ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPEL versteigert den ersten CORSA D im C´Mon-Design

OPEL versteigert den ersten CORSA D im C´Mon-Design

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. September 2006 um 19:19

Hallo,

ist für nen guten Zweck und ab 1,- Euro geht´s los.

Hier weitere Infos dazu.

Mir gefällt die Aktion, und Euch?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das find ich ja mal cool. Mir gefällt das Design 1 am besten (schwarz/orange).

So langsam glaube ich Opel hat endlich mal verstanden(was junge Kundschaft begeistert).

Endlich gibts auch genügend Promo um das neue Auto.:)

am 27. September 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

So langsam glaube ich Opel hat endlich mal verstanden(was junge Kundschaft begeistert).

Dann muss man sich aber ernsthaft fragen was eine Positionierung als Frauenauto soll?????

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

 

Dann muss man sich aber ernsthaft fragen was eine Positionierung als Frauenauto soll?????

Wo ist der neue Corsa denn bitte als "Frauenauto" positioniert?

am 27. September 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wo ist der neue Corsa denn bitte als "Frauenauto" positioniert?

Vom Hersteller: Der hat u.a.für das neue Design angefürt das der C zu maskulin war und deshalb nicht so richtig bei Frauen ankam, im Gegensatz zum B. Das sollte nun mit dem neuen Design geändert werden, man wolle wieder ein Frauenliebling wie es der B war und dadurch auch wieder mehr PKWs verkaufen als beim eher entäuschenden C.

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

 

Vom Hersteller: Der hat u.a.für das neue Design angefürt das der C zu maskulin war und deshalb nicht so richtig bei Frauen ankam, im Gegensatz zum B. Das sollte nun mit dem neuen Design geändert werden, man wolle wieder ein Frauenliebling wie es der B war und dadurch auch wieder mehr PKWs verkaufen als beim eher entäuschenden C.

Das muss ich wohl überlesen haben.

Allerdings fuhren die meisten B Corsas auch junge Frauen.:) So 17-25 ist wohl die Hauptzielgruppe für den Corsa D.

Und von der Promotionen her hat es Opel diesmal verstanden.;)

Cool !!! Endlich ein Schaf im Wolfspelz (und dazu noch für einen guten Zweck).

Wann kommt die erste Sonderserie?

Haha:"...Schauen Sie sich an, wie Boris Hoppek mit Spraydose und Schablone den hippen C.M.O.N.S Stil auf den Corsa überträgt...."

Schau mir das Filmchen an und da bastelt doch einer am Computer rum, ich wollt jetzt Kreppband und echte Spraydosen in action erleben !!!!

Oder ist das später eine abziebare Folie beim echten ?!?

Komm bei den beiden Varianten aber noch nicht so auf den Geschmack ehrlich gesagt, wie auch die Puppen...

jetzt fängt Opel schon an Autos zu versteigern und kann zur Zeit einige Corsa D Modelle gar nicht liefern. Zuliefer- und Technikprobleme.

Finde ich gar nicht gut :mad: Statt jetzt mit Werbekampagnen zu starten, sollte Opel groß rausposaunen: WIR HABEN UNSEREN MUND ZU VOLL GENOMMEN :) :)

So lange nur die Lieferbarkeit in Frage gestellt ist, ist's für Opel nicht dramatisch (Ich erinnere mich da als ähnliches Beispiel an die Einführung des Mazda MX-5, wo es in den USA zu Hortungskäufen kam (Fahrzeuge aufkaufen und an den Meistbietenden versteigern)).

Anders sieht's aus, wenn Qualitätsprobleme auftauchen sollten. Dadurch würde ein langfristiger Imageschaden entstehen.

Fürs Marketing ist die Versteigerung natürlich schon interessant: So ermittelt man den maximalen Preis der bei Verknappung des Marktes erzielt werden kann.

Für die wartenden Käufer ist es trotzdem nicht sehr erfreulich, aber vermutlich bald vergessen, sollten die Fahrzeuge auch qualitativ wirklich gut sein.

Traurig, dass sie das Auto ohne ESP versteigern. :(

Cool.... das auto sieht ja mal super geil aus *smile*

den hätt ich gern aber mit Rosa *ggg*

ich find die C´mons eh total witzig... und dann noch ein Auto *G* würd mir gefallen :)

jedoch wird der wahrscheinlich zumindest für mich unbezahlbar sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Sweetycat

Cool.... das auto sieht ja mal super geil aus *smile*

den hätt ich gern aber mit Rosa *ggg*

*ohne worte*

naja mal schauen wie hoch das gebot kommt

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Traurig, dass sie das Auto ohne ESP versteigern. :(

Wieso? Gibt viele die kein ESP wollen! Mindert nur den Fahrspaß ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPEL versteigert den ersten CORSA D im C´Mon-Design