl eher nichts schreiben ...
Bei facebook hätten sie ihm wahrscheinlich auch gleich geantwortet bzgl. Lufteinlässe, Schalensitze, Spoiler, usw.
Nur als Zusatz gedacht mein Beitrag da oben.
Ich war und bin mir sehr sicher dass du sehr viel Ahnung darüber hast, auch Ben und er hat ja auch gleich wat geschrieben ... Aber in der w201.com Gruppe hätte er gleich 10 Antworten deshalb wollte ich meinen Senf dazugeben 😰
Zitat:
Original geschrieben von Marvin16x
Du darfst nicht immer gleich alles so negativ auffassen, ich wollte damit nur sagen dass er zusätzlich auf facebook nachfragen sollte, in der w201.com Gruppe sieht doch fast jeder 190er so aus. Da ich mir nicht sicher bin, ob es hier viele Leute gibt, die sich damit auskennen. Ich dachte mir schon, dass du und Ben gleich antworten. Aber hier werden die Gurus à la Helmut, MB-Bastlerin, Dierk-Carsten usw. wohl eher nichts schreiben ...
Bei facebook hätten sie ihm wahrscheinlich auch gleich geantwortet bzgl. Lufteinlässe, Schalensitze, Spoiler, usw.Nur als Zusatz gedacht mein Beitrag da oben.
Ich war und bin mir sehr sicher dass du sehr viel Ahnung darüber hast, auch Ben und er hat ja auch gleich wat geschrieben ... Aber in der w201.com Gruppe hätte er gleich 10 Antworten deshalb wollte ich meinen Senf dazugeben 😰
Du darfst nicht glauben nur weil ein paar spezies dort mit veränderten 190er rumfahren das die da alle so drauf sind. die schätzen original gehaltene genauso sehr wie veränderte. und die haben dort auch geschmack. 😉
Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte der 190er befasst, kommt man auch irgendwann mal auf AMG, Brabus, Goeckel, Lorinser etc da gibt es überall so Kits. (werden zwar nicht mehr alle produziert, aber im Netz durchaus noch im Angebot)
Meiner Meinung nach fällst du am besten auf wenn du nichts machst.
Aber wenn es schon was sein soll dann würde ich die Originale beplankung vom 2,3 Oder 2,5 16V hinschrauben und dazu 15" Gullideckelfelgen original Mercedes made bei Fuchs. Dann kommt er Top rüber!!!
danke leute. amg schaut zwar gutaus trifft aber nicht genau meinen geschmack. lorinser is für meine verhälltisse.. nja.. scheiße? xD
brabus würd ma schon voll taugen aber selbst als mitarbeiter von mercedes zahl ich fürs lumpigste bodykit knapp 3,500 euros.
die gullideckel felgen.. nja... gehören sich in die straße aber nich aufn auto. des sieht mir mit meinen 19 jahren echt zu opa mäßig aus.
mein bodykit..ka soll einfach richtig sportlich oder böse rüberkommen. es EVO II bodykit zum beispiel würde voll und ganz meinen geschmack treffen aber ich geb dafür sicherlich keine 4,600 euro aus. (eBay)
rieger muss ich mir mal anschauen danke.^^
mal nebenbei noch ne frage: woran seh ich ob mein auto ZV hat? funktionieren tuts ned. aber ch hab ma was von gasdruck gehört oder sowas und von meinen türschlössern gehen gelbe schläuche weg. falls das n anzeichen is für ZV woran kanns dann liegen das des ned geht? und ist es möglich diese dann auf funk umzubauen?
LG
Dominik
Hallo,
wahrscheinlich ist die Unterdruckpumpe unter der hinteren Sitzbank (rechte Seite) defekt.
Funk-ZV ist natürlich nachrüstbar sobald die Pumpe wieder arbeitet.
Gruß
fleibaka
Hallo ich bin auch erst 23 und fahre die Gullideckelfelgen, kannst sie dir in 16Zoll holen mit passenden reifen siehts super aus, wenn du dir nen bösen look für dein Mercedes holen willst nur eine frage Motorumbau geplant oder willst du einen blender fahren aller Mackermartin?
Zitat:
Original geschrieben von Weidens190iger
die gullideckel felgen.. nja... gehören sich in die straße aber nich aufn auto. des sieht mir mit meinen 19 jahren echt zu opa mäßig aus.
Es ist nunmal ein "Opa-Auto" mit entsprechendem Alter, aus einem Baldoldtimer macht man nunmal keinen wilden Discojungspund mehr. 😉
Anonsten gibt es wie gesagt schöne Bodykits die zum Auto passen wie AMG oder Brabus. Das meist schlecht passende Riegerzeugs sieht meist nach billiger Proletenkarre aus, knapp über Ebay-Mist. Mit etwas Suche lassen sich aber auch noch die AMG oder Brabusteile gebraucht zu vertretbaren Preisen auftreiben. Vernünftig lackiert und das ganze sieht auch vernünftig aus und steigert als zeitgenössisches Tuning den Fahrzeugwert anstatt ihn gegen Null tendieren zu lassen.
Die Gullydeckel in 16" und dann ggf. poliert oder schwarz lackiert sehen schon gar nicht so übel aus und passen vom Design zum Auto. Ok, die 15"-Standardgullys mi 185er-Bereifung müssen ja jetzt nicht unbedingt sein.
Bei Grip gab es mal ein Tuning für den W201 unter dem Titel:
"Det pimpt den Baby-Benz Mercedes-Benz 190 E"
Hier noch ein Video dazu! Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=yHQ82oyaSGc&feature=related
Gruß
Jens