Opel-Zeichen von Schmutzfänger entfernbar?

Opel Vectra B

Hallo liebe Vecci-Gemeinde,

als ich mir meinen Vecci zulegte war für mich vollkommen klar, dass die Schmutzfänger abkommen. Mittlerweile hat sich der Gedanke etwas geändert und ich bin am Überlegen, ob ich die Schmutzfänger zu Gunsten meines Lacks dran lasse. Außerdem bilde ich mir ein, dass er mit diesen "Teilen" von hinten breiter wirkt.

Nur wenn ich den Dingern schon ne Chance gebe, dann bitte ohne dieses Opel-Zeichen. Nun zur eigentlichen Frage:
Kann man das Opel-Zeichen entfernen? Ist es eventuell mit dem gleichen Kleber geklebt, wie die Schriftzüge am Heck des Autos? Oder ist es eventuell doch nicht sauber vom eigentlichen Schmutzfänger zu lösen?

Schonmal big thanks für eure Antworten.

Gruß
Flasher

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Die verhindern immerhin Lackschäden.

das tun die schmutzfänger ggf. auch. dennoch sieht imho sowohl das eine als auch das andere bescheiden aus.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

das tun die schmutzfänger ggf. auch. dennoch sieht imho sowohl das eine als auch das andere bescheiden aus.

Ein Lackschaden sieht aber auf jeden Fall noch bescheidener aus...

jetzt hörts halt auf, bis einer weint!!! :-) :-)

dem einen gefällts dem anderen halt net, so!! :-) :-)

Gruß Andi

ja "heul" :-))))
ich wiiiillll keiiine steinschläge hinten, dafür nehm ich die lappen in kauf"!!!!!!!!! hehehehheheh
mein gott, immer diese "ich"-fraktion :-))) immer jedem das seine,man kann und soll seine gedanken und meinung äußern, aber niemandem aufzwingen, leider liest man das oft in div. beiträgen!
grüße!