ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira ab 2006

Opel Zafira ab 2006

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 9:24

Hallo, was ist die haeufigste probleme bei dem Model?

gruesse aus Berlin

Beste Antwort im Thema

also, was ich hier als schrott empfinde, sind div herrschaften, die immer wieder versuchen, solche beiträge kaputt zu schreiben.

auch ich hatte schlimme erfahrungen mit anderen marken machen müssen. rede ich deshalb die marke schlecht? nein, habe und werde es nie machen............

der unterschied zu euch, ich habe karakter, was wohl bei euch fehlt.

und nun macht mir denn gefallen und verschwindet in eure "saubere"ecke. wo nie was kaputt geht und immer alles perfekt läuft.

echt zum kotzen hier........................... :mad:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,Moin,

 

kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt ja auch darauf an, welchen Motor man wählt, Benziner oder Diesel. Wichtig ist auch die Laufleistung, Pflege vom Vorbesitzer incl. aller Inspektionen. Eventueller Zahnriementausch usw. usw.

Es wäre also notwendig ein paar mehr Details anzugeben.

Was bei dem Baujahr auf alle Fälle zu beachten ist die Rosthäufigkeit an den Türen.

 

Gruß Hans

 

am 21. Juni 2010 um 18:32

Hallo!!

Zafira 1,8 Bj. 2006 65000 tkm

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem.

Hab nur leider ein Montagszafira erwischt, den meine 2 Kollegen fahren den gleichen ohne Probleme.

Aber ich kann dir mal sagen was bei meinem alles war bis jetzt.

2x Klimakompressor, Drosselklappe, Rost an allen Türen und Einstiegen, Schleifring von Lenkrad,

Handschuhfachdeckel, ABS Sensoren, und Navi.

Hoffe daß i nix vergessen hab, und daß auch nix mehr kommt.

Hab aber Gott sei dank eine Garantieverlängerung gehabt, und etwas ging auf Kulanz,

sodaß ich bis jetzt keine hohen kosten hatte.

Aber ich will ihn hier nicht schlechtreden, ich hatte anscheinend einfach nur Pech.

MFG usw.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:33

Hallo, was ist die haeufigste probleme bei dem Model ab 2006 : Opel Zafira 1.9 CDTI 88 kw diesel mit einen Kilometer stand von 170000 ,ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags und der preis betraeg 6000 euro.

 

gruesse aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von yoman2010

Hallo, was ist die haeufigste probleme bei dem Model?

gruesse aus Berlin

Hallo

Also häufigste probleme sind bei den 150ps diesel

1-Lichtmaschine

2-AGR Ventil

3-PDF man mus immer aufpassen das man freibrenn prog nicht unterbricht sonst PDF sogar voll manuelle freibrennen bei opel oder noch schlimmer der geht kaputt.

4-Drahlklappen

5-Turbolader hat auch seine macken

6-Glühkerzen gehen auch schnell mal geist auf.

7-Finger weg von dem Schrott ich rede aus erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

Zitat:

Original geschrieben von yoman2010

Hallo, was ist die haeufigste probleme bei dem Model?

 

gruesse aus Berlin

Hallo

Also häufigste probleme sind bei den 150ps diesel

1-Lichtmaschine

2-AGR Ventil

3-PDF man mus immer aufpassen das man freibrenn prog nicht unterbricht sonst PDF sogar voll manuelle freibrennen bei opel oder noch schlimmer der geht kaputt.

4-Drahlklappen

5-Turbolader hat auch seine macken

6-Glühkerzen gehen auch schnell mal geist auf.

7-Finger weg von dem Schrott ich rede aus erfahrung

Moin,Moin,

 

also erstens handelt es sich beim TE um den 120 PS Diesel. Der hat schon mal keine Drallklappen, dafür müssen die Ventile alle 60.000 km eingestellt werden. Habe diesen Motor in meinem Ex-Vectra von 2005 fast 100.000 km gefahren und hatte nur einmal ein kleines Problem mit dem AGR. Brauchte aber nicht mal gewechselt werden.

Zur Zeit fahre ich den 150 PS Diesel von 2008 und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Habe aktuell 57.000 km auf der Uhr. Das einzige was bisher kaputt war war das CIM, aber das hat ja nichts mit dem Motor zu tun.

Also ich würde das mit dem "Schrott" nicht so sehen. Klar gibt es bei dem ein oder anderen Probleme und es ist auch kein Geheimnis, dass die Motoren vor 2007/08 öfters Probleme machen. Aber vom 120 PS-Diesel habe ich davon noch nicht so viel gehört.

 

Gruß Hans

am 23. Juni 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

 

Hallo

Also häufigste probleme sind bei den 150ps diesel

1-Lichtmaschine

2-AGR Ventil

3-PDF man mus immer aufpassen das man freibrenn prog nicht unterbricht sonst PDF sogar voll manuelle freibrennen bei opel oder noch schlimmer der geht kaputt.

4-Drahlklappen

5-Turbolader hat auch seine macken

6-Glühkerzen gehen auch schnell mal geist auf.

7-Finger weg von dem Schrott ich rede aus erfahrung

Hallo Ich häng mich mal dran:

1 - stimmt, ein häufiges Problem durch alle Modellvarianten

2 - stimmt, gib mal in der Suche ein, das wirst du erschlagen...

3 - stimmt, vor allem wenn man nicht viel Langstrekce fährt

4 - stimmt, beim 150'er ein gern genommenes Problem

5 - nicht unbedingt - Ein Turbo ist grundsätzlich nicht ohne; das hat nichts mit Opel zu tun

6 - stimmt, kommt wohl auch öfter vor

7 - jepp, seh ich auch so...bin froh keinen mehr zu haben...

also, was ich hier als schrott empfinde, sind div herrschaften, die immer wieder versuchen, solche beiträge kaputt zu schreiben.

auch ich hatte schlimme erfahrungen mit anderen marken machen müssen. rede ich deshalb die marke schlecht? nein, habe und werde es nie machen............

der unterschied zu euch, ich habe karakter, was wohl bei euch fehlt.

und nun macht mir denn gefallen und verschwindet in eure "saubere"ecke. wo nie was kaputt geht und immer alles perfekt läuft.

echt zum kotzen hier........................... :mad:

Hi,

klar gibt`s bei jedem Modell Probleme, aber beim Zafira treten Sie nunmal sehr gehäuft auf, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich hatte seit Anfang diesen Jahres:

AGR-Ventil ( zum 2.Mal)

Batterie platt ( 3x nicht angesprungen)

Kühler gerissen!

Schalthebel vibriert und klappert

Lenkung quietscht

Radioempfang schlecht / Antenne kaputt usw.usw.

Darüber hinaus hat der Wagen (1.9 CDTI mit 88kw, Bj.2007) einfach zu viel Sprit gefressen ( 8-9 Liter Diesel, auf Langstrecke um die 7 Liter).

Der Zafira ist an sich klasse, viel Platz, gute Rundumsicht durch die hohe Sitzposition, gute Verarbeitung trotz billiger Materialien, also als Familienwagen eigentlich ideal. Leider ist von der sprichtwörtlichen Zuverlässigkeit von Opel nix mehr da, deshalb habe ich ihn auch verkauft.

Da hauptsächlich meine Frau mit dem Familienwagen unterwegs ist, kann ich es mir nicht leisten so eine Wunderkiste vor der Tür zu haben, da muß man sich aufs Auto verlassen können. Da habe ich beim Octavia ein wesentlich besseres Gefühl.

Gruß Toddy

am 25. Juni 2010 um 7:57

@A3Toddy - Ich stimme deinen Aussagen zu, vor allem Zuverlässigkeit, Frau und Familienvan!

 

Sorry, wenn ich hier rüberkomme, als wenn ich die Marke schlecht machen will, das liegt mir fern - im Gegenteil, ich gebe immer noch gerne Tipps, wenn des dem ein oder anderen weiterhilft, da man nun mal so seine leidlichen Erfahrungen gesammelt hat und anderen damit einiges an Rennerei ersparen kann!

Als normale Benzin-Variante (Ohne Turbo & Schnickschnack) ist der Zafira im übrigen deutlich zuverlässiger!! Aber der Großteil läuft nun mal als Diesel und da ist es leider so wie A3Toddy beschrieben hat und wenn meine Frau mit dem Ding nicht mal mehr fahren mag, da die Zuverlässigkeit in den Sternen steht, dann muss man sich nun mal trennen...das hat nichts allein mit der Marke zu tun...ich bin mit Opel angefangen und war wirklich lange überzeugt, aber die letzten beiden, die wir hatten, haben mich Abstand nehmen lassen. Es gibt auch genug die motzen auf Ford - ich/wir haben mit den Fords der neueren Generation bisher nur beste Erfahrungen gemacht -ich kanns nun mal nicht ändern!-

Allerdings habe ich mir auf Grund des Ärgers mit dem letzten auch KEINEN Diesel mehr gekauft, denn die aktuellen Diesel bei Ford haben ähnliche Tücken wie die bei Opel !! UND die VW's der Kollegen & Bekannten sind dahingehend definitiv auch nicht Fehlerfrei; im Gegenteil!

Also alles relativ - Und wenn ich hier zu ehrlich war und jemandem oder welchen auf die Füße getreten habe, dann entschuldige ich mich dafür und werden es gerne auch ab sofort unterlassen in diesem Teil von MT zu posten!

MfG

Mondeo1972

wieso ich mich aufgeregt habe......

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

..............

..............

..............

7-Finger weg von dem Schrott ich rede aus erfahrung

dann weiter............

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1972

.............

.............

.............

7-jepp, seh ich auch so...bin froh keinen mehr zu haben...

dies sind beiträge, die keinem weiterhelfen.

deshalb meine aussage:"..........solche beiträge kaputt zu schreiben".

und das muss auch nicht sein. der themenstarter stellt ne frage und dann kommt soetwas.

daher melden sich auch gute leute nicht mehr, die einfach keine lust mehr haben, solche beiträge ständig zu lesen.

hinzu kommt, wenn man tipps gibt, dann wird man auch noch beschimpft und was weiss ich noch alles (ob ich ihn für dumm halte usw).

da kommt mir dann die galle hoch, bekomme einen brechreiz, gleichzeitig dünnpfiff, usw.............

 

fazit: mich wundert es echt nicht, wieso hier nichts los ist

am 25. Juni 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

 

fazit: mich wundert es echt nicht, wieso hier nichts los ist

Das liegt einfach daran, dass der Zafira so wenig Probleme macht. Aber mal im Ernst. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Leute, die mit ihrem Zafira, dem FOH und Opel Probleme hatten oder noch haben hier Dampf ablassen. Wo sonst, wenn nicht hier. Meist schreiben ja auch nur die etwas, die Probleme mit dem Fahrzeug hatten oder haben. Wenn man die Wenigen mit den Zulassungen des Zafiras vergleicht, dann steht der Zafira doch garnicht so schlecht da.

Wir sind mit unserem (Diesel 150PS AT6, 75tkm, BJ05 / MJ06 gefertigt in BO) übriges sehr zu frieden. Mal abgesehen davon, dass zweimal das AGR und der Sensor für den Ölstand gewechselt wurde sowie die üblichen Kleinigkeiten wie Softwareupdate wg. Freibrennen DPF und Handschuhfach gemacht wurden, haben wir keine Probleme. Letztens haben wir wieder mal eine Reise über 1,5 tkm gemacht. Trotz eingeschalteter Klimaautomatik und AT Getriebe hatten wir über diese Strecke einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,3 Liter. Für den Dicken doch garnicht schlecht.

am 17. Februar 2017 um 12:34

hallo ich bin neu hier

Habe sehr sehr große Probleme mit meinem Zafira B Diesel Automatik 2006

 

Seit Ca. 10 Tagen sucht meine Opelwerkstatt den Fehler jetzt ist mein Opel das 3x da der Fehlercode sagt der Motor zieht Luft folge Leistungsverlust kickdown gibts nicht, Auto hat am 10.02.2017 TÜV bekommen.

Gut Auto lief dann Fehler Leistungsverlust wieder da nach Ca. 60 km fahrt. (Das war jetzt schon 3x der Fall )

Ich lasse alle Kundendienste dort machen, ich habe das Gefühl der Meister weis keinen Rat mehr.

Und ich bin kein Bastler. Irgend einen Tipp?

 

 

@hdhering schrieb am 23. Juni 2010 um 10:59:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

 

Hallo

Also häufigste probleme sind bei den 150ps diesel

1-Lichtmaschine

2-AGR Ventil

3-PDF man mus immer aufpassen das man freibrenn prog nicht unterbricht sonst PDF sogar voll manuelle freibrennen bei opel oder noch schlimmer der geht kaputt.

4-Drahlklappen

5-Turbolader hat auch seine macken

6-Glühkerzen gehen auch schnell mal geist auf.

7-Finger weg von dem Schrott ich rede aus erfahrung

Moin,Moin,

also erstens handelt es sich beim TE um den 120 PS Diesel. Der hat schon mal keine Drallklappen, dafür müssen die Ventile alle 60.000 km eingestellt werden. Habe diesen Motor in meinem Ex-Vectra von 2005 fast 100.000 km gefahren und hatte nur einmal ein kleines Problem mit dem AGR. Brauchte aber nicht mal gewechselt werden.

Zur Zeit fahre ich den 150 PS Diesel von 2008 und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Habe aktuell 57.000 km auf der Uhr. Das einzige was bisher kaputt war war das CIM, aber das hat ja nichts mit dem Motor zu tun.

Also ich würde das mit dem "Schrott" nicht so sehen. Klar gibt es bei dem ein oder anderen Probleme und es ist auch kein Geheimnis, dass die Motoren vor 2007/08 öfters Probleme machen. Aber vom 120 PS-Diesel habe ich davon noch nicht so viel gehört.

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen