OPS einparkhilfe mit rns-510 nächrusten

VW Eos 1F

Liebe Eos fahrer,

Ich würde gerne das OPS bei meinem EOS nachrüsten, bei Kufa... bieten sie ein Set an, das beinhaltet das Steuergerät und einen Kabelsatz. Ich habe den eos von 7/2006 mit pdc und bereits aufgerust mt rns510 B version mit sw 1020.
Hatt jemand hier erfahrung mit diese nachrüstung bei eos.
Kufa.. bietet leider kein gewahrleistung das dieses teil bei eos funktioniert. Bei Eos ist verbaut steuergerat Einparkhilfe 1Q0919283 aber diese funktioniert nach codierung nicht mit ops.
Danke fur alle info
Anbei ein bild von meinem EOS.

GRUSS AUS BELGIEN

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Airwalk

Beim EOS der Baujahre 2006 und 2007 müssen folgende Teile gewechselt werden:

1 x PDC-Steuergerät 1K0 919 475 D (oder neuer - z.B. F oder K)
1 x Leitungssatz für PDC-Sensoren hinten 1Q0 971 104 H (oder neuer)
4 x PDC-Sensoren 7L5 919 275 A (oder neuer)

Weiterhin muss die CAN-Bus Verkabelung geändert werden (von Komfort-CAN auf Antriebs-CAN)

Damit funktioniert dann die OPS ohne Probleme ... und passt auch perfekt zur Rückfahrkamera - wenn man die auch noch nachrüstet ;-)

Wichtig: Die neuen PDC-Sensoren passen (natürlich) nicht in die alten Halter. Man muss also entweder die Halter (sind geklebt) ersetzen - oder die Halter nacharbeiten (für die neue Form der Sensoren).

Viel Spaß beim nachbauen!

P.S.: Wer noch Teile für so einen Umbau sucht - kann sich gerne bei mir melden :-)

Hi danke für deine Antworten, in wie fern passen denn die Sensoren nicht in die Halter??

Es gibt ja 2 Versionen die kleinen und die dicken großen die hab ich Serie im PDC verbaut.

Der Scirocco hat ja auch die großen dicken Serie obwohl es ihn erst ab 2008 gab, die sollten doch Baugleich sein mit denen im Golf 5, Touran usw. oder eben Eos.

Also sprich Scirocco Sensoren und das Steuergerät Scirocco und dann von Comfort Can auf Antriebs Can und codieren auch St. 10 statt 76 oder?

Und was muss alles getan werden, bei Modellen ab 2008?
Habe original pdc Steuergerät auf 10 und ein rns510 nachträglich verbaut. Sind die Sensoren schon ops tauglich? Das Steuergerät schon oder?
Grüße

Mehr dazu steht hier : http://www.eos-forum.de/index.php?...

Deine Antwort