Opel Zafira adé!!!!
Wer den C 4 Picasso gesehen hat,
wer die Variabilität und die fortschrittlichen Techniken mit dem alt-deutschem Zafira vergleicht....
der sagt nach 8 Jahren Zafira I
Opel adé!!!
93 Antworten
Ich weiß ja nicht wann ihr fahrt und wo ihr fahrt, aber wenn ich Nachts fahre, ist so gut wie gar kein Verkehr auf der Straße und da fahr ich die Strecke NMS-Dortmund und Dortmund-NMS halt mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch.
Auch Opa hatte schonmal Tage an denen ist er mit einem 190er Durchschnitt unterwegs gewesen.🙂
Im übrigen WIE ich fahre geht euch recht wenig an.🙂
Meist habe ich ein Durchschnittstempo von 150-160km/h d.h. die 900km (450 hin 450 zurück) fahre ich in rund ~6h mit einer Pause zwischendurch.🙂
Meist benötige ich 3h für die Strecke NMS-Dortmund.
Zitat:
im übrigen glaub ich seine 1000km am tag eh nicht ! 500 / 600 ok.. lass ich mir eingehen..aber kein 1000km und schon gar net am stück und bei fast dauernd 200km/h..das sind sprüche um sich wichtig zu machen... ichb in auch schon mal die rund 340km von hier nach stuttgart in knapp über 2 1/2h gefahren, weils frei war, sehr früh am morgen und der verkehr es absolut die ganze zeit zulies...aber fitt war ich hinterher sichelrich nicht denn das geht ganz schön an die geistige supstanz...
Erstmal was du glaubst und was nicht ist mir egal.🙂
Eine 1000km nur mit Pinkelpausen und Tankstopps(3stk.) bin ich jedenfalls schon gefahren.
Wenn dich eine Autobahnfahrt mit sehr hoher Geschwindigkeit anstrengt, fordert solltest du nicht so schnell fahren. Mich tut es jedenfalls nicht anstrengen. Ich liebe das schnelle fahren, weil es einfach Spaß macht und für mich entspannend ist.
Entspannend ist für jede Person etwas anderes...
Für mich ist z.B. laute Rockmusik entspannender ,als gedämpfte Klassiktöne.🙂
Lieber Dumm, als ein Lippenpflegestift aus dem Jahr 1963 zu sein. Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wenn ja ist deins jedenfalls lange überschritten...
Was urteilt ihr hier überhaupt über MEINEN Fahrstil? Ihr habt ihn noch nie erlebt ,also könnt ihr dazu auch nichts sagen.
Ob ich 200 fahre oder nicht, bleibt in Deutschland immernoch MIR überlassen.🙂
Da finde ich die Leute, die mit 180 in einer 120er Zone unterwegs sind viel schlimmer...
Die Unfälle in denen Schnellfahrer schuld bzw. der Auslöser waren sind im übrigen verschwindent gering.🙂
P.S.: Ich finds lustig das sich hier Leute darüber aufregen, dass ich wenns möglich ist immer meine ~200 fahre(was man hier nunmal DARF!), deren Autos nichtmal 200km/h erreichen können.🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
P.S.: Ich finds lustig das sich hier Leute darüber aufregen, dass ich wenns möglich ist immer meine ~200 fahre(was man hier nunmal DARF!), deren Autos nichtmal 200km/h erreichen können.🙂
habe gerade nochmal nachgeschaut.
Der astra 1.7 CDTI geht werksmäßig 180 Sachen
und der Signum 2.2 direct gerade mal 210.
Rein technisch ist es nicht besonders sinnvoll, sein Auto ständig auf Anschlag bzw. in den obersten 5% des Geschwindigkeitsbereichs zu betreiben. Oder geht der Tacho so vor?
Dauer-tempo 200+ ist z. B. eher etwas für einen BMW der Spitze 240 macht ... Oder?
Ansonsten finde ich die Sache nicht so zum aufregen. Gibt doch viele, die mit 200 auf der BAB unterwegs sind. Und gehen wir mal davon aus, dass IAN@BTCC viel Routine und eine schnelle Reaktion hat und damit das Auto im Griff hat.. Schnell fahren heist ja nicht automatisch rücksichtslos fahren. Langsam fahren heist ja auch nicht unbedingt rücksichtsvoll, kann man jeden Tag sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sechzger
habe gerade nochmal nachgeschaut.
Der astra 1.7 CDTI geht werksmäßig 180 Sachen
und der Signum 2.2 direct gerade mal 210.Rein technisch ist es nicht besonders sinnvoll, sein Auto ständig auf Anschlag bzw. in den obersten 5% des Geschwindigkeitsbereichs zu betreiben. Oder geht der Tacho so vor?
Dauer-tempo 200+ ist z. B. eher etwas für einen BMW der Spitze 240 macht ... Oder?
Ansonsten finde ich die Sache nicht so zum aufregen. Gibt doch viele, die mit 200 auf der BAB unterwegs sind. Und gehen wir mal davon aus, dass IAN@BTCC viel Routine und eine schnelle Reaktion hat und damit das Auto im Griff hat.. Schnell fahren heist ja nicht automatisch rücksichtslos fahren. Langsam fahren heist ja auch nicht unbedingt rücksichtsvoll, kann man jeden Tag sehen.
211 lt. Fahrzeugschein&Prospekt.🙂
Also warum sollte ich mich in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht aufhalten? Wenn man mit seinem Fahrzeug über 50tkm im Jahr fährt ist das schon einen Unterschied(Zeitlich), ob man mit 120 dahinschleicht(Strecke ist frei) oder das Auto laufen lässt, wenn die Bahn frei ist und Nachts ist sie fast immer frei.
Ansonsten sprichst du mir aus der Seele.
Mit dem Astra fahre ich übrigens kaum.😁
P.S.:
Bergab bin ich mit dem Signum auch schon über 220 gefahren.😁 Aber in der Geraden reichen ~215 Topspeed(GPS).🙂
Zitat:
211 lt. Fahrzeugschein&Prospekt.🙂
Also warum sollte ich mich in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht aufhalten? (GPS).🙂
Kann man so oder so sehen. Die Motoren sind heutzutage 100% vollgasfest ausgelegt. Das heist die Kühlung ist ausreichend dimensioniert, so dass es keine thermischen Probleme gibt, vorausgesetzt natürlich, der Motor ist insgesamt Ordnung. Auf der anderen Seite hat man natürlich bei Vmax hohe Vebrennungsdrücke und hohe Kolbengeschwindigkeit, also hohe Belastungen der Lager, Gleitflächen etc.. In Summe macht das höheren Verschleiss, als wenn man das Maschinchen bei 2/3 oder 3/4 Last betreiben würde. Ein Wagen der z. B. 245 Kmh geht, spielt sich bei 200 noch.
Aber man kann sich auch ein bißchen auf sein Gefühl wenn verlassen: wenn der der Signum 2.2 locker auf 200 hochzieht und gut am Gas hängt, dann sage ich auch: Why not?
Grüße
Zitat:
Die Unfälle in denen Schnellfahrer schuld bzw. der Auslöser waren sind im übrigen verschwindent gering.🙂
da träumst aber mit offenen augen und bestädigst eindrücklich dass DU NULL PLAN HAST !!!
P.S.:
Bergab bin ich mit dem Signum auch schon über 220 gefahren. Aber in der Geraden reichen ~215 Topspeed(GPS)
wenn die kiste net mehr bergab geht wirf sie weg das bin ich ja mit meinen zaffi bereits an der 230marke gewesen abenfall slaut navi GPS....
im übrigen ich werd den verdacht net los das du wohl eher ein etwas popertierender wichtigtuer bist der meint mit seinen dumm hohlen sprüche hier einen auf wichtig machen zu müssen....
Ich klink mich hier aus denn kindergarten hab ich in der arbeit genug das brauch ich sowas net auchnoch am WE hier
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
da träumst aber mit offenen augen und bestädigst eindrücklich dass DU NULL PLAN HAST !!!
P.S.:
Bergab bin ich mit dem Signum auch schon über 220 gefahren. Aber in der Geraden reichen ~215 Topspeed(GPS)wenn die kiste net mehr bergab geht wirf sie weg das bin ich ja mit meinen zaffi bereits an der 230marke gewesen abenfall slaut navi GPS....
im übrigen ich werd den verdacht net los das du wohl eher ein etwas popertierender wichtigtuer bist der meint mit seinen dumm hohlen sprüche hier einen auf wichtig machen zu müssen....
Ich klink mich hier aus denn kindergarten hab ich in der arbeit genug das brauch ich sowas net auchnoch am WE hier
Denk was du willst... Für mich bist du "mal wieder" ein Moralapostel...
Ich nutze mein Auto nuneinmal so wie es mir passt und wenn die Bahn frei ist fahr ich halt was die Kiste hergibt.
Wenn du es auf euren Autobahnen nicht auf die Reihe bekommst mir egal.
So und nun Willkommen auf meiner Ignorelist.
Zitat:
den vergleich sprittsparen beim langsam fahren find ich nicht wirklich vergleichbar oder treffend, ich würde es krasser ausdrücken was einem lieber ist.. 20min eher zu hause oder den rest seines lebens im rolli oder sich vorwürfe machen zu müssen, weil menschen gestorben sind nur weil man brennen musst wie ein bekloppter...
Ich sags mal so... Ob ich ihm mit 200 reinknall oder mit 160.
Das ich ein Risiko beim schnellfahren eingehe weiß ich und darüber bin ich mir vollkommen bewusst. Trotzdem fahre ich schnell.
Ich kann dem Posting von sechzger jedenfalls nur beipflichten.
So und nun bitte Back to Topic! Wie ICH Fahre geht euch nämlich nichts an. Hätte mir eigentlich klar sein müssen. Man sagt das man lieber 200 fährt als 120 und schon ist man ein Raser...
Armes Deutschland!
P.S.: Das heißt "Pubertät" mit "U".😁
@sechzger:
Also um meinen Motor mache ich mir eigentlich recht wenig sorgen. Der macht es seit 150tkm ohne Probleme mit.
ich bin sicherlich kein moral apostel.....
nur schalte ich wenigstens beim autofahren das hirn ein und fahr nicht schneller als es sein muss was sicherlich nicht heist das ich im sommer bei freier strecke mit 120 rum gustel...
ich tip oft genug den tempomat bei 180 rein..
wie gesagt werd erstmal erwachsen, hab mal ne frau und evtl noch dazu nen kind ..... ganz ganz schnell wirst du von deiner meinung weg kommen und normal werden in deinem fahren
Zitat:
Ganz klar Pech gehabt! Ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis sie das rauchen verbieten. Ein Telefongespräch lenkt nämlich nicht mehr ab, als eine zu paffen.------Na wenn dir mal einer ,wegen einer Zigarette ins Auto fährt denkst du vielleicht auch anders.
genauso wie sinnloses hochgeschwindigkeits gefahre auf der AB ..und du einem rein brennst und der den löffel abgibst denkst auch du anders....
gell mein bester IAN..... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
genauso wie sinnloses hochgeschwindigkeits gefahre auf der AB ..und du einem rein brennst und der den löffel abgibst denkst auch du anders....
gell mein bester IAN..... 😁 😉
Nein auch damit könnte ich sehr gut leben.😁
Wenn sie ein generelles Tempolimit einführen sag ich Deutschland eh Goodbye.😁
Zitat:
nur schalte ich wenigstens beim autofahren das hirn ein und fahr nicht schneller als es sein muss was sicherlich nicht heist das ich im sommer bei freier strecke mit 120 rum gustel...
Ich fahre so schnell wie ich kann. Wenn zu viel Verkehr ist gehts halt nicht, aber wenn die Strecke frei ist... Warum sollte ich da halt nicht 200 fahren?
Das ich dabei ein Risiko eingehe ist mir ja bewusst...
äh ich glaub deine ignorierliste funzt nicht richtig du antwortest auf mein post 🙄
wie sagt ein spruch so schön..reisende soll man nicht aufhalten ..
und im übrigen würde ich mal deine ausrede gern hören wenn du mit deinem kalkuliertem risiko einem familien vater hinten rein brennst und dabei leute sterben....
merkst du eigentlich nicht wie du dich mit deinem gerede ins abseits schiebst und dass immer mehr von post von post ??
naja... bei mir ist nun echt schluss du bist mir einfach irgendwie nicht reif genug !
Zitat:
Nein auch damit könnte ich sehr gut leben.😁
Wenn sie ein generelles Tempolimit einführen sag ich Deutschland eh Goodbye.😁
...
So, jetzt habe ich auch kapiert, dass wir hier einen Wahnsinnigen vor uns haben (der den Tod von anderen billigend in Kauf nimmt und "sehr gut damit leben" könnte), bzw. einen, der mit extremen Äußerungen provozieren will.
Es tut mir leid, dass ich mich mit dieser Person unrterhalten habe. Das war ein Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von sechzger
So, jetzt habe ich auch kapiert, dass wir hier einen Wahnsinnigen vor uns haben (der den Tod von anderen billigend in Kauf nimmt und "sehr gut damit leben" könnte), bzw. einen, der mit extremen Äußerungen provozieren will.
Es tut mir leid, dass ich mich mit dieser Person unrterhalten habe. Das war ein Fehler.
Ich finds einfach lustig wie manche Leute sich aufregen...
Ob ich mich jetzt mit 130 plattfahre oder mit 200...
Das man bei hohem Tempo ein Risiko eingeht ,andere zu gefährden sollte jedem klar sein.
Trotzdem macht es ein Großteil Deutschlands(dieses Riskio eingehen).
Sollte irgendwann mal was passieren so passierts nunmal. Ändern kann man daran sowieso nichts. Ich werd jedenfalls nicht statt 200 80 fahren, nur weil ich Angst habe eventuell andere zu verletzen.
Das kann schon bei Tempo 30 passieren(Kind läuft über die Straße...).
Also wenn man danach geht dürfte man gar nichtmehr Autofahren...
Im übrigen weiß ich jetzt immernoch nicht was schlimm daran ist auf einer freien! Autobahn 200 zu fahren?!
So und jetzt bitte Back to Topic! Gings hier nicht um den Zafira?