ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. RNS-510 Nachrüstung

RNS-510 Nachrüstung

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:45

Leider ist das neue Siemens VDO DVD&HD Navigationsgerät RNS-510 noch nicht für den Eos liefer - oder bestellbar.

Trotz angeblichem Lieferrückstand habe ich ein RNS-510 (als Ersatzteil) am Freitag beim "freundlichen" bestellt. Besser auf ein legales Gerät warten, als ein Tschechisches Ebay Gerät mit unbekannter (oder auch bekannter) Herkunft.

Am Dienstag bereits kam der Anruf, Teil da.

Dadurch, dass bereits ein RNS-300 verbaut war, habe ich mutig den Selbstversuch gestartet, das Gerät auszutauschen. Im Notfall wird sicherlich der "freundliche" weiterhelfen.

Gerät war problemlos durch "Plug & Play" auszutauschen. Alle Funktionen zeigen wie vorher beim RNS-300 über das MFD an und lassen sich genau so über die Lenkradtasten steuern.

Fazit: Super Gerät, super einfacher Austausch (wenn bereits Navi verbaut war).

Ähnliche Themen
23 Antworten

? Was kostet das Gerät als Ersatzteil?

am 11. Juli 2007 um 20:14

Re: RNS-510 Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von Great.Lion

Gerät war problemlos durch "Plug & Play" auszutauschen. Alle Funktionen zeigen wie vorher beim RNS-300 über das MFD an und lassen sich genau so über die Lenkradtasten steuern.

Fazit: Super Gerät, super einfacher Austausch (wenn bereits Navi verbaut war).

Erstmal Glückwunsch zum neuen Navi! Schön zu hören dass der Umbau so einfach zu bewerkstelligen war. Stell doch mal Bilder dazu ein, natürlich mit geöffnetem Verdeck :)

am 12. Juli 2007 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von vello

? Was kostet das Gerät als Ersatzteil?

Würde mich auch interessieren....

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von julobigsexy

Würde mich auch interessieren....

Listenpreis Ersatzteil ca. 2580.- Euro (Ohne DVD, ohne Bechreibung)

 

Beschreibung als Zugabe vom "freundlichen" erhalten.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:02

Re: Re: RNS-510 Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

Erstmal Glückwunsch zum neuen Navi! Schön zu hören dass der Umbau so einfach zu bewerkstelligen war. Stell doch mal Bilder dazu ein, natürlich mit geöffnetem Verdeck :)

Leider kein Foto zur Zeit,

Bilder vom Navi bereits in anderen MT Foren.

Stichwort RNS-510 bei Golf V Threads

Hast Du USB-Buchse in der Mittelkonsole gehabt. Funktioniert das auch noch?

Ansonsten Respekt vor Deinem Mut, das einfach umzubauen. Hätte gedacht, dass man da Codes eingeben muss und es auf die restlichen Steuergeräte anpassen muss.

am 16. Juli 2007 um 20:30

USB/IPod/CD-Wechsler funktionieren weiterhin. Es müssen lediglich 2 PINs getauscht werden.

am 23. Juli 2007 um 17:36

Hallo !

Wie kriegt man denn die Blende runter, damit man an die Schrauben kommt? Habe nirgends eine Einbauanleitung für den EOS gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Jochen

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 17:49

Hallo,

ist im Prinzip ählich wie beim Golf V.

Ich habe den Radio-Rahmen mit einem Kunststoffrakel vorsichtig herausgehebelt. Er ist nur gesteckt.

Wenn Du dich nicht traust, Dein VW Dealer macht das (Aufwand ca 1 Minute) eventuell für einen Beitrag in die Kaffeekasse.

am 25. Juli 2007 um 17:23

Hallo !

Ja, nur Mut und ran an die Sache. Hat super geklappt. Bin mit einem Messer seitlich reingefahren und habe es so nach und nach ausgehebelt.

Jetzt kann mein neues NAVI kommen.

Gruß

Jochen

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 17:42

Glückwunsch,

manches ist bei VW einfacher als man denkt.

am 4. August 2007 um 9:33

Hallo !

Habe jetzt mein MFD2 drin. Hat mich incl. DVD, 1 Jahr alt, top-Zustand und 100% legal bei Ebay 750 € gekostet. Mein RNS300 habe ich um 400€ verkauft.

Also: Kosten 350 €.

Freude: Unbezahlbar.

Gruß

Jochen (Schwabenland)

am 4. August 2007 um 20:17

Hallo,

ist es möglich, die Interfacebox für die Telefonvorbereitung gegen das Interface vom Touareg auszutauschen?

In Kombination mit dem RNS 510 und der Bluetooth Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ wird auch das Telefonieren einfacher. Die Bedienung erfolgt bequem über die Taste „Phone“ am Gerät. Dadurch wird ein direkter Zugriff auf das Telefongrundmenü ermöglicht. Die weitere Bedienung erfolgt über den Bildschirm per Touchscreen-Funktion, wie beispielsweise das Blättern im Telefonbuch oder die direkte Nummernwahl über das im Display eingeblendete Zehner-Tastatur-Feld.

Gruß

scherzel

Mobiltelefonvorbereitung und RNS 510 - Touchscreen-Funktion - Nummernwahl

am 4. August 2007 um 20:21

Mobiltelefonvorbereitung und RNS 510 - Touchscreen-Funktion - Blättern im Telefonbuch

Deine Antwort
Ähnliche Themen