Optimales Lackpflegemittel
Guten Abend,
bin auf der Suche nach einem optimalen Lackpflegemittel.
Metallic-Silber - neuwertiger und sehr gepflegter Lackzustand - Fahrzeug ist 3 1/1 Jahre jung - Garagenfahrzeug.
Ich möchte den Lack möglichst ohne großen Aufwand in einem Arbeitsgang schützen - polieren - wachsen.
Per Hand, also ohne Maschine etc.
Ich habe gefunden: Sonax Extrem Polish & Wax 2 - aber keine Ahnung, ob es da nichts besseres gibt?
Welches Produkt würdet Ihr da empfehlen?
Danke für Tipps
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich wieso,warum AAAstraH hier überhaupt ein Thema angefangen hat,sowas lernressistentes und besserwisserisches wie ihn ,gibts selten😉
82 Antworten
Da versucht nun einer, sein gekränktes Ego durch Beleidigungen zu kompensieren.
Nun, dass sagt sehr viel über eine Person aus.
Danke für diesen Einblick, den Du mir und anderen besser erspart hättest🙂
Meine Intension und die damit verbundenen Wünsche habe ich mehrfach dargelegt, doch darauf ist kaum jemand eingegangen, es wurde immer wieder etwas unterstellt und falsche Behauptungen aufgestellt.
Ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich ein Auto und die damit verbundene Pflege nicht als Hobby ansehe und trotzdem immer ein gepflegtes Auto habe und haben möchte. Nur mit dem geringste möglichen Aufwand.
Nochmals: ALLES im Leben ist wichtiger als ein Auto.
Ich habe den Vergleich mit der Gesundheit und den damit einhergehenden Lebensgewohnheiten gestellt.
Niemals rauchen, niemals Drogen jeder Art, niemals Alkohol, niemals Übergewicht....
Geht Ihr auch so mit Eurem Körper, Eurer Gesundheit um ( wie ich dies tue ) oder nur mit Eurem Auto?
Ich habe dazu eine Meinung, behalte sie aber für mich.
Einige Berichte finde ich daher maßlos übertrieben.
Niemand, bis auch ein User, versteht was ich will und vor allem, was ich auf keinen Fall will.
Aber was erwarte ich, wenn ich von Leuten umgeben bin, deren Autopflege zur Religion ausgeartet ist.
Und das meine ich nicht despektierlich, dass ist einfach so.
Ich jedenfalls habe eine einfache Antwort erwartet und keine Auflistung unzähliger Mittel und sogar bestimmte Tücher, Schwämme und was sonst noch alles.
Hätte ich das nur vorher geahnt, niemals hätte ich danach in einem Enthusiasten Forenbereich gefragt.
Und nun bin ich hier raus, es ermüdet.
Zitat:
Original geschrieben von AAAstraH
Ich habe den Vergleich mit der Gesundheit und den damit einhergehenden Lebensgewohnheiten gestellt.
Niemals rauchen, niemals Drogen jeder Art, niemals Alkohol, niemals Übergewicht....
Geht Ihr auch so mit Eurem Körper, Eurer Gesundheit um ( wie ich dies tue ) oder nur mit Eurem Auto?
Ich habe dazu eine Meinung, behalte sie aber für mich.
Ich weiß zwar nicht warum du damit anfängst, vielleicht willst du uns einfach nur zeigen, was für ein toller Held du doch bist.
Ich habe zwei Jahre geraucht, dann aufgehört.
Niemals Drogen. Gelegentlich ein Bierchen, top BMI und regelmäßig Sport.
Und was bringt dir das nun?
Du heulst rum weil wir ein Bild deines Lackes sehen wollen und unterstellst uns hier so einen Müll.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Guten Abend,bin auf der Suche nach einem optimalen Lackpflegemittel.
Metallic-Silber - neuwertiger und sehr gepflegter Lackzustand - Fahrzeug ist 3 1/1 Jahre jung - Garagenfahrzeug.
Ich möchte den Lack möglichst ohne großen Aufwand in einem Arbeitsgang schützen - polieren - wachsen.
Per Hand, also ohne Maschine etc.Ich habe gefunden: Sonax Extrem Polish & Wax 2 - aber keine Ahnung, ob es da nichts besseres gibt?
Welches Produkt würdet Ihr da empfehlen?
Danke für Tipps
Grüße
Die vergeudete Zeit für eine unbelehrbare und undankbare Person ist noch nicht mal das Schlimmste. Sondern, dass wegen solchen Leute wertvolle Mitglieder dem Forum den Rücken zukehren.
Und das nervt mich ungemein!
Ich bin mir sicher, dass es keiner bedauert, wenn der TE sich hier nie wieder blicken lässt, ganz anders wäre dies hier bei Bunny Hunter.
Zitat:
Ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich ein Auto und die damit verbundene Pflege nicht als Hobby ansehe und trotzdem immer ein gepflegtes Auto habe und haben möchte.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich (und die meisten hier) dein Auto nicht als gepflegt ansehen würden.
Ein Foto vom "Profifotografen" haben wir aber auch gar nicht erst zu Gesicht bekommen.
Es ist einfach eine Frechheit völlig überzogene Anforderungen zu stellen und dann so mit den Leuten umzugehen (die wirklich Ahnung von der Materie haben), die helfen wollen und die richtige Vorgehensweise darlegen.
Sie wollen helfen und Fehler aufklären und dann wird Ihnen noch ins Gesicht gespuckt.
Ich geh doch auch nicht zum Porsche Händler und (entschuldigung) sche** denen auf den Tisch, weil die mir nicht für einen Tausender den neuen GT3 verkaufen wollen.
Das ist völlig realitätsfremd, genau wie hier auch.
Zitat:
Nochmals: ALLES im Leben ist wichtiger als ein Auto.
Für DICH. Dann schreib auch dazu, dass für DICH alles wichtiger ist.
Zitat:
Niemand, bis auch ein User, versteht was ich will und vor allem, was ich auf keinen Fall will.
Doch, nämlich die eierlegende Wollmilchsau.
Zitat:
Aber was erwarte ich, wenn ich von Leuten umgeben bin, deren Autopflege zur Religion ausgeartet ist.
Und das soll Respekt vor der Meinung/den Hobbys Anderer sein? Einfach nur unverschämt!
Zitat:
Ich jedenfalls habe eine einfache Antwort erwartet und keine Auflistung unzähliger Mittel und sogar bestimmte Tücher, Schwämme und was sonst noch alles.
Einfach mal die eierlegende Wollmilchsau verlangen und wenn man sie nicht bekommt, sind die Anderen schuld.
Zitat:
Hätte ich das nur vorher geahnt, niemals hätte ich danach in einem Enthusiasten Forenbereich gefragt.
Nur weil Leute Ahnung von dem haben, was sie tun, werden sie direkt so abgestempelt. Geh doch mal zu einem Bauingenieur und sag ihm, dass er wohl ein verrückter Enthusiast ist, weil er Ahnung vom Hausbau hat. Absurd oder?
Das Verhalten erinnert mich ganz stark an ein kleines Kind was sich die Ohren zuhält und "lalala" ruft, damit es ja nicht das mitbekommt, was man ihm sagt.