ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira a 2,2 16 V Starte nicht mehr

Opel Zafira a 2,2 16 V Starte nicht mehr

Opel Zafira A
Themenstarteram 29. März 2018 um 18:21

Hallo,

Habe ein ganz großes Problem mit mein Zafira .:mad:

Opel Zafira a 2,2 16V Bj 02.2001 147 PS

Benziner

Ich wollte grade eben aus der Garage raus fahren,

und dann so was.

Beschreibe euch den Fall jetzt:

Ich setze mich ins Auto ,starte mein Fahrzeug,ist auch angesprungen dann kommt ein ganz komisches Geräusch hat sich angehört ,als wenn mann Geschirr in der Waschmaschine tut.

Darauf habe ich den Wagen aus gemacht.

Zündschlüssel abgezogen und darauf sprang der Lüfter an .

Dann habe ich versucht zu starten und ging nicht wieder an.

Habe nach ne stunde nochmal probiert ohne Erfolgt.

Kann mir einer Sagen woran es liegen könnte???

Kann es sein das die Batterie entl.sich entladen hat???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei der Frage ob sich die Batterie entladen hat, in der Verbindung mit den Geräuschen, denke ich sofort an die Steuerkette. Keine Ahnung wieso...

Ging nicht wieder an.....

drehte der Anlasser oder nicht?

Steuerkette habe ich auch erst gedacht, aber dann müsste er von allein ausgehen, oder?

Vieles ist möglich, Kolbenklemmer, Lagerschaden, Lima, Wapu, Steuerkette, ....

Mit großer Wahrscheinlichkeit Steuerkette übergesprungen oder gerissen. Ventildeckel abbauen und in 10-15 Minuten hat man Gewissheit.

Themenstarteram 30. März 2018 um 12:27

Danke für eure Antworten .

Schaue jetzte mal nach,und gebe euch bescheid .

War vor 10Min bei meinen Auto,

Wollte nochmal versuchen das er starte,

leider erfolglos.

Dann erschien auf einmal beim Licht anmachen,Flackert das Licht vorne und ist Gelb nicht weiß,und im Tacho das Symbol Auto mit Schraubenschlüssel.

Und Flackert bei Zündung an.

Bild füge ich hinzu.

Themenstarteram 30. März 2018 um 12:30

Das meine ich

Bei 122tKm sollte die Steuerkette nicht überspringen oder reißen. Mit der Fehlerbeschreibung kann man allerdings nicht viel anfangen. Ich rate Dir einen versierten Mechaniker zur Hilfe zu holen.

Gerissener Keilrippenriemen..????

Themenstarteram 30. März 2018 um 16:49

Das ist ein Austausch Tacho,

Aktueller war 260.000 ca .

Ventildeckel habe ich soweit abgeschraubt bekomme ihn trotzdem noch nicht ab.

Themenstarteram 30. März 2018 um 16:57

Der Keilrippenriemen ist drauf ist nicht gerissen .

Anlasser dreht sich .

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 30. März 2018 um 18:34:48 Uhr:

Bei 122tKm sollte die Steuerkette nicht überspringen oder reißen. Mit der Fehlerbeschreibung kann man allerdings nicht viel anfangen.

Da liegst du aber völlig falsch.

@Yfiles Ja die Diskussion hatten wir schonmal. Ich schrieb "sollte", nichts anderes!

Damit hilfst du hier dem Fragesteller aber nicht weiter weil man deine Aussage unterschiedlich interpretieren kann. Natürlich sollte die Kette länger halten, das ist unstrittig. Der Konstruktionsfehler konkret bei dem Motor ist nun mal da. Der lässt sich nicht weglamentieren. Die ganz neuen Autos haben noch üblere Probleme. Es wird nicht besser...

Sorry, aber mir sind das einfach viele zu wenige Diagnosedetails!

Der Anlasser dreht den Motor? Der Motor lief und wurde aus gemacht?

Ein Blick auf die Steuerkette macht Sinn. Allerdings sollte der Motor, wenn die Steuerkette überspringt, von allein ausgehen und im worst case danach nicht mehr frei drehen.

Genügend Benzin ist aber drin wie auch Motröl..??? :) Der Zeiger da oben auf dem Bild steht gewaltig Richtung leer...^^ Wäre nicht das erste mal das die vom ADAC ausrücken weil das Auto ne "Panne" hat die mit nem Benzinkanister behoben wurde.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira a 2,2 16 V Starte nicht mehr