Opel Zafira B (1.6) Batterie

Opel Zafira B

Guten Tag allerseits,

hiermit möchte ich mich eine kurze Frage über der Batterie der Zafira B (Speziell 1.6/ Z16XER), stellen:

Meine Batterie scheint hinüber zu sein. Wenn das Auto still steht, zeigt es eine Spannung von ca. 11,5 V (laut BC in Testmodus).
Wenn ich das Auto starte, geht der Spannung auf ca. 13,5 V und mal darunter oder drüber. Heute habe ich einige Stunden über Autobahn und Landstraßen gefahren, mit dem Hoffnung, so mit der Batterie aufzuladen. Leider hatte es nicht viel gebracht, nur ca. 12 V bei Still stehendes Auto.

Was würdet ihr euch mich empfehlen? Neue Batterie kaufen oder ein Ladegerät und den Batterien zu Hause aufladen? Wenn neue Batterie, welche Marke und um wie viel Ah? Im Moment habe ich ein 55 Ah No Name Batterie drin. Wie alt, keine Ahnung.

Und 2te Frage über Batterie Abmessungen:
Ich habe mich ganze Gestern recherchiert, aber keine verlässliche Info rausfinden können. Batterien mit der Abmessungen 207/175/175 mm (L/B/H), passen fast alle, aber haben weniger Ah (max. 52 Ah), was ich bis jetzt finden könnte. Batterien mit der Abmessungen 242/175/175 oder 190 (L/B/H), passen teils und, teils nicht. Ich habe heute momentan drin stehendes Batterie gemessen und es hat eine Abmessung von ca. 24/17/21 cm (L/B/H).

Danke im voraus

30 Antworten

Werbung?

Deine Antwort