ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Optikpaket schwarz - Ausstattungsvariante "S-Line Black"

Optikpaket schwarz - Ausstattungsvariante "S-Line Black"

Audi Q5 FY

Offenbar als Äquivalent zum Q2 Edition #1 hat Audi für den Q5 nun das Paket "S-Line Black" angekündigt (s. Abbildung). Eigentlich sehr interessant, denn es gibt eine Carbon Interieurleiste mit dazu...

ABER! :mad: Warum zum Teufel eine Aluminiumspange in der Frontschürze???

Bei Audi (genau wie bei Mercedes übrigens auch) haben die Designer offensichtlich noch nicht verstanden, warum Kunden gerne ein "Optikpaket Schwarz" (BMW=Shadowline, etc) haben wollen...

Weil solche Menschen einfach kein "bling bling" am Auto mögen!!! Es soll sogar Menschen geben, die Ihre Audi Ringe schwärzen ließen:eek:. Also was soll dann bitte der Schwachsinn mit einer Alu-Leiste wo vorher noch keine war?

Klar, ich hoffe natürlich, dass es das Optikpaket Titanschwarz auch einzeln geben wird, ohne Kontrastlackierung und Silberspange am Besten mit und ohne S-Line Exterieur. Aber vermutlich rückt Audi dann wieder nicht die Felge und die Carbonleiste raus...:rolleyes:

Warum eigentlich muss Ausstattungskonfiguration immer so nervig anstrengend sein??? Zum Beispiel verstehe ich auch nicht, warum ein S-Line Exterieurpaket jetzt mit Voll-Ledersitzen gekoppelt ist :mad:

Ich habe bislang immer sehr gerne die S-Line Stoff-Ledersitze gekauft, trotz Exterieur in S-Line und hatte dadurch im Winter keinen kalten Hintern auf den ersten Kilometern ;)

Wie schön Optik Schwarz auch ohne Aluleiste aussehen könnte, zeigt Euch ein angehängtes Bild mit Foto Nachbearbeitung...

VG

Q5-s-line-black
Rahmenschwarz-opt-schwarz
Beste Antwort im Thema
am 17. März 2017 um 12:19

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 17. März 2017 um 13:08:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2017 um 13:04:32 Uhr:

Was sind "Aluspangen"?

Sorry, mein lieber, aber ein Forum ist eher etwas für Leute, die mehr als drei Sätze lesen können, leg Dich wieder hin!

Was soll denn sowas beleidigendes?

Ich habe dir eine Frage gestellt und nichts anderes.

Um einen hier zu beleidigen, da bist du falsch, denn das ist ein Forum wo man sich austauscht.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

S line black ist problemlos seit mitte Januar bestellbar, meiner soll

im Juni kommen (bestellt am 19.01.17), siehe auch online-Konfigurator !

Code: AA7C0T3N

Die Individuallackierung war mir dann doch mit fast € 2.500,-- zu teuer:

https://www.audi.de/.../individuallackierungen.html

Nun wird er wie im Prospekt Quantumgrau/Manhattan-Kontrastnähte Rautenleder/Optikpaket Titanschwarz

Evt. lass ich dann die Chromleisten vom Nachbarn schwarz folieren.

Uli

Aussen3
Innen1
Innen2
+1

aber leider nur mit s tronic..........

... und das quantumgrau ist nur ein Unilack. Hoffe, dass da die Qualität gehalten werden kann.

Was ich nicht verstehe: wenn man das S-Line-Black nimmt, sind die Auspuffumrandungen immer Chrom. Wenn man nur das Optikpaket Schwarz nimmt, sind die dunkel.

Jedoch kann ich die schwarze Felgen nur wählen, wenn ich das S-Line-Black nehme.

Beim SQ5 kann ich die Felgen immer wählen (ich hoffe, das ist ein Fehler im Konfigurator....)

Nein, ist es nicht:

- Zur Rotor Felge (s. Anhang "rotorpl")

- Zur Aluspange (s. Anhang "slinebl")

Die Sinnhaftigkeit Aluleisten in ein SLine Black Paket zu packen, habe ich schon in meinem allerersten Post angezweifelt ;-) (s. Anhang "postslb")

 

Und generell, die Winkelzüge der Marketingexperten heutzutage kann man auch nicht verstehen - habe kürzlich versucht den neuen Disco5 zu konfigurieren - die Abhängigkeiten von Paketen und Ausstattungslinien im deutschen Land Rover Konfigurator (im Gegensatz zum engl. Original) lassen Audi's Absurditäten als eher noch harmlos dastehen...

Zitat:

@S16Fahrer schrieb am 14. Februar 2017 um 11:36:21 Uhr:

Was ich nicht verstehe: wenn man das S-Line-Black nimmt, sind die Auspuffumrandungen immer Chrom. Wenn man nur das Optikpaket Schwarz nimmt, sind die dunkel.

Jedoch kann ich die schwarze Felgen nur wählen, wenn ich das S-Line-Black nehme.

Beim SQ5 kann ich die Felgen immer wählen (ich hoffe, das ist ein Fehler im Konfigurator....)

Rotorpl
Slinebl
Postslb

Mein neuer Q5 wird wieder ein Q5 Basis in schwarz glänzend mit Optikpaket titanschwarz, da hab' ich die ganzen Probleme nicht!

Themenstarteram 17. März 2017 um 11:59

###### NEWSFLASH ######

Späte Erkenntnis? Kundenorientierung? Produktionsfehler mit ausgeprägter Ironie?

Ich habe keine Ahnung warum!

Aber Tatsache ist: in Genf steht ein S-Line Black OHNE Aluspangen!!! :):eek::eek::eek::eek:

Und bevor jemand fragt: Die schweizer Spezifikation für S-Line Black ist identisch mit der deutschen!!!

Irgendwie weiß bei Audi wohl gerade keiner, was der andere tut - aber diesmal freut es mich!!!

:D:D:D:D:D

20170316-122250740-ios
20170316-122840958-ios
20170316-122212178-ios
+1
am 17. März 2017 um 12:04

Was sind "Aluspangen"?

Themenstarteram 17. März 2017 um 12:08

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2017 um 13:04:32 Uhr:

Was sind "Aluspangen"?

Sorry, mein lieber, aber ein Forum ist eher etwas für Leute, die mehr als drei Sätze lesen können, leg Dich wieder hin!

Die Leiste unterhalb des Grills und der Lufteinlässe und hinten um die Endrohrblenden im S-spezifischen Design sind auf den Bildern dunkel. Es wurde zuvor angenommen diese gäbe es bei dem Paket worum es hier im Thread geht nur in Chrom hell. :D

Er meint die Aluspange ist ja nur eine vorne, nicht zu verwechseln mit den anderen.

am 17. März 2017 um 12:19

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 17. März 2017 um 13:08:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2017 um 13:04:32 Uhr:

Was sind "Aluspangen"?

Sorry, mein lieber, aber ein Forum ist eher etwas für Leute, die mehr als drei Sätze lesen können, leg Dich wieder hin!

Was soll denn sowas beleidigendes?

Ich habe dir eine Frage gestellt und nichts anderes.

Um einen hier zu beleidigen, da bist du falsch, denn das ist ein Forum wo man sich austauscht.

am 17. März 2017 um 12:22

Zitat:

@bmw-er schrieb am 17. März 2017 um 13:11:14 Uhr:

Die Leiste unterhalb des Grills und der Lufteinlässe und hinten um die Endrohrblenden im S-spezifischen Design sind auf den Bildern dunkel. Es wurde zuvor angenommen diese gäbe es bei dem Paket worum es hier im Thread geht nur in Chrom hell. :D

Er meint die Aluspange ist ja nur eine vorne, nicht zu verwechseln mit den anderen.

Danke dir, sieht man ja auch im Konfigurator so, deshalb habe ich ja gefragt, was er meinte.

Themenstarteram 17. März 2017 um 12:28

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2017 um 13:19:46 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 17. März 2017 um 13:08:03 Uhr:

 

Sorry, mein lieber, aber ein Forum ist eher etwas für Leute, die mehr als drei Sätze lesen können, leg Dich wieder hin!

Was soll denn sowas beleidigendes?

Ich habe dir eine Frage gestellt und nichts anderes.

Ich wurde zuvor von Dir beleidigt(!), denn gerade einmal zwei Posts weiter oben ist Aluspange exakt erklärt!

Wer in einem Forum nicht einmal die letzten zwei Beiträge liest, um zu verstehen worum es geht, der ist nach meiner Einschätzung:

a) gar nicht wirklich an dem Thema interessiert

b) hat eine ausgeprägt egoistische Konsumhaltung

c) ein Forentroll

Egal ob a,b oder c - alle drei finde ich nicht gerade förderlich in einem Forum, und das darf man auch ruhig mal sagen.

 

Auf den Bildern von TT_IQ vom Genfer Salon wirkt das Quantumgrau relativ hell bzw. deutlich

heller als im Prospekt und auf der Audi-Farbtafel, liegt (hoffentlich) an der Ausleuchtung.

Nach wie vor gibt es den S-Line Black nur in dieser Farbe, der SQ 5 z.B. läßt sich aber ebenfalls in

diesem Quantumgrau konfigurieren, Aufpreis dann satte € 2.450,--, das ist schon heftig für

einen Unilack.

Jedenfalls habe ich dann wohl eine höchst exclusive Farbe :-)

Sollten die Alu-Spangen nun doch in Wagenfarbe sein, ok, wenn nicht, lass ich Sie

für kleines Geld scharz folieren - jedenfalls nicht wie hier im Forum von einem geraten,

mit der Spraydose, das wäre dann was für einen Polo N etc. ...

Themenstarteram 17. März 2017 um 15:23

Ich denke schon, dass die Ausleuchtung auf einer Messe die Farbe verfälscht..

was mich allerdings echt überrascht hat, ist wie hell das Schwarz des Single Frame Grills ist, verglichen mit der Kontrastlackierung in Manhattan Grau und dem Schwarz der Fenstereinfassungen - der Grill ist deutlich näher an Manhattan, wie es für mich aussieht...

 

Zitat:

@uliqu schrieb am 17. März 2017 um 15:01:13 Uhr:

Auf den Bildern von TT_IQ vom Genfer Salon wirkt das Quantumgrau relativ hell bzw. deutlich

heller als im Prospekt und auf der Audi-Farbtafel, liegt (hoffentlich) an der Ausleuchtung.

Nach wie vor gibt es den S-Line Black nur in dieser Farbe, der SQ 5 z.B. läßt sich aber ebenfalls in

diesem Quantumgrau konfigurieren, Aufpreis dann satte € 2.450,--, das ist schon heftig für

einen Unilack.

Jedenfalls habe ich dann wohl eine höchst exclusive Farbe :-)

Sollten die Alu-Spangen nun doch in Wagenfarbe sein, ok, wenn nicht, lass ich Sie

für kleines Geld scharz folieren - jedenfalls nicht wie hier im Forum von einem geraten,

mit der Spraydose, das wäre dann was für einen Polo N etc. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Optikpaket schwarz - Ausstattungsvariante "S-Line Black"