ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. optimal anfahren und schalten bei nz mit 4 gang getriebe

optimal anfahren und schalten bei nz mit 4 gang getriebe

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:35

hi leut ein kumpel will un bedingt gegen mich ein rennen fahren auf einen abgesperten gelände, mein kumpel hat nen 3er golf mit 44KW cl ausstatung, mein wagen, nz 4 gang getriebe, cL ausstaung mit drehzahlmesser

nun meine frage wie komm ich am besten vom flecke und wann schalte ich am besten und wie ich am besten nich verliere es geht um 2 kasten bier

Beste Antwort im Thema

Wegen 2 Kisten Bier so ein Blödsinn... :rolleyes:

Knuddels.de lässt grüßen! :rolleyes:

Heute gibt Dein Kumpel an und sagt die 60 PS sind der Bringer...

Morgen ziehst du ihn ab und Dein Kumpel sagt die Form vom 3er ist der Bringer.

Was kommt dann?

Ein Rennen um eine Pommes/Currywurst :confused:

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:55

bei welcher drehzahl und wie fahr ich am besten an, und bei welcher drehzahl schalt ich am besten 5000 oder begrenzer oder wo ?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

.. auf einen abgesperten gelände ... es geht um 2 kasten bier

Aber sicher ;) Jungs hört auf mit so nem Blödsinn und macht euch nicht lächerlich. Mal ehrlich wir reden hier von den jeweils schwächsten Motorisierungen in Golf 2 und Golf 3. Ist doch albern sowas zu veranstalten. Bei 55 und 60 ps kann man ruhig mit Leerlaufdrehzahl starten, wird schon nix durchdrehen :rolleyes:

loooooooooooooooooooooool

60PS gegen 55PS.... war n geiles Rennen!! Herrlich... :D:D:D:D:D

lasst doch noch n cinquecento und altn fiesta mitfahren!! :D:D:D:D

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:05

wie witzig, aber mei kumpel gibt mit seim wagen immer an bloß weil er 5 PS mehr hat deshalb, weiß niemand wie ?

bau dir den ein,damit machst n naß!! :D:D:D:D:D

Ist ja voll Kindergarten. `Gibt mit seinen 60ps an` :D

Meine Tips für dich die nicht mal was kosten in dieser ausweglosen Situation:

- Räum deinen Kofferraum leer (alles raus, auch das Ersatzrad samt Wagenheber usw.)

- zum Rennen muss der Tank fast leer sein

damit sparst du schonmal an die 20 Kilo ein was das Auto leichter macht

- die 15 Zoll BBS müssen weichen und rauf mit den Winterstahlfelgen (geringerer Rollwiderstand)

 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:21

ok, will mein nz aber ned tunen außerdem bringt das nix außer dass er mehr einspritzt und mehr verbraucht, weiß niemand ne antwort auf meine frage wo sind die ganzen restlichen nz fahrer?

Naja ich bin im Alltag ja NZ Fahrer. So schlecht geht er ja nicht und wie gesagt wenn du die Kiste bissl leichter machst (musst es deinem Rivalen ja nicht erzählen) dann sehe ich realistische Chancen das du gegen den schwereren 3er Golf gewinnen kannst.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:27

also das heißt im serien zustand mit orginal stahlfelgen hät ich keine chance gegen den dreier oder?

Eben doch. Mit Sicherheit bist du mit den Stahlfelgen und den darauf montierten schmaleren Reifen schneller als mit den BBS wo breitere Schnitten drauf sind.

am 8. Dezember 2010 um 20:30

Um was für Bier handelt es sich überhaupt?

Vip Hans .. immer wieder die besten Einwürfe .. Top :D

am 8. Dezember 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Um was für Bier handelt es sich überhaupt?

:D :D :D

 

Du fährst ihn doch, müsstest dich wissen, wo er am besten zieht,

bei welchen Drehzahlen.

 

Trotzdem ist es Kinnergadden...

 

Mit pech fliegen euch die Motoren weg...

Fahr deinen vorher auf jeden Fall gut warm,

dann wie schon gesagt alles an zuviel Gewicht raus...

 

Und Mit noch mehr pech und bei dem Wetter brecht ihr aus,

knallt zusammen und seit beide Tot...

 

Sowas mach ich nur auf der Bundestraße, trocken, gegen nen 153PS Renault :D

Hat der Doof geschaut als ich auf einmal weg war :P :D

Wenn das Bier so billig ist wie diese Diskussion hier dann ist es vielleicht MeisterBräu oder irgend sowas in der Richtung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. optimal anfahren und schalten bei nz mit 4 gang getriebe