ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Optikpaket schwarz - Ausstattungsvariante "S-Line Black"

Optikpaket schwarz - Ausstattungsvariante "S-Line Black"

Audi Q5 FY

Offenbar als Äquivalent zum Q2 Edition #1 hat Audi für den Q5 nun das Paket "S-Line Black" angekündigt (s. Abbildung). Eigentlich sehr interessant, denn es gibt eine Carbon Interieurleiste mit dazu...

ABER! :mad: Warum zum Teufel eine Aluminiumspange in der Frontschürze???

Bei Audi (genau wie bei Mercedes übrigens auch) haben die Designer offensichtlich noch nicht verstanden, warum Kunden gerne ein "Optikpaket Schwarz" (BMW=Shadowline, etc) haben wollen...

Weil solche Menschen einfach kein "bling bling" am Auto mögen!!! Es soll sogar Menschen geben, die Ihre Audi Ringe schwärzen ließen:eek:. Also was soll dann bitte der Schwachsinn mit einer Alu-Leiste wo vorher noch keine war?

Klar, ich hoffe natürlich, dass es das Optikpaket Titanschwarz auch einzeln geben wird, ohne Kontrastlackierung und Silberspange am Besten mit und ohne S-Line Exterieur. Aber vermutlich rückt Audi dann wieder nicht die Felge und die Carbonleiste raus...:rolleyes:

Warum eigentlich muss Ausstattungskonfiguration immer so nervig anstrengend sein??? Zum Beispiel verstehe ich auch nicht, warum ein S-Line Exterieurpaket jetzt mit Voll-Ledersitzen gekoppelt ist :mad:

Ich habe bislang immer sehr gerne die S-Line Stoff-Ledersitze gekauft, trotz Exterieur in S-Line und hatte dadurch im Winter keinen kalten Hintern auf den ersten Kilometern ;)

Wie schön Optik Schwarz auch ohne Aluleiste aussehen könnte, zeigt Euch ein angehängtes Bild mit Foto Nachbearbeitung...

VG

Q5-s-line-black
Rahmenschwarz-opt-schwarz
Beste Antwort im Thema
am 17. März 2017 um 12:19

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 17. März 2017 um 13:08:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2017 um 13:04:32 Uhr:

Was sind "Aluspangen"?

Sorry, mein lieber, aber ein Forum ist eher etwas für Leute, die mehr als drei Sätze lesen können, leg Dich wieder hin!

Was soll denn sowas beleidigendes?

Ich habe dir eine Frage gestellt und nichts anderes.

Um einen hier zu beleidigen, da bist du falsch, denn das ist ein Forum wo man sich austauscht.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Beim roten ist sie ja nicht und ich vermute mal das es beim anderen einfach so gewollt ist.

Wo hast du das andere Bild her?

Quelle Quantumgrau: Q5 Katalog

Quelle Rot: selbstgemacht mit Foto Retusche

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:13:31 Uhr:

Beim roten ist sie ja nicht und ich vermute mal das es beim anderen einfach so gewollt ist.

Wo hast du das andere Bild her?

am 23. Oktober 2016 um 15:53

Hmm... Front vom S-Line in Black und am Heck der Spoiler vom S-Line und Blenden vom normalen. Das Wäre meine Wunschkombi...

Der Vollständigkeit halber - hier noch eine "Black" Retusche am Standard Exterieur...

Aq5-opt-schw-std

Mein Favorit wäre auch schwarz. Vielleicht kommt ja noch das Optikpaket "schwarz"....

In der Beschreibung zu "S-Line black" steht u.a. Optikpaket Titanschwarz (also wie bei Q7) als eine der Bestandteile des Pakets - daher meine Hoffnung, dass es diese Ausstattung irgendwann noch alleine gibt..

Deswegen, den schwarzen Grill gibt es ja beim Q7 auch...

Hallo,

Gibt es denn schon infos zur bestellbarkeit bzw. Preis? Wenn Audi genauso schnell wie bei der verfügbarkeit der Motoren ist dann ist es ja vermutlich 2020 bestellbar....

Und hier das Orginal aus dem Katalog ohne Bearbeitung.

Img-3478
Img-3477

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:05:02 Uhr:

Und hier das Orginal aus dem Katalog ohne Bearbeitung.

Finde ich sehr schick.....aber gibt es denn schon infos ab wann konfigurierbar? Bis jetzt habe ich nichts gefunden!

Auf der Homepage steht nur"Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner."

VG

Wenn das noch Daytona ist, würde ich ihn so nehmen. Nur die Alu-Spange hätten sie weglassen können...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:02:31 Uhr:

Wenn das noch Daytona ist, würde ich ihn so nehmen. Nur die Alu-Spange hätten sie weglassen können...

Leider nicht Daytona:

"Audi Q5 S line black, u.a. mit:

exklusive Lackierung Quantumgrau mit Kontrastlackierung in Manhattangrau

Optikpaket Titanschwarz

Privacy-Verglasung mit Akustikverglasung für die vorderen Türscheiben

Audi LED-Scheinwerfer"

Audi HP

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 23. Oktober 2016 um 18:07:24 Uhr:

Der Vollständigkeit halber - hier noch eine "Black" Retusche am Standard Exterieur...

So schauts viel besser aus!

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:05:02 Uhr:

Und hier das Orginal aus dem Katalog ohne Bearbeitung.

Scheußlich!

Ich nehme wieder den Standard Q5 mit Glanzpaket schwarz, dann gibt es sicher keine Chromleisten (hoffentlich!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Optikpaket schwarz - Ausstattungsvariante "S-Line Black"