- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Optimierung Hutablage/Kofferraumbeleuchtung
Optimierung Hutablage/Kofferraumbeleuchtung
Hallo,
gibt es schon Ideen zur Verbesserung der Hutablage und Kofferraumbeleuchtung?
Also z.B. Halteband mit Klebehaken an der Heckklappe befestigen und eine Osram LED Lampe mit
Bewegungsmelder in den Kofferrraum kleben?
Gruß
smax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Jetzt könnte Taubitz mal behilflich sein...der ist ja sonst sehr bewandert in solchen Sachen ( nein, keine Ironie ).
Da ich ein altes Auto fahre (das z.Zt. in der Werkstatt steht...

), habe ich tatsächlich keine Ahnung, wie das unterdessen geregelt ist mit dem TFL. Schlichtweg, weil für mich noch keine Notwendigkeit bestand, mich damit zu befassen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass in der StVO nun eine Vorgabe steht, dass auch bei Tage mit Licht zu fahren ist. Dann müssten wir ja alle...
Muss man halt mal in der neuesten Fassung der StVO nachrecherchieren...
Ansonsten dürfte ja vielen seit längerem bekannt sein, dass ich eher kein Fan von diesem ganzen neuen Schnickschnack bin (siehe Assistenzsysteme im Golf VII), schlichtweg deshalb, weil ich weiß und momentan gerade selbst erlebe, welche Folgekosten generiert werden, wenn dieser ganze Krempel versagt, den die Werbung uns allen als unabdingbar notwendig verkauft, weil man ja ohne Spurhalteassistent, Spurwechselwarner, Müdigkeitserkennung und und und gar nicht mehr von A nach B kommt. Das ist wie mit den Fahrradhelmen und Holland (aber das ist noch mehr OT als ohnehin schon und überdies ein "Insider"...).
Was wollte ich eigentlich sagen?
Hm, verkürzt ggf. folgendes: Früher war es tagsüber noch so hell, dass man die Autos auch ohne Licht erkennen konnte, obwohl sie alle stützstrumpffarbenbeige oder grau waren und nicht generell weiß, wie heutzutage. Und in dunklen Abschnitten mit starken Kontrasten, also z.B. Walddurchfahrten, hat man eben das Abblendlicht an- und hinterher wieder ausgeschaltet, und all das ganz manuell, und trotzdem kam man noch dazu, den Gang zu wechseln oder der Beifahrerin das Knie zu tätscheln.
In diesem Sinne halte ich mich also lieber hier raus...!

Weil: KEINE AHNUNG!