Opel Zeichen Heckklappe-nur geklebt?
Hallöle an alle Meri-Fans!
Bei der Abholung unseres neuen habe ich gleich die Typschilder entfernen lassen (kann dieses Gedöns nicht leiden).
Nur das Opel Zeichen oben auf der Heckklappe blieb dran.
Der FOH sagte, dass wenn sie den abmachen, dann ein Loch in der Klappe wäre.
Frage an die Gemeinde: Stimmt dieses oder ist das Opel Zeichen doch nur geklebt?
Wer hat denn seins schon ab gemacht und kann mir da weiterhelfen. Wie gesagt, kann es einfach nicht leiden-sind nur Dreckfänger. Und ausserdem muss nicht jeder sehen, was es denn nun ist.
Vielen Dank und Grüsse aus Berlin - Andreas
28 Antworten
jedde jeck is' ahndärs 🙂 sonst wären alle autos grau und langweilig.
also ich finde ein gecleantes heck auch besser. ich verstehe (rein subjektiv) eh nicht, was der hubraum auf dem heck soll? meiner ist grösser? 😉 *lol* da hat sich die autoindustrie was gedacht (oder auch nicht) 😉 auf jeden fall stört mich der "blitz" hinten jetzt, weil ich vorne nun auch keine mehr habe (irmscher-grill). mal sehn, werde das "cleanen" aber besser mal dem aufbereiter überlassen. und als "akzent" vielleicht dann die chromleiste oder so ... könnte ich mir gut so vorstellen.
beste grüsse
markus
Zitat:
Original geschrieben von markus73p
jedde jeck is' ahndärs 🙂 sonst wären alle autos grau und langweilig.
also ich finde ein gecleantes heck auch besser. ich verstehe (rein subjektiv) eh nicht, was der hubraum auf dem heck soll? meiner ist grösser? 😉 *lol* da hat sich die autoindustrie was gedacht (oder auch nicht) 😉 auf jeden fall stört mich der "blitz" hinten jetzt, weil ich vorne nun auch keine mehr habe (irmscher-grill). mal sehn, werde das "cleanen" aber besser mal dem aufbereiter überlassen. und als "akzent" vielleicht dann die chromleiste oder so ... könnte ich mir gut so vorstellen.beste grüsse
markus
Genau aus diesem Grund hab ich das Zeichen hinten auch entfernt, find enicht nur die Front mit dem Irmscher Grill sondern auch das gecleante Heck besser.
Wenn du auch das Vorficelift Modell fährst ist das mit dem Zeichen entfernen kein Problem.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von racer-3
Wenn du auch das Vorficelift Modell fährst ist das mit dem Zeichen entfernen kein Problem.
Egal welches Baujahr, die sind alle geklebt und haben keinerlei Löcher.
Einzig im Bereich der unteren Leiste ist rechts und links ein Loch.
Die Chromleiste ist erst ab Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Egal welches Baujahr, die sind alle geklebt und haben keinerlei Löcher.Zitat:
Original geschrieben von racer-3
Einzig im Bereich der unteren Leiste ist rechts und links ein Loch.
Die Chromleiste ist erst ab Facelift.
es muss ja nicht die leiste vom FOH sein. tipp von "sparerNRW" ... ggf. eine leiste aus der
bucht, welche für alle meriva modelle passen sollte. mal sehn, mit ca. 9 € kann man ja nicht viel falsch machen.
Ähnliche Themen
Es geht hier im Thema um das "abmachen",
und nicht um was Neues "dranmachen". 😁
Auch wenn´s der NRWSPARER gut gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Ggf. mit Gewalt und den Wischerarm opfern....hilft ja nix. Was hast Du denn vor? Ist der Wischer hin oder willst Du das Heck cleanen (weil das hier in diesem Fred steht).....
ich will das Heck cleanen... alles weg, bis auf den Griff, der bleibt, sonst siehts scheiße aus!
bis denn denn
Zitat:
ich verstehe (rein subjektiv) eh nicht, was der hubraum auf dem heck soll? meiner ist grösser?
ich versteh das auch nicht, dazu kommt ja noch, dass bei vielen modellen mehrere varianten des selben hubraumes laufen.. so dass man nur raten kann ob es sich jetzt um den großen oder kleinen 1.6er handelt... (beispiel)
aber immerhin ist opel vom i nach der hubraum größe weg gekommen *lol*
an meinem agila ist das 1.2 ab werk schon weg gelassen *froh ist*
😁 jetzt will ich auch mal "böse" sein 😁 :
Mensch aggu alter Harzmichl , ich hab immer nur das blaue Auto in deiner Sig gesehen ,
---> aber jetzt erst verstehe ich weshalb du unbedingt "cleanen" willst , sieht sonst wirklich scheisse aus 😉
die "3 magischen Buchstaben " hättest du doch bestimmt nicht abgemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Es geht hier im Thema um das "abmachen",
und nicht um was Neues "dranmachen". 😁Auch wenn´s der NRWSPARER gut gemacht hat.
Danke ;-)
Mir ist das eigentlich egal, WAS hintendrauf steht. Ich bin eigentlich jemand, der das Auto immer gerne in einem schönen serienmässigen Zustand haben möchte, und zwar möglichst angelehnt an die aktuellsten Versionen. Deswegen habe ich an meinem ja auch den ganzen Facelift-Christbaum montiert......einen auf Dicke Hose machen halt, übertünchen, dass der Wagen eigentlich ein 4jähriger Gebrauchter ist ;-)
Was mich allerdings auch nervt, ist dass man um die Schriftzüge immer so drumrum scheuern muss, aber das reicht nicht, um sie abzumachen.....
Zitat:
Original geschrieben von KnaTTerMaxe
😁 jetzt will ich auch mal "böse" sein 😁 :
Mensch aggu alter Harzmichl , ich hab immer nur das blaue Auto in deiner Sig gesehen ,
---> aber jetzt erst verstehe ich weshalb du unbedingt "cleanen" willst , sieht sonst wirklich scheisse aus 😉
die "3 magischen Buchstaben " hättest du doch bestimmt nicht abgemacht 😁
wenn du die meinst, wo ich denke dass du die meinst...
ML oder ganz und gar EIL wär mir bedeutend Lieber, als der schei* den ich jetzt dran hab!!!😉
bis denn denn
schöne Grüße aus der Lutherstadt in die andere Lutherstadt!!😉
@ Knattermaxe...
>Gedankenblitz<...
falls du dachtest es ist ein OPC... der Hubraum ist zwar der selbe 😁😛😉 aber zieh 93 PS (vom Serienzustand) ab
bis denn denn
Zitat:
Original geschrieben von aggu
ich will das Heck cleanen... alles weg, bis auf den Griff, der bleibt, sonst siehts scheiße aus!Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Ggf. mit Gewalt und den Wischerarm opfern....hilft ja nix. Was hast Du denn vor? Ist der Wischer hin oder willst Du das Heck cleanen (weil das hier in diesem Fred steht).....bis denn denn
Moin!
Mit Griff ist der aber immer noch nicht clean...
Mfg Ulf
Zitat:
ich will das Heck cleanen... alles weg, bis auf den Griff, der bleibt, sonst siehts scheiße aus!
bis denn denn
Die Wischeraufnahme wird konisch sein (Prinzip Spurtstangenkugelkopf). Viel Rostlöser und von außen leicht dagegenhämmern. (Kleiner Hammer oder Gummihammer)
cu
/8er
@ uller8
Danke, das weiß ich auch...
Der Griff wird später in ein Airbrush mit eingearbeitet!!!
@ Strich8er
Danke werd deinen Tipp mal in die Tat umsetzen
bis denn denn aggu