Opel zafira nickenwellensensor Signal fehlerhaft
Hallo habe schon seid längeren ein Problem mit meinen zafira (z18xe)
Bei jedem zweiten Start bringt er den Fehler ,, Nockenwellensensor Signal fehlerhaft"
Also ich starte ihn da springt ernormal an und läuft auch normal nach einer Weile beim fahren mal nach 2km mal erst nach 50km geht er dann aus und springt auch erst nach einigen startversuchen wieder an und bringt diesen Fehler und meistens auch nicht die Fehler,, zündaussetzer Zylinder 1,2,3,4" was meiner Meinung nach ein folgefehler ist weil er ja auf einmal ausgeht.
Wenn ich ihn bevor der Fehler beim fahren auftritt wieder ausmachen und dann wieder starte springt er schlecht an, läuft unruhig und der Fehler ist da. Mache ich ihn auf und starte wieder ist der fehler weg und das kann ich 100e male machen.
Ich vermutete auch von Anfang an dass es ein elektrisches Problem ist und habe darauf hin mehrere Teile getauscht
Nocken und kurbelwellensensor Delphi
Zündspule beru
Steuergerät prüfen lassen was in Ordnung ist
Zündfunken geprüft
Benzinzufuhr geprüft
Kompression geprüft
Ich und auch sämtliche Werkstätten wissen nicht mehr weiter außer dass sie wie ich die teile alle wieder tauschen wollen oder gleich sagen der hat schon 230 000km drauf das rentiert sich nicht mehr
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
N
31 Antworten
Hab's irgendwo gelesen,dass die NW-Räder manchmal die Ursache waren.
Wäre aber für mich letzte Option ,die zu tauschen.
Ich besorg mir jetzt erstmal nen originalen sensor .
Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 3. Januar 2020 um 11:50:55 Uhr:
Hab's irgendwo gelesen,dass die NW-Räder manchmal die Ursache waren.Wäre aber für mich letzte Option ,die zu tauschen.