OPEL versteigert den ersten CORSA D im C´Mon-Design

Opel Corsa D

Hallo,

ist für nen guten Zweck und ab 1,- Euro geht´s los.

Hier weitere Infos dazu.

Mir gefällt die Aktion, und Euch?

23 Antworten

Hab schon gegen Mittag die Info bekommen das die Auktion seitens egay beendet wurde ... Könnt ihr sie noch einsehen ?

Zitat:

Original geschrieben von SuSeLinux

Wieso? Gibt viele die kein ESP wollen! Mindert nur den Fahrspaß ^^

Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn ich mit meinem Corsa C 1.2 im 5. Gang die Räder durchdrehen lassen will, passiert überhaupt nichts. Die haben mir einfach, ohne es zu verrechnen, ein ESP mitgeliefert.

Im Ernst: Ein ESP im Corsa D wäre so ziemlich arbeitslos.

Du weißt schon wofür ESP eigentlich (sonst) gut ist ?

PS: Ein Airbag ist auch so lange "arbeitslos", bis es knallt...

Ich sag mal, da gibts eine ganz einfache Regel, wenn man sich an die hält, hat man keine Probleme mit dem Angebot :

Wenn man das Auto ersteigern möchte und dieses unbedingt ESP haben muss, dann steigert man einfach nicht mit.

So einfach ist das. Nee ehrlich, man darf sicher alles in Frage stellen, aber irgendwann nervt es. Das hat auch nichts mehr mit Diskussion oder Erfahrungsaustausch zu tun, sondern grenzt an Nörgelei/Bashing. Das beobachtet man hier im Bereich leider immer häufiger.

Auf diese Art vergiftet man sich die Atmosphäre hier einfach nur selbst.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Hab schon gegen Mittag die Info bekommen das die Auktion seitens egay beendet wurde ... Könnt ihr sie noch einsehen ?

Nein, ist rausgenommen worden. 😰😰

Nur warum ?? 😕😕

Gruß
Kebap11

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Du weißt schon wofür ESP eigentlich (sonst) gut ist ?
PS: Ein Airbag ist auch so lange "arbeitslos", bis es knallt...

Nur fährst auch kaum jemand in Bäume, um Fahrsspass zu haben.

Ein ESP kann hingegen durchaus falsch eingesetzt werden, indem es regelmässig aktiviert wird (z.B. zu schnelles hineinfahren in Kurven).

Kann das ESP einmal nicht mehr auskorrigieren, wirds fatal.

Bei den jetzigen Motorisierungen des Corsa D (unter Ausnahme des 1.7 Liter Diesel), könnte man noch auf ESP verzichten. Eine vernünftige Fahrweise sollte man allerdings voraussetzen.

Das Argument, dass ESP bei diesen Fahrzeugen den Fahrspass verderben sollte, finde ich trotzdem keine stichhaltige Begründung, um von einem Kauf abzuraten. Eben weil es sehr selten aktiviert wird (und aktiviert werden sollte).

P.S. Manchmal wird mein Zynismus missverstanden.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Bei den jetzigen Motorisierungen des Corsa D (unter Ausnahme des 1.7 Liter Diesel), könnte man noch auf ESP verzichten. Eine vernünftige Fahrweise sollte man allerdings voraussetzen.

Warum kann man beim 1,7er nicht darauf verzichten?? Wenn der eine TC hat reicht das vollkommen.

Und wer auf öffentlichen Straßen so fährt das er dauernd in den Regelbereich kommt sollte lieber seinen Führerschein abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Warum kann man beim 1,7er nicht darauf verzichten?? Wenn der eine TC hat reicht das vollkommen.

Und wer auf öffentlichen Straßen so fährt das er dauernd in den Regelbereich kommt sollte lieber seinen Führerschein abgeben.

"Warum kann man beim 1,7er nicht darauf verzichten?"

Weil es in Deutschland generell eingebaut wird.

"Wenn der eine TC hat reicht das vollkommen."
Kann man in der Schweiz als Alternative wählen. In Deutschland nicht. TC bringt allerdings im Gegensatz zu ESP in einigen kritischen Situationen nichts.

"Und wer auf öffentlichen Straßen so fährt das er dauernd in den Regelbereich kommt sollte lieber seinen Führerschein abgeben."
Bin deiner Meinung. Der Hirnbereich der für die Vernunft zuständig ist, scheint in solchen Fällen allerdings inaktiv zu sein.
Dazu gibt es sogar dokumentierte Fälle: In der Schweiz liess sich ein Autofahrer vom Fernsehen bei einer viel zu schnellen Autofahrt innerorts vom Fernsehen begeleiten und dabei filmen. Er liess sich sogar dazu interviewen und erklärte voller Stolz, dass er regelmässig solche Fahrten unternehme.
Bei der fehlenden Vernunft, war jedes Nachdenken ausgeschaltet. Deshalb hat er auch nicht bedacht: Der Polizei ist es nicht verboten Fernsehen zu schauen ....
Die Beamten freuten sich, dass keine aufwendige Spurensicherung mehr notwendig war. Auch für das Geständnis mussten sie ihn nicht ins Polizeirevier aufbieten.
Schon zwei Tage später war sein Auto auf Polizeigelände hinter Stacheldraht in den Zeitungen abgebildet 🙂 .

Die Auktion funktioniert jetzt wieder/endlich 🙂

Deine Antwort