Optimierungen Signum 1,9 cdti
Moin zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren einen Signum 1,9 cdti und bin sehr zufrieden es fehlen leider nur so einige Spielereien die bei anderern Marken serie sind.
Damit meine ich zB:
- Fenster werden geschlossen, wenn der Wagen abgestellt ist und der Regensensor Regen erkennt
- Nebelscheinwerfer bleiben nach dem Abschließen noch an, wenn der Lichsensor dunkelheit erkennt
- alle Fenster gehen auf, wenn auf der Fernbedienung der ÖFFNEN-Knopf länger gedrückt wird
- Licht geht an, wenn der Regensensor während der Fahrt anspricht
- "Kurvenlicht" durch Zuschalten der jeweiligen Nebellampe beim Blinken
- usw.
Eigentlich Sachen die man nicht braucht, hätte aber auch nie gedacht, dass ein Regensensor toll ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem I noch ein Tüpfelchen zu verpassen?
Und noch eine Frage: Ich habe einen Verbrauch von etwa 7,2 l/100 km (Automatik/18" Felgen/ überwiegend Landstraße), kann eine "Öko-Box" zur Kennfeldanpassung da Abhilfe schaffen?
Viele Grüße aus dem Norden der Republik
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Staber1,9
Moin zusammen,ich fahre seit 2 Jahren einen Signum 1,9 cdti und bin sehr zufrieden es fehlen leider nur so einige Spielereien die bei anderern Marken serie sind.
Damit meine ich zB:
- Fenster werden geschlossen, wenn der Wagen abgestellt ist und der Regensensor Regen erkennt
- Nebelscheinwerfer bleiben nach dem Abschließen noch an, wenn der Lichsensor dunkelheit erkennt
- alle Fenster gehen auf, wenn auf der Fernbedienung der ÖFFNEN-Knopf länger gedrückt wird
- Licht geht an, wenn der Regensensor während der Fahrt anspricht
- "Kurvenlicht" durch Zuschalten der jeweiligen Nebellampe beim Blinken
- usw.Eigentlich Sachen die man nicht braucht, hätte aber auch nie gedacht, dass ein Regensensor toll ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem I noch ein Tüpfelchen zu verpassen?Und noch eine Frage: Ich habe einen Verbrauch von etwa 7,2 l/100 km (Automatik/18" Felgen/ überwiegend Landstraße), kann eine "Öko-Box" zur Kennfeldanpassung da Abhilfe schaffen?
Viele Grüße aus dem Norden der Republik
Den Regensensor hat der Vectra und Signum auch und der tut auch das was du dir wünscht (das mit den Fenster schließen)
Coming Leaving home, kann man mit der HLS (Happylightshow) binnen 5min haben😉
Das alle Fenster aufgehen geht beim Vectra und Signum auch (kommt auf die Programmierung an)
Lichtsensor gibt es auch aber leider nur beim Xenon, wenn es beim Lichtschalter eine AUTO Position hat.
AFL gibt es auch, leider aufpreispflichtig gewesen, ist aber in den Scheinwerfern integriert, aber das mit den Nebellampen kann man auch mit der HLS in 5 min nachrüsten.😉
Kannst ja mal ein paar Bilder machen dann können wir dir direkt zu deinem Infos geben.😉
MfG Dark-Angel712
Da ist nix mehr hinzu zu fügen...
Alles du so wünscht hat meiner schon von werk.
Wegelicht bei geöffneter tür fernlicht betätigen bleibt dann für 30 sec an...
Mfg
Nico
Zitat:
Den Regensensor hat der Vectra und Signum auch und der tut auch das was du dir wünscht (das mit den Fenster schließen)
Den Regensensor habe ich, die Fenster schließen aber nicht bei geparktem Auto und beginnendem Regen. :-(
Zitat:
Coming Leaving home, kann man mit der HLS (Happylightshow) binnen 5min haben😉
Danke für den Tip
Zitat:
Das alle Fenster aufgehen geht beim Vectra und Signum auch (kommt auf die Programmierung an)
Da muss ich dann wohl nochmal in die Anleitung gucken, habe da nichts gefunden.
Zitat:
Lichtsensor gibt es auch aber leider nur beim Xenon, wenn es beim Lichtschalter eine AUTO Position hat.
AFL gibt es auch, leider aufpreispflichtig gewesen, ist aber in den Scheinwerfern integriert, aber das mit den Nebellampen kann man auch mit der HLS in 5 min nachrüsten.😉
Die Autofunktion habe ich. Reagiert nach meiner Meinung manchmal etwas spät aber die Änderung wäre -nach vielem Lesem im Forum- zu aufwändig.
Die Funktion des Regensensors, bei geparkten Vectra/Signum die Fenster zu verriegeln, funktioniert mMn nur mit der Werksdiebstahlwarnanlage.
Schau mal in deim Handbuch zur Komfortschliessung. geht ab Werk nur, wenn hinten auch elektrische Fenster verbaut sind.
Das Automatiklicht gabs auch mit Halogenscheinwerfern im Sichtpaket inkl. Rechen-/Lichtsensor
Habe die HLS für die WTTC-Funktionen (Coming-/Leaving-Home)