Openobd.org ist Down
Ich wollte heute auf die Seite Openobd.org gehen, musste aber festellen das die Seite nicht mehr aktive ist. Gibt es eine Alternative Seite.
Beste Antwort im Thema
http://www.nikutronics.eu/home/de/data-info-center/vag-obd.html
24 Antworten
Steht doch alles auf openobd.org geschrieben!
Wenn du eine legitime VAG-COM/VCDS Lizenz hast oder nachweislich VW/Audi/Seat/Skoda Mitarbeiter bist, dann kannst du dich im VCDS Forum anmelden und dort alle nötigen Infos weiterhin einsehen. Ansonsten - Pech gehabt.
gibts alternativen ausser vag forum??
zahlreiche Beiträge in verschiedenen Foren 😁
Das ist aber schon blöde. Schließlich haben die wenigsten von uns einen Job bei VW/Audi.
Kann man nicht auch auf andere Weise "geprüft" werden und berechtigt sein, die Seite einzusehen? Mir hat es oft geholfen, meiner Werkstatt Dinge zu erklären, die sie zwar wissen müssten, aber eben nicht wussten.. 😛
Ähnliche Themen
Theoretisch benötigen ja nur die Leute die Infos, die das auch codieren. Legal codieren kann man beim Freundlichen und mit VCDS - und diesen Nutzerngruppen stehen weiterhin alle nötigen Infos zur Verfügung.
Ich möchte aber gerne nachlesen, WAS überhaupt WIE codiert werden kann. Erst dann bin ich als Kunde in der Lage, einen Programmierauftrag zu geben!
Die Infos findest du doch haufenweise in Foren. Und OpenOBD wurde ja auch schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Außerdem kannst du im Moment noch über google Cache die für dich relevante 8E Codierübersicht einsehen.
Link zur Cache-Version? Ich kann da Audi nicht mehr öffnen...
Google-Suchbefehl: openobd audi a4 8e
Ich bin wahrscheinlich zu doof: da öffnet sich doch nix aus dem cache...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich bin wahrscheinlich zu doof:
dazu sag ich jetzt lieber nichts 😁 gib den oben genannten Suchbegriff ein, dann geh beim zweiten Treffer in der rechten google-Ebene auf "im Cache"
ich hab zwar den ersten treffer genommen (der 2. ist doch englisch...), aber jetzt klappts. merci.
Ich hab mir vor ca. 5 Monaten die Website offline gespeichert da ich wusste dass des irgendwann kommt.
Aber auch ich bin VCDS User mit originaler Lizenz. Ich Vagforum bin ich schon länger Registriert.