ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Optik Ambition OHNE Sportfahrwerk

Optik Ambition OHNE Sportfahrwerk

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 22:29

Hi!

Vielleicht wird mein nächster A3 wieder ein Ambition. Allerdings definitiv ohne Sportfahrwerk. Ich will das jetzt hier auch nicht ewig ausdehen, da entsprechende Thread's ja massig vorhanden sind.

Die Ausstattung des Ambition ist für mich jedoch ideal, die Felgen sind m.E. die schönsten im Audi-Angebot. Allerdings mache ich mir "Sorgen", dass die großen Felgen mit normalem Fahrwerk etwas seltsam aussehen. Habe heute einen Sportback mit Ambientefelgen gesehen. Fand ich eigentlich nicht zu hochbeinig. Sind ja auch nur 15mm. Das sollte eigentlich nicht allzu sehr negativ auffallen.

Was meint Ihr? Hat jemand Fotos von so einer Kombination?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Januar 2005 um 22:41

Re: Optik Ambition OHNE Sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomm1

die Felgen sind m.E. die schönsten im Audi-Angebot.

da muss ich dir recht geben, die gefallen mir sogar besser, als die S-Line Felgen und ich denke, die sehen auch ohne Sport-FW sehr gut aus. Da würde ich mir keine Gedanken machen, so hochbeinig sieht das normale FW eigentlich nicht aus.

Gruß Gerd

am 4. Januar 2005 um 5:24

da muß wohl jeder selber drüber entscheiden,

was er für hochbeinig hält oder nicht.

Ich persönlich finde den A 3 ohne Tieferlegung recht bescheiden...

Meiner hatte das normale Sportfahrwerk, das war

noch erträglich, wobei es auch noch etwas tiefer ( nicht härter ) hätte sein dürfen...

am 4. Januar 2005 um 10:29

Hallo,

willkommen im Club. :)

Da hilft nur ein paar Autos oder Bilder ansehen,

mit Sportfahrwerk siehts schon besser aus.

Aber wenn es Dir zu hart ist hast Du ja keine Chance.

Mich würde mal interressieren was Audi dazu sagt.

Kleiner Tip, vielleicht kannst Du ja Felgen mit weniger Einpresstiefe nehmen, dann stehen die Räder nicht so weit drinnen.

Baahhhh, zum Glück hab ich das Sportfahrwerk, das ist ja - aus dieser Perspektive - schon fast ein Jeep! Schlimm sag ich da nur...

audi allroad :-)

naja gibt keine alternative

Hallo,

also ich finde das Normalfahrwerk sieht (auch auf dem Bild) absolut akzeptabel aus. Man muss sich entscheiden, ob man mehr auf Optik oder auf Komfort Wert legt.

Ohne Frage sieht das Sportfahrwerk vor allem von der Seite besser aus, aber dafür bietet es (IMO zu) wenig Komfort. Solang dies Audi nicht besser in den Griff bekommt werde ich vom Sportfahrwerk Abstand halten.

Von Jeep Aussehen würde ich aber beim normalfahrwerk in keinem Fall sprechen.

 

mfg Rainer

am 4. Januar 2005 um 12:34

Hi,

natürlich ist die Audi Allroad Bezeichnung etwas übertrieben, nur rein von der Optik wäre das Normale leider auch nichts für mich.

Ist halt echt ne schwere Entscheidung : Komfort oder Optik (Nein ich möchte jetzt nicht schon wieder damit anfagen, dass das Sportfahrwek nicht zu hart ist).

Vielleicht lässt sich ja ne respektable und komforttable Nachrüstlösung nur mit Federn finden (falls dies überhaupt gewünscht wird)

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Januar 2005 um 14:33

Hi,

ich überlege auch schon ob ich andere( original Ambition) Federn einbauen lassen.

Darf dies eine freie Werkstat oder muss ich damit zum freundlichen ? Was kostet der Einbau ?

am 4. Januar 2005 um 14:39

Re: Re: Optik Ambition OHNE Sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von timaca

, so hochbeinig sieht das normale FW eigentlich nicht aus.

um mich selbst zu berichtigen... das normale Fw ist optisch wirklich nicht der Brüller..hat ich nicht gedacht!

Gruß Gerd

@g-j...

Das ist halt immer die Frage...ich find das Sportfahrwerk absolut toll! Würds nicht hergeben...aber gibt solche und solche Meinungen ;) Aber das gehört nicht hierher...

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

Ist halt echt ne schwere Entscheidung : Komfort oder Optik (Nein ich möchte jetzt nicht schon wieder damit anfagen, dass das Sportfahrwek nicht zu hart ist).

 

@ G.-J.,

Komfort oder Optik? Daß ich nicht lache! Von Komfort konnte fast keine Rede sein beim Ambiente- FW, welches ich letzte Woche im A3 EZ: 10/03 zur Probe fuhr. Ich hatte doch tatsächlich auch solch einen Koller mir das normale FW nachzuordern, habs aber gottseidank nochmal

vorher testen können, ich sag nur eines: "Hhhooopppeeelll" ! Das Fahrwek war das schlimmste, was ich bisher bei einem Auto erlebt hatte, da war das Ambition- FW des von mir getesteten Sportback um Längen besser! Der Langsamfahrkomfort mag beim Ambiente zwar nen Tick besser sein, dafür entschädigt das Ambition- FW aber bei scheller Kurvenfahrt und allen anderen Fahrsituationen umso mehr!

Greets,

zwozwanni

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:37

@TDILOVER

So sieht's also aus mit den 225'ern ohne "Bandscheibenvernichter". Hmm, damit könnte ich leben. Die Ambitionfelgen haben alllerdings noch etwas mehr Aluoberfläche, dadurch erhöht sich m.E. die hochbeinige Optik.

Hmm, hmm, hat niemand ein Ambition ohne Sportfahrwerk? Verfluchte Kiste, da baut Audi das für mich beste Auto und dann dieser HickHack mit den Fahrwerken.

Werde mir nochmal ein Golf Sportline anschauen. Mit schönen Felgen und Xenon auch ein sehr gute optische Wirkung und dabei erreicht seltsamerweise ausgerechnet VW exakt den Fahrwerkskompromiss, den Audi wohl nicht hinbekommt. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Komfort oder Optik? Daß ich nicht lache! Von Komfort konnte fast keine Rede sein beim Ambiente- FW, welches ich letzte Woche im A3 EZ: 10/03 zur Probe fuhr. Ich hatte doch tatsächlich auch solch einen Koller mir das normale FW nachzuordern, habs aber gottseidank nochmal

vorher testen können, ich sag nur eines: "Hhhooopppeeelll" ! Das Fahrwek war das schlimmste, was ich bisher bei einem Auto erlebt hatte, da war das Ambition- FW des von mir getesteten Sportback um Längen besser! Der Langsamfahrkomfort mag beim Ambiente zwar nen Tick besser sein, dafür entschädigt das Ambition- FW aber bei scheller Kurvenfahrt und allen anderen Fahrsituationen umso mehr!

Greets,

zwozwanni

Das von Dir gefahrene Ambientefahrwerk entspricht nicht der aktuellen Serie. Das normale Fahrwerk wurde zwischenzeitlich verändert und komfortabler abgestimmt.

Ich habe einen relativ neuen Ambition DSG ohne Sportfahrwerk in ebony-schwarz und Parabol-Felgen wie der von TDILOVER. Die Optik störte mich anfangs auch etwas, fällt mir mittlerweile auch nicht mehr so auf. Komfortabel ist aber dieses Fahrwerk auch nicht besonders und große Seitenneigung, was manche kritisieren, kann ich in Kurven auch nicht feststellen. Das Auto animiert trotzdem zum Schnellfahren. Ich wollte auch erst den Golf Sportline, aber da sei das Fahrwerk straffer als das Normalfahrwerk des A3. Also die Optik würde mich nicht zu einem anderen Fahrzeug bringen, eher der Komfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Optik Ambition OHNE Sportfahrwerk