ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira A ZV funktioniert nicht, Hintertür Fahrer komplett zu!!!

Opel Zafira A ZV funktioniert nicht, Hintertür Fahrer komplett zu!!!

Opel Zafira A
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 9:41

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem und zwar funktioniert die ZV gar nicht. Nun wurde schon einmal die Sicherung gewechselt und sie sprang wieder raus. Hab schon viel gelesen vom Kabelbruch, Steuergerät und und und. Nun haben wir aber das Problem das die Tür hinten gar nicht zu öffnen ist, der Nippel ist nicht zu bewegen. Wie sollen wir denn da an die Tür ran kommen um da etwas abzuschrauben. Werkstatt wollte ich eigentlich noch nicht, wenn ich lese was das alles kosten soll, nein Danke.

Ach und eine Frage wäre da noch, wo ist denn das Steuergerät???

Hoffe ihr könnt Helfen.

Liebe Grüße Melanie

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. Januar 2014 um 20:57

Ein Bowdenzug an der hinteren Tür? Weswegen? Was sollte der machen?

Aber selbst wenn da doch einer ist. Der kann doch gebogen werden.

Kabel werden da sein für die Fensterheber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

so wie das aussieht halt der bautenzug den hebel zum türaufmachen und der hält die verkleidung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Ich habs beim Zafi nochnicht gemacht aber normalerweise ist bei Opel gern mal eine Schraube beim Türöffner versteckt. Ansich sind keine Bowdenzüge sondern Gestänge verbaut. Meist kann man die schale unter dem Hebel rausklipsen oder den Hebel durch die Schale fummeln.

Wenn das mal einer liest hak ich auchnoch die Fensterkurbel ab so vorhanden. Lappen auf der Seite des Auslegen rumlegen, nur einen Halbkreis, dann einseitig dran ziehen und aufpassen wo die Klammer hinfliegt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Hallo!

ist zwar schon ein wenig Zeit vergangen, seit das Thema behandelt wurde.

Aber ich habe genau dieses Problem auch bei meinem Zafira A. Der Fensterheber hinten rechts funktioniert nicht.

Könntest du mir mitteilen woran es gelegen hat?

Danke.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

am 8. Juni 2014 um 9:48

Da gibt mehrer Möglichkeiten.

Sicherung?

Kabelbruch?

Kupferwurm?

Oder mechenisch. Sperrt irgendwas die Scheibe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Zu 99,99999% ist es ein Kabelbruch bzw. meherer innerhalb der Gummitülle die zur Tür geht... Hab ich mitlerweile auf beidenSeiten gehabt... Die Türverkleidung muss dafür nicht runter. Es gibt Repsätze, ich habs gelötet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Hallo!

Danke für die Info.

Ich habe bei Amazon einen Repsatz für die hintere Tür gesehen. Könnte es so etwas sein?

Danke.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

am 9. Juni 2014 um 14:00

So groß werden die Unterschiede nicht sein. Es sind bloß Kabel. Mußt nur auf die Kabelfarben achten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Na ,dann werde ich den Kabelbaum an der Türe mal untersuchen. Danke für die Info.

Schon mal LMM gewechselt. Der scheint nicht mehr ganz richtig zufunktionieren.

Heute auf der Bahn gewesen und zeitweise nicht die volle Leistung gehabt.

Gruß öbschi

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Die hintere Zafira Türverkleidung hält mit 6 Clips, je drei im vorderen und hinteren Türbereich,

und 8 Schrauben. Unteren drei schrauben an der Verkleidung sichtbar lösen. Danach die in der Griffschale versteckte Schraube durch lösen der Kappe entfernen. Griffschale herausklippen, und die beiden darunter liegenden Schrauben lösen. Hochtöner und Fensterheber Schalter harausnehmen. Darunter je eine weitere Schraube.

Danach die Clips mittels Montagewerkzeug herauslösen. Danach kann die Verkleidung mitsamt der Fensterlippe nach oben herausgenommen werden.Kabelverbindung vom Fensterheber und Hochtöner trennen. Danach den Bowdenzug der Türöffnung herausclipsen und aushaken. Dann habt ihr die Verkleidung in der Hand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

Neu angemeldet und schon in die Datumsfalle getappt!

Aber trotzdem gut beschrieben!

Mit Bildern wärs noch schöner.

Und - noch viel Spaß hier im Forum!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira A Türverkleidung Hinten abbauen WIE?' überführt.]

am 3. September 2020 um 18:07

Habe bißchen mit der Zange den Knopf hochgezogen danach ging es wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira A ZV funktioniert nicht, Hintertür Fahrer komplett zu!!!