ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opelhaendler =Serviceunternehmen ?

Opelhaendler =Serviceunternehmen ?

Opel Omega
Themenstarteram 9. August 2003 um 16:20

Ich wollte heute Samstag zum Opelhaendler um nen Umstecker fuer Din auf ISO zu kaufen ,

Ich fahr auf den Hof , wunder mich arg leer heute,

parke mein Auto . geh zur Tuer . ZU ,

Steht aufm Schild Samstag bis 12 Uhr geoeffnet schau auf meine funkuhr ist 12 :02 .

Schau mich um alles Rolllaeden schon unten . kein mensch mehr da .

WIE kann ein Haendler sowas machen das um 2 minuten nach 12 kein Mitarbeiter mehr da ist ??? Will Opel so Kunden fangen , Ich kann s ja um 12 15 verstehen , aber

denkt doch mal nach ,wenn um 2 minuten nach 12 ist keiner mehr da . d.h sie muessen schon um vor 12 den Laden dicht gemacht zu haben .

Ich habe mich soo drueber aufgeregt,weil ich bin berufsbedingt die Woche ueber von unterwegs und kann zu keinem Heandler. und ich brauch mein Auto, jetzt muss ich bis naechsten Samstag wieder warten , d.h wieder ne woche auto fahren , mit m Auto ohne Radio empfang, ist wichtig fuer mich , da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin also brauch ich Staumeldungen ,...

HAbt ihr sowas bei eurem Freundlichem auch schon mal erlebt?

*sehr veraergert *

flo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also zu mienem freundlichen kann ich sogar noch 3 stunden nach Feierabend, selbst dann find ich da meist noch jem. der mir schnell mal helfen kann, ne frage beantworten, oder n Kleinteil verkaufen. Gut, das mit 2 min nach ist schon ärgerlich. Und das Problem ist eben dass nicht so ganz geklärt ist, ob die Werkstatt nun ein Service unternehmen oder ein Handwerksbetrieb ist.

In Handwerksbetrieben ist es ja meist die Regel, dass ne halbe stunde vor Feierabend angefangen wird aufzuräumen, dass die angestellten pünktlich verschwinden können.

Das ist zwar ärgerlich, aber nichts im vergleich zu den Behörden, wo ich teilweise schon eine Stunde vor Feierabend vor verschlossener Tür stand.

Deutschland = Servicewüste, so wars schon immer und daran wird sich wohl auch nix ändern *gg*

hmm.. ist doch normal oder? ich mein sowas passiert dir nicht nur bei Opelhändlern.. mich hat mal ein blöder Mediamarktmitarbeiter angemacht, warum ich um himmels willem um 17.52 Uhr noch was von ihm wolle... ist ja kurz vor feierabend (Media Markt hat bis 20 Uhr geöffnet)

Naja damit müssen wir wohl leben, denn ich glaube heute heisst es nicht mehr: Der Kunde ist König!

ärger dich nicht drüber.. nützt eh nichts

Greetz ~Luder~

Heute, am Samstag, wurden bundesweit Durchschnittstemperaturen von etwa 30°C gemessen. Bei so einem Wetter geht kaum jemand einkaufen - oder jedenfalls nur das allerallernötigste. So wird es wohl bei Deinem Opel-Händler so gewesen sein, dass die diensthabende Belegschaft ohne oder mit nur wenig Kunden den Samstag allein im Autohaus vor sich hin schwitzte. Wenn da 10 min vor Schluss und gut 3 Stunden nach dem letzten verirrten Kunden immer noch keiner kommt, wird halt mit den Feierabendvorbereitungen begonnen. Und fünf vor Ende wird bei der Hitze auch keiner mehr den Laden betreten.

Das soll keine Entschuldigung, aber eine kleine Erklärung sein. Ich würde an Deiner Stelle einen Zettel mit dem Kaufwunsch und Deiner Telefonnummer in den Briefkasten werfen. So kann sich der Händler prima mit Dir abstimmen - und Du kannst daran einen guten Händler erkennen, dass Du zurückgerufen wirst.

Gruß, Wolf.

Na wenn du einen Adapter brauchst um ein Fremdradio anzuschließen dann fahr doch einfach in den nächstgrößten Elektronikmarkt, die haben sowas auch immer da, außerdem haben die mittlerweile bis 18 Uhr geöffnet Samstags, ist wahrschein eh billiger da.

Themenstarteram 9. August 2003 um 17:32

@ Automensch

Gut es ist heiss, aber das kann doch keine Entschudligung sein, ich jobbe momentan als Pfoertner, und Freitag ab 18 uhr kommt da in 99 %keiner mehr, Ich kann aber auch net einfach sagen , na gut ist ehh sowarm ich mach schluss sollen die anderen doch sehen wie sie rein und raus kommen ,

@ ladyluder,

wie recht du leider hast . aber es gibt da dieses schoene gegenbeispiel eines Getraenkemakrtes ,. wir wollten unbedingt noch n kasten bier . wir rasen aufn parkplatz um 20 oder 20 05 . parken den wagen komplett im halteverbot vor der tuer , wir raus, rennen rein , im vorbei laufen schmeisen wir dem letzten mensch im laden noch schnell" los los wir brauchen noch schnell n kasten bier, bittte danke " und er hat uns sogar noch xtra die kasse wieder angeschmiesen, das finde ich kundenservice

@ frack

uhh bitte fang mir net von den lieben Behoerden an ,. wenn sie auch noch grantig wenn man sie um hilfe bittet. na ja wuerde mich auch aergen wenn mich irgendso ein Steuerzahler aus meinem Schlaf holt ....aber wo gibt es den Haendler

@ mickyd gute idee hab ich gar nicht daran gedacht, tifft sich aber gut Mediamarkt liegt auf m Weg zur arbeit. sehr schoen

@Flowmaster

Ich arbeite selber im Einzelhandel! Wenn die Öffnungszeiten bis 12Uhr gehen, dann ist eben um 12:02 der Laden dicht, wozu gibt es sonst Öffnungszeiten? Warum sollen die Angestellten von Opel auf ihre Freizeit verzichten, gerade am Wochenende bei so einem geilen Wetter? Wenn Du es nicht zu den Öffnungszeiten schaffst, dann schicke jemand anderen, um deinen Stecker zu kaufen. So schwer kann das ja wohl nicht sein. Deswegen hier so einen Streß zu machen, nur weil Du es zeitig nicht auf die Reihe bekommst, finde ich echt panne. Auch Opelmitarbeiter haben nach einer 6-Tagewoche ein Recht auf ihr wohlverdientes Wochende. Und das beginnt zu Deinem Pech am Samstag um Punkt 12Uhr.

Themenstarteram 9. August 2003 um 18:27

@ inflexible,

du darst mich nicht missverstehen , aber es geht mir nicht in den Kopf rein ,wie es moeglich seien kann das der Laden auf geraeumt verschlossen , rollaeden unten und alle weg sind 2 minuten nach dem offizielen Ende der Geschaefftszeiten ,

ah ha der Einzelhandel und was ist mit den Aussendienstlern oder lieferfahrer, weil dann regt sich der Einzelhandel auf ,weil die Teile nicht kommen , oder wie sieht es mit den Aussendienstlern raus, das sie nach nem 8 STd tag nicht einfach heim fahren koennen , weil noch net alles gergelt ist,

ja nehm ich doch mal dein Bsp und wende es an mir an, ich als Pfoertner sitz da von morgens bis abends in ner Bude die ueber 35 C hat, und biei dem geilen Wetter will ich auch puenktlich gehen , aber wenn um 19uhr alles dicht, hab ich aerger , naja und so ist es teaglich das kurz vor 19 uhr noch jmd anruft oder rein faehrt und mir beim reingehen sagt ,jaja bin gleich wieder da, dann ist es aber 20 nach ,

verstehst du meinen Standpunkt, ich will darauf hinaus ,das der Einzelhandel HIN UND WIEDER ( !!!!! besondere betonung) sich dinge raus nimmt die andere Branchen / Bereiche unter keinen Umstaenden machen koennen .

also bitte Inflexible nicht missverstehen ,ich wollte hier mit dich net angreifen oder sonst was .wollte nur erklaeren versuchen warum mich das arg gernervt hat .

aber ich denke du wirst mich da verstanden haben oder ;-)

@Flowmaster

Opel Stumpf, gibts hier in der Umgebung n paar Filialen. Die in der Stadt ist vor nem Jahr oder so umgezogen, ist jetzt vll. 6 mal so groß wie früher, jede Menge neue Angestellte, alle sehr freundlich, und der Laden ist wirklich drauf aus nen guten Service zu bieten.

(Vll. legt sich das ja in ein paar Jahren *gg*)

 

Außerdem halte ich es für normal, dass um 2 nach keiner mehr da ist, denn schließlich heißt das doch nur, dass sptestens vor 2 Minuten der letzte Angestellte das Gelände verlassen hat. Naja, da will ich mich jetzt nicht streiten, weil ja wirklich öffnungszeiten und arbeitszeiten nicht leichzeitig enden.

am 10. August 2003 um 13:24

Das ist wahrlich kein guter Kundendienst nach dem Motto:" Es ist Feierabend leckt mich doch am A....."

Bei uns macht der Opelhändler ein gaaanz großer mit SAAB Zentrum auch immer dicht blöde Zeiten Mo-Fr. 18:00 und Samstag nur bis 14:00.

Das ist doch kein Kundendienst viele Leute kommen so spät von der Arbeit und müssen Kinder abholen und dann noch zur Werkstatt fahren die dann gerade zumacht wenn man ankommt.

Kauft euch bei Mercedes einen Wagen, von Stuttgart kommt ab und zu mal ein Fragebogen bezüglich des Services der Vertragshändlers dort kann man alles zur Schrift legen.

Meine Eltern interessierten sich für ein C Sportcoupe prompt Probefahrt klar gemacht. Zwei Wochen später ein Radarfoto jemmand ist damit zu schnell gefahren aber wir waren es nicht weil wir den Wagen an den Datum gar nicht hatten!

Das war schon schlampig.

Na gut verziehen dafür war der Verkäufer hinterher noch freundlicher :-)

Wagen bestellt abgeholt.

Nach einigen Monaten war die 1 Inspektion fällig wurde durchgeführt und direkt bezahlt!

Dann nach einigen Wochen kam eine Rechnung an für eine Inspektion das war aber eine ganz andere...

Hin zum Hänlder und zur Rede gestellt den war es schon ziemlich peinlich. Na dann kam der Fragebogen gerade recht.

Ich meine jeder Mensch macht Fehler das ist okay, aber wenn man einen Neuwagen verkauft egal welche Marke dann sollte man sich doch mehr Mühe geben!! Auch wenn man einige Teile braucht, ich hab doch ein Auto eurer Marke, ihr braucht mein Geld also möchte ich Service!!

Da sollte man am besten Druck machen Zentrale oder öffentlich dann sind alle kulant der Imageschäden wegen.

cya

wenn die Öffnungszeiten bis 12 uhr sind möchte ich auch dass um kurz vor zwölf noch jemand da ist.. wenn ich später komme ist es halt mein pech aber ich kann auch nicht eher feierabend machen nur weil ich meine es passiert nichts mehr..

jaja Servicewüste Deutschland +g+

sicher gibts auch guten Service @flo aber da musst auch suchen bis man den findet +g+

Greetz ~Luder~

Das Problem in Deutschland ist eben, daß es immer irgendwelche Leute gibt, die, warum auch immer, alles auf den letzten Drücker erledigen müssen. Das sind dann zum größten Teil auch die Leute, welche sich dann aufregen, daß ein Laden um punkt zwölf geschlossen hat, obwohl sie doch nur ein paar Minuten später dran waren. Hierbei handelt es sich zu 90% um Leute, die bei Banken, im öffentlichem Dienst usw. arbeiten, das bedeutet Gleitzeit, Samstag frei und was weiß ich nicht alles. Oder es sind Rentner oder Arbeitslose, die eh den ganzen Tag Zeit haben. Für diese Leute war man ja schon so freundlich, die Ladenöffnungszeiten zu verlängern. Und was passiert? Der Rentner, der Wochentags kurz vor 18Uhr einkaufen ging kommt jetzt um kurz vor 20Uhr. Und wenn sie dann zwischendurch ihren Arsch nicht rechtzeitig vom Sofa bekommen wundern sie sich, daß der Laden um kurz nach 20Uhr schon geschlossen hat. Und selbst wenn sie es um kurz vor Ladenschluß noch ins Geschäft schaffen macht sich keiner von denen einen Kopf, daß der Mitarbeiter an der Kasse bereits eine halbe Stunde Überstunden gemacht hat, wenn Opa um 20:30 dann endlich mal einfällt, daß er dann doch mal bezahlen und den Laden verlassen sollte, wahrscheinlich noch mit einem "lustigen" Spruch von wegen "ich wußte gar nicht, daß Sie nur bis 20Uhr geöffnet haben". Ich persöhnlich finde sowas zum Kotzen, aber es spiegelt die allgemeine Rücksichtslosigkeit, Arroganz und den Egoismus der heutigen Gesellschaft wieder! Und es wird vor allen Dingen immer schlimmer...

am 12. August 2003 um 5:10

Zitat:

Das soll keine Entschuldigung, aber eine kleine Erklärung sein. Ich würde an Deiner Stelle einen Zettel mit dem Kaufwunsch und Deiner Telefonnummer in den Briefkasten werfen. So kann sich der Händler prima mit Dir abstimmen - und Du kannst daran einen guten Händler erkennen, dass Du zurückgerufen wirst.

Gruß, Wolf.

Genau das denk ich auch! Telefon, Handy, Fax und eMail gibts ja auch noch, oder? Was machst du eigentlich, wenn dein Auto unter der Woche liegenbleibt? Dann muss es doch auch irgendwie gehen. Stell dich mal am Samstag da hin. Zuerst ist Flaute, weil die Leute auspennen wollen und kurz vor 12 rennen sie dir wegen Kleinigkeiten die Bude ein. Ein Radioadapter bekommst du auch im Bau- oder Mediamarkt, Conrad.de uvm.

am 12. August 2003 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Das Problem in Deutschland ist eben, daß es immer irgendwelche Leute gibt, die, warum auch immer, alles auf den letzten Drücker erledigen müssen. Das sind dann zum größten Teil auch die Leute, welche sich dann aufregen, daß ein Laden um punkt zwölf geschlossen hat, obwohl sie doch nur ein paar Minuten später dran waren.

.. und vermutlich stehen diese Leute an ihrem Arbeitsplatz auch schon 5 Minuten vor Feierabende an der Stempeluhr und warten wie beim F1 auf den Start - in den Feierabend.

öhm @inflex

von berufstätigen hast du aber auch schon mal gehört oder?

von wegen rentner und arbeitslose... ich geh auch lang arbeiten und dann brauch ich eben um 19.30 Uhr noch mal schnell was aus dem Supermarkt (von irgendwas muss ich mich ja schliesslich ernähren)..

dafür sind ÖFFNUNGSZEITEN nunmal da..!!!!!!

und wem das nicht passt, der sollte sich nen anderen job suchen.. was für ne bescheuerte diskussion..

@ohmega

+++++++++++ so seh ich das auch..

Gruß ~Luder~

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opelhaendler =Serviceunternehmen ?