Optikvergleich Tagfahrlicht XENON und Standard im FL Modell
Hallo zusammen,
mir ist die Tage aufgefallen das ich das Tagfahrlicht des Q5 bei XENON nicht ganz so gelungen finde wie zB beim A4. Vom aktuellen Normalscheinwerfer mit aktivem und sichtbarem Tagfahrlicht habe ich leider noch kein Beispiele finde können. Ich habe einmal auf Entfernung einen entsprechenden Q5 gesehen und der gefiel mir gut.
Fährt jemand in Euch mit normalen Scheinwerfern und kann Detailfotos beisteuern?
Ich weiß XENON bietet viel Vorteile aber mich interessiert mal rein der optische Unterschied, vielleicht auch bei den Rücklichtern.
Vielen Dank...Webmassa
Beste Antwort im Thema
Also ich weiß auch nicht, was Du willst.
Das Tagfahrlicht gerade in der Facelift-Variante sieht doch hammermäßig aus, hat der A4 nicht sogar noch die vielen Einzel-LED's ?
Mit den durchgehenden Lichtbändern hat Audi wirklich einen guten Wurf getan.
Gruß TR
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ettlinger
Tja so ist das mit den Prioritäten. Und warum soll für eine ausschließlich tagsüber genutzte Einkaufstasche in Xenon investiert werden? Da geht es mehr um Rückfahrkamera, el. Heckklappe und Automatik. Nur wegen der Optik? Da ist mir die Fahrerin doch eher wichtig als ob ihr Auto bei anderen gut ankommt.Beste Grüße
Mir geht es nicht ehr um das Tagfahrlicht selber, sondern um das Xenon, und das bekommst du nur in Kombination😉
Natürlich muss das auch jeden selber gefallen und jeder hat auch andere Prio😁
Aber so ist das nun mal mit den Abhängigkeiten:
Wenn Du eine RückfahrCam willst, muss min. das kleine MMI her. Wer ein gescheites TFL will, muss Xenon nehmen...
Bei manchen Kombinationen verständlich, bei anderen weniger.
Und eins steht für mich fest - die TFL-Integration ist bei Audi immer noch mit am besten gelöst. Wenn ich mir da manche serienmässigen Bastellösungen anschaue...
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
Aber so ist das nun mal mit den Abhängigkeiten:Wenn Du eine RückfahrCam willst, muss min. das kleine MMI her. Wer ein gescheites TFL will, muss Xenon nehmen...
Bei manchen Kombinationen verständlich, bei anderen weniger.
Und eins steht für mich fest - die TFL-Integration ist bei Audi immer noch mit am besten gelöst. Wenn ich mir da manche serienmässigen Bastellösungen anschaue...
Genau so sieht es aus 😉
Deshalb nehme ich auch immer alles und brauche mich danach nicht ärgern, warum ich dieses oder jenes nicht habe😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Wir respektieren ja unsere gegensätzlichen Meinungen, aber Xenon war das erste Extra, was ich in der Aufpreis Liste angekreuzt habe.Zitat:
Original geschrieben von Doodle0815
Also ich für meinen Teil bin da voll auf der Seite von webmassa123.Ich finde das TFL des Q5/ Xenon "am wenigsten gelungen" der gesamten Audi Fahrzeugpalette.
Falls ich einen geeigneten Codierer bei mir in der Nähe finde, werde ich versuchen lassen, das über das Car-Menü manuell schaltbar zu machen. Laut Stemei (ich weiss, fehlerhaft) und anderen Seiten sollte das möglich sein.
Gruß
Xenon war bei mir in nem Paket mit drin und hätte es andernfalls auch mitbestellt.
Das Xenon selbst ist ja toll, nur das Tagfahrlicht, bzw die Brillenform, gefällt mir nicht. Das finde ich bei A4, A6 usw. um Welten (!) schöner. Dynamik kommt da mMn eher weniger mit rüber