Optionscode u28
Hallo alle. Ich werde diese Woche mein neues Auto bekommen. Letzte Woche habe ich einen kurzen Check auf dem Parkplatz des Händlers durchgeführt. Ich habe eine Frage zu Bremsen. Wenn ich die Vin-Nummer vom Vin-Decoder überprüfe, stimmen alle Optionen bis auf eine überein. Laut Liste wurde mein Auto mit U28 produziert. Es ist verstärktes Bremssystem. Aber was ich am Auto gesehen habe, ist nur ein Bremssattel mit schwarzem Mercedes-Benz-Logo. Keine Bremsscheibe mit Luftlöchern. Hat jemand von Ihnen Informationen zu diesem Optionscode? Danke im Voraus.
24 Antworten
Um welches Modell geht es genau?
U28 ist die Sportbremsanalge. Größere Bremsscheiben, Bremssättel mit Schriftzug
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:46:34 Uhr:
U28 ist die Sportbremsanalge. Größere Bremsscheiben, Bremssättel mit Schriftzug
Sind das dann Keramik Bremsbeläge?
Zitat:
@TH-H schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:43:00 Uhr:
Um welches Modell geht es genau?
Das ist B200 AMG.
Dies ist ein Beispiel für die Bremsen am Auto.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:54:05 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:46:34 Uhr:
U28 ist die Sportbremsanalge. Größere Bremsscheiben, Bremssättel mit SchriftzugSind das dann Keramik Bremsbeläge?
Ab Werk gibt es sowas nicht.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Oktober 2020 um 16:05:50 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:54:05 Uhr:
Sind das dann Keramik Bremsbeläge?
Ab Werk gibt es sowas nicht.
Bekannter will sich 200er AMG bestellen, und meint er bekommt mit
der Sportbremse Keramikbeläge.
Die würden beim bremsen keinen Abrieb erzeugen, und die Felgen
nicht mit Bremsstaub belegen....
Hat er ( kfz Mechaniker) mir wohl
Märchen erzählt...
Nachdem ich Sie gefragt hatte, fand ich meine Antwort aus dem Konfigurationsmenü. Detaillierte Bilder zeigen alles gut genug.
Obwohl der Begriff verstärkte Bremsen nur einer ist, ändert er sich in Bezug auf die Motorleistung von Auto zu Auto.
Ich habe es vom Konfigurator aus überprüft. Nach dem Zusammenstellen eines Autos können Sie diesen Begriff für beide Autos sehen, aber das Bremssystem ist unterschiedlich.
1) Standart-Bremsen: Standart grauer Bremssattel
2) Verstärkte Bremsen bis B220: Mit schwarzem Mercedes Benz Logo am Bremssattel
3) Verstärkte Bremsen ab B220: Perforierte Bremsscheibe mit schwarzem Mercedes Benz Logo Bremssattel
Zitat:
@metomurti schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:28:07 Uhr:
Nachdem ich Sie gefragt hatte, fand ich meine Antwort aus dem Konfigurationsmenü. Detaillierte Bilder zeigen alles gut genug.Obwohl der Begriff verstärkte Bremsen nur einer ist, ändert er sich in Bezug auf die Motorleistung von Auto zu Auto.
Ich habe es vom Konfigurator aus überprüft. Nach dem Zusammenstellen eines Autos können Sie diesen Begriff für beide Autos sehen, aber das Bremssystem ist unterschiedlich.
3) Verstärkte Bremsen ab B220: Perforierte Bremsscheibe mit schwarzem Mercedes Benz Logo Bremssattel
Habe ich dann das richtig verstanden?
Gelochte Scheiben erst ab 220, nix 200
und niemals Keramik Bremsbeläge.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:56:17 Uhr:
Zitat:
Nachdem ich Sie gefragt hatte, fand ich meine Antwort aus dem Konfigurationsmenü. Detaillierte Bilder zeigen alles gut genug.Obwohl der Begriff verstärkte Bremsen nur einer ist, ändert er sich in Bezug auf die Motorleistung von Auto zu Auto.
3) Verstärkte Bremsen ab B220: Perforierte Bremsscheibe mit schwarzem Mercedes Benz Logo BremssattelHabe ich dann das richtig verstanden?
Gelochte Scheiben erst ab 220, nix 200
und niemals Keramik Bremsbeläge.
Das ist richtig.
Bei bei U28 evtl. aber bei der Sportbremsanlage sicher, auch noch dazukommt, das sind 18" Räder.
Da durch die verstärkte Bremsanlage keine 17" Felgen passen.
Also diesbezüglich Aufpassen beim Beschaffen von Winterrädern.
Dazu vorher in die Gelbe Mappe mit den COC Papieren schauen.
U28, ja das ist verwirrend.
Da steht nichts von gelochten Scheiben,Keramik etc.
Zitat:
Oh, wirklich? Unser 220 4M hat gelochte Bremsscheiben und natürlich die Sättel, obwohl die Verstärkten / Sportbremsen nicht verbaut sind. Oder hat er sie doch, und das Autohaus hat es weder in Inserat noch in jeglichen Verträgen und Ausstattungslisten erwähnt. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich...
Dein haben die beste Bremse eingestellt. Weil Ihr Auto stärker ist. Bremsen sind wirklich wichtig und das ist eine schöne Eigenschaft, denke ich. Natürlich habe ich keine realen Erfahrungen mit diesen unterschiedlichen Arten von Bremsen.
Hier ist ein Link, um zu überprüfen, welche Optionen in Ihrem Auto installiert wurden. Ich habe meine mit meiner Bestellung überprüft und sie stimmen überein.
Zitat:
@TH-H schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:17:40 Uhr:
Bei bei U28 evtl. aber bei der Sportbremsanlage sicher, auch noch dazukommt, das sind 18" Räder.
Da durch die verstärkte Bremsanlage keine 17" Felgen passen.
Also diesbezüglich Aufpassen beim Beschaffen von Winterrädern.
Dazu vorher in die Gelbe Mappe mit den COC Papieren schauen.
Das stimmt nicht. Ich habe den B220 AMG Line mit den gelochten Bremsscheiben und größeren Bremssätteln. Erstzulassung 10/2019. Sommerreifen auf 19 Zoll Felgen, Winterreifen auf 17 Zoll Felgen. Passt einwandfrei und ist auch so von MB freigegeben.