ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optikpaket schwarz für A5 Sportback

Optikpaket schwarz für A5 Sportback

Themenstarteram 21. März 2010 um 22:19

Hat jemand Insiderinfos ab wann es denn nun das Optikpaket schwarz für den A5 Sportback gibt?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. Juni 2010 um 23:03

Bei meiner Bestellung (S5 SB) Ende März teilte mir mein :) mit, dass das Optikpaket schwarz für den S5 SB erst in der KW 22 bestellbar ist. Ich konnte dies zwar im Konfigurator (im Internet sowie auch beim :) ) bereits bestellen, aber die Bestellung im Werk konnte erst ab oben genannter KW eingegeben werden. Ob dies auch für den normalen A5 (SB und QP) gillt, kann ich nicht sagen.

Leider weiss ich nicht, wann genau mein Wagen nun geliefert wird. Eigentlich wären es ca. 10 Wochen gewesen, aber........... Werde dann nächste Woche mal beim :) anrufen.

Gruss,

Pete7

@olli190175

leider hattest Du recht, mein Händler hat gerade angerufen :-(

Aber das Problem war, dass es zwar im Konfigurator bereits drinnen ist, aber im Werk erst ab einer bestimmten Produktionswoche zu konfigurieren/bestellen geht :-(....

Hatte aber gestern eh schon nen originalen "Black Line" Grill bei ebay für 107 EUR geschossen.

Jetzt muss ich nur noch nen befreundeten Webetechniker darum bitten die Fensterleisten & die NSW-Chromringe mit mattschwarzer Folie zu bekleben, dann hab ich auch das Optikpaktek ;-) ... und sogar 300 EUR billiger als das original ;-)

Kann es kaum erwarten den weißen Blitz endlich in NSU abholen zu dürfen ;-)

Das VCDS-Kabel liegt schon bereit und wartet auf die ersten Modifikationen :-D ... muss mich doch sehr zurückhalten das ich nicht direkt bei der Übergabe in NSU den Laptop ranhänge :-D

A5-black-line-kuehlergrill
am 2. Juni 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von sb918

@olli190175

leider hattest Du recht, mein Händler hat gerade angerufen :-(

Aber das Problem war, dass es zwar im Konfigurator bereits drinnen ist, aber im Werk erst ab einer bestimmten Produktionswoche zu konfigurieren/bestellen geht :-(....

Hatte aber gestern eh schon nen originalen "Black Line" Grill bei ebay für 107 EUR geschossen.

scheint mit kein original zu sein, da die ringe dort in chrom sind.

puhh zum glück hatte ich mich 1 tag nach kaufentscheidung dafür umentschieden ^^

hab auch gut verhandelt und es mit nachlass vom freundlichen für 300€ bekommen... also am ende was gespart ;D

Hat jemand eigentlich ein Bild von einem weißen A5 Sportback inkl. OptikPaket?

Zitat:

scheint mit kein original zu sein, da die ringe dort in chrom sind.

@xutos

Wie kommst Du zu diesem Schluß?

Der Grill hat die Richtige Teilenummer und lt. Konfigurator (siehe Coupe Bild, da beim Sportback noch kein Bild verfügbar) sind die Ringe immer in Chrom!

Also alles wird gut ;-)

 

Optikpaket-schwarz-coupe
am 2. Juni 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von sb918

Zitat:

scheint mit kein original zu sein, da die ringe dort in chrom sind.

@xutos

Wie kommst Du zu diesem Schluß?

Der Grill hat die Richtige Teilenummer und lt. Konfigurator (siehe Coupe Bild, da beim Sportback noch kein Bild verfügbar) sind die Ringe immer in Chrom!

Also alles wird gut ;-)

ja, ich habe das optikpaket schwarz und die ringe sind in chrom. auf dem vom user eingestellten bild sehen sie jedoch schwarz aus, oder bin ich blind!:eek:

@xutos

sorry da habe ich dich falsch verstanden, dachte DU meinst das die Original Ringe auch schwarz sind ...

Die Ringe auf dem Foto sind Chrom, aber das kommt auf dem angehängten Foto nicht so deutlich rüber... hatte aber beim Verkäufer nachgefragt ;-)

Sorry für das Mistverständniß ;-))

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von sb918

 

@xutos

Wie kommst Du zu diesem Schluß?

Der Grill hat die Richtige Teilenummer und lt. Konfigurator (siehe Coupe Bild, da beim Sportback noch kein Bild verfügbar) sind die Ringe immer in Chrom!

Also alles wird gut ;-)

ja, ich habe das optikpaket schwarz und die ringe sind in chrom. auf dem vom user eingestellten bild sehen sie jedoch schwarz aus, oder bin ich blind!:eek:

Eindeutig blind.Mit Fielmann wäre das nicht passiert:D

am 2. Juni 2010 um 17:26

Optik schwarz muss man sich genau überlegen. Nur die Ringe und die Räder sind dann andersfarbig.

Wir haben jetzt so ein Coupè (meine Frau), könnte fast unter "Falschberatung" laufen, denn wir wollten eigentlich nur zum schwarzen A5 auch einen schwarzen Grill. Jetzt ist es ein bisschen viel schwarz.

http://www.motor-talk.de/.../cimg6642-i203401189.html

Noch gewöhnungsbedürftig für uns (besonders für mich).

phoenix

ui, ich bin froh das es bei mir das Optikpaket Schwarz noch nicht gab. Hätte es wahrscheinlich genommen. Aber die Fensterleisten Crohm stehen dem dunklen A5 deutlich besser als alles in Schwarz ! Danke für die Bilder.

am 2. Juni 2010 um 17:49

In der Produktbeschreibung zum Optikpaket Schwarz steht doch drin, was alles schwarz ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von powow

In der Produktbeschreibung zum Optikpaket Schwarz steht doch drin, was alles schwarz ist ;)

schon, aber zwischen Konfigurator und in Original ist noch ein riesen Unterschied !!

am 2. Juni 2010 um 18:03

Sehe das genau so. Finde beim Ibisweißen, ist das Optikpaket schwarz, ein muss. Harmoniert meiner Meinung nach deutlich besser, wie mit dem Chrompaket. Beim schwarzen A5 ist es mir auch ein wenig "too much", wie man auf den Bildern von "phoenixforever" sieht.

Werde bei meine A5 SB (Brillantschwarz, S Line Ext. ), den ich hoffentlich ende Juni bekomme, den Kühlergrill sowie die vorderen Kühlergitter schwarz hochglänzend, lackieren lassen!!! was haltet ihr davon?

Gruß, Hustle

 

am 2. Juni 2010 um 18:20

Nur den Grill schwarz - das hatte ich bei meinem schwarzen A6 - dann bleibt die Chromumrandung. Das gefiel mir auch besser.

phoenix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optikpaket schwarz für A5 Sportback