OPEL Vectra GTS Spritverbrauch

Opel Vectra C

Hallo
Ich wollte mal wissen wie viel so ein Vectra GTS Benzin ca.125 PS so an Sprit verbraucht ??
Weil ich mir vielleicht einen anschaffen will weis aber nicht wie hoch die kosten sind (Versicherung,Inspectionen usw.)

2 te Frage :Haben diese Autos Zahnriemen oder Steuerräder wenn Zahnriemen bei wie viel tausend müssen die gewechselt werden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielleicht hilft Dir das zum Verbrauch etwas weiter. Es ist zwar von meinem ehemaligen Signum, aber er hatte die gleiche Motorisierung. Mein Verbrauch von Solingen nach Calpe, knapp 1.900 km = 146 Liter - siehe Bordcomputer. Der normale Stadtverbrauch, Kurzstrecke zur Arbeit ca. 5 km, lag bei ca. 8,5 - 9 Liter. Mehr habe ich eigentlich nie verbraucht; ist aber selbstverständlich auch abhängig von der Fahrweise.

Gruß
Saab08

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nein, wegen 3 PS streiten wir nicht. Aber nachdem es ja auch einen Diesel mit eben diesen 125 PS gab und ich das mit dem Benziner überlesen habe, darf man schonmal nachfragen 😉

Die Klarheiten sind ja jetzt alle beseitigt 😁

Generell sollte man berücksichtigen, dass der Vectra weder ein Leichtgewicht ist noch eine aerodynamisches Optimum darstellt. Daher ist der Spritverbrauch nicht unbedingt rekordverdächtig.

also wenn Du mit dem Benziner Vectra als Berufspendler täglich zwischen1/2 sieben und
1/2 acht und abends zwischen 1/2 vier und fünf im Städtischen Berufsverkehr fährst und es am Sonntag mogen ein Paar Hundert Kilometer auf der Autobahn Krachen lässt ist der Tank bei 300km leer Als ruhiger Landstrassenfahrer kannst du es mit 8 liter schaffen
Gruß
Tieger21

Hallo, fahre den Motor im Caravan. Fahre ihn laut BC 2 auf 25tkm mit
8,1l . Wenn man ihn laufen läßt geht aber auch mehr.
mfg RN

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=463245
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=463249

Hallo,

vielleicht hilft Dir das zum Verbrauch etwas weiter. Es ist zwar von meinem ehemaligen Signum, aber er hatte die gleiche Motorisierung. Mein Verbrauch von Solingen nach Calpe, knapp 1.900 km = 146 Liter - siehe Bordcomputer. Der normale Stadtverbrauch, Kurzstrecke zur Arbeit ca. 5 km, lag bei ca. 8,5 - 9 Liter. Mehr habe ich eigentlich nie verbraucht; ist aber selbstverständlich auch abhängig von der Fahrweise.

Gruß
Saab08