Optimierungen Signum 1,9 cdti

Opel Signum Z-C/S

Moin zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren einen Signum 1,9 cdti und bin sehr zufrieden es fehlen leider nur so einige Spielereien die bei anderern Marken serie sind.

Damit meine ich zB:
- Fenster werden geschlossen, wenn der Wagen abgestellt ist und der Regensensor Regen erkennt
- Nebelscheinwerfer bleiben nach dem Abschließen noch an, wenn der Lichsensor dunkelheit erkennt
- alle Fenster gehen auf, wenn auf der Fernbedienung der ÖFFNEN-Knopf länger gedrückt wird
- Licht geht an, wenn der Regensensor während der Fahrt anspricht
- "Kurvenlicht" durch Zuschalten der jeweiligen Nebellampe beim Blinken
- usw.

Eigentlich Sachen die man nicht braucht, hätte aber auch nie gedacht, dass ein Regensensor toll ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem I noch ein Tüpfelchen zu verpassen?

Und noch eine Frage: Ich habe einen Verbrauch von etwa 7,2 l/100 km (Automatik/18" Felgen/ überwiegend Landstraße), kann eine "Öko-Box" zur Kennfeldanpassung da Abhilfe schaffen?

Viele Grüße aus dem Norden der Republik

19 Antworten

Meiner macht das alles ab Werk ... Bei Kurven wird eine zusätzliche Lampe dazu geschaltet, welche die Kurve ausleuchtet, oder aber die Bi-Xenons drehen sich mit 🙂 Coming home kann man per Fernbedienung Personalisierung einschalten. Wie es genau geht, steht in der BA. Fenster öffnen und schließen mit der FB kein Problem. Rechten Spiegel senken, beim Rückwärtsfahren, eifnach den schalter auf den rechten Spiegel stehen lassen und er macht es... Also wozu was dazu kaufen? Ist doch alles mit drin...

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.ISI

Coming home kann man per Fernbedienung Personalisierung einschalten.

Wäre mir neu. Meines Wissens geht das nur bei abgestelltem Fahrzeug und geöffneter Tür, duch einmaliges betätigen der Lichthupe.

Zitat:

Also wozu was dazu kaufen? Ist doch alles mit drin...

Eben das kommt immer noch auf gewisse Ausstattungs - Kombinationen an.

Wegen der HLS läuft über Klaus gerade eine neue Sammelbestellung im Astra H Forum

Gruß.....Andi

Im Vectrta gibt es eine gewisse Personaliesierung nicht. Einschalten der Beleuchtung ist laut BA nur über die Follow-me-home Funktion möglich.
Coming-home und Leaving-home bezeichnet das automatische Einschalten bei nacht über den Schlüssel. Diese Variante, bekannt von VW und anderen Herstellern gibt es erst ab dem Insignia ab Werk.
Bei frühere Modelle muss ein extra Modul her...-> die HLS empfiehlt sich ganz gut.

Bei der Personalisierung (z.B Corsa-D) lässt sich noch die TIPP-Blinker funktion und der Heckwischer beim Rückwärtsgang de- oder aktivieren.

Das hätte ich auch gerne 🙁