OPEL Vectra GTS Spritverbrauch
Hallo
Ich wollte mal wissen wie viel so ein Vectra GTS Benzin ca.125 PS so an Sprit verbraucht ??
Weil ich mir vielleicht einen anschaffen will weis aber nicht wie hoch die kosten sind (Versicherung,Inspectionen usw.)
2 te Frage :Haben diese Autos Zahnriemen oder Steuerräder wenn Zahnriemen bei wie viel tausend müssen die gewechselt werden.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht hilft Dir das zum Verbrauch etwas weiter. Es ist zwar von meinem ehemaligen Signum, aber er hatte die gleiche Motorisierung. Mein Verbrauch von Solingen nach Calpe, knapp 1.900 km = 146 Liter - siehe Bordcomputer. Der normale Stadtverbrauch, Kurzstrecke zur Arbeit ca. 5 km, lag bei ca. 8,5 - 9 Liter. Mehr habe ich eigentlich nie verbraucht; ist aber selbstverständlich auch abhängig von der Fahrweise.
Gruß
Saab08
18 Antworten
Hallo!
Fahre eine 147 Ps GTS komme mit vollem Tank innerorts 400 450 Km weit. Autobahn so ca. 600 Km.
mfg
Also der Vecci mit 122 PS hat ein Zahnriemen.Muss bei 60 ts Km. getauscht werden.
Jedenfals bei mir war es so.
Verbrauch Land und Stad ca.11 Ltr.
Autobahn bei ca 130 KmH ca . 7,5 Ltr bei mir.
Bernd
bei deinen angestrebten 125 ps is das ein 1,8er,der hat zahnriemen und wird alle 90000 km gewechselt,beim 2,2er gibt es die steuerkette die eigentlich nie gewechselt werden soll,aber naja man liest ja so einiges...,mein 2,2 nimmt immer so um die 10 liter,hab aber auch nen recht schweren fuss,mein club kolege liegt mit dem direkt 2,2er bei 8,5 liter über land
Den 2.2 Direct würde ich geschenkt nicht nehmen, so oft wie die Ketten reissen. 😁
Bei der Frage zum realistischen Verbauch des 1.8 mit 90 kW hilft Spritmonitor.
Ähnliche Themen
Die frage ist natürlich auch ob dir die 125ps nicht vielleicht zu langsam sind. Ich fand sie im Signum meines Vaters für mich nicht ausreichend.. Ich hab in meinem GTS zwar auch nur 125ps jedoch aufgeladen ,sprich 2,2DTI. Die sind okay. Verbrauch.. von 4,7 auf der Bahn bis 9 in der stadt. 🙂
genau, schau bei Spritmonitor.de, dort findest du realistische, errechnete Verbrauchswerte von vielen vielen Usern.
Hi! Mein 2,2l GTS mit 147PS verbraucht bei vorsichtiger Fahrweise und 90% Kurzstrecke ca.10l auf 100km.
Zum Thema Steuerkette: die reißt nicht überraschend. Das kündigt sich durch rasseln oder schabende Geräusche direkt nach dem starten an. Wie ist das mit Zahnriemen? Habe gehört das da auch schon der eine oder andere gerissen ist.
Wenn ich mir einen zulege dan den mit 1.8 Liter 90 KW 125 PS bei Sritmonitor habe ich gelesen das er so um die 7 Liter verbraucht kommt mir bisschen komisch vor da das Auto auch ziemlich schwer ist und bei so einem Motor er noch mehr ziehen muss.Die alten Vectras waren sehr günstig in sachen Spritverbrauch schade das das nicht mehr so ist.
Naja der Vectra C wiegt ja auch einiges mehr. Deshalb würde ich auch nicht zum 1.8er greifen, man kann genauso den 2.2er nehmen hat ziemlich den selben Verbrauch aber mehr reserven wenn es darauf ankommt.
Ihr habt den Beitrag des TE aber schon genau gelesen, oder?
Dass der 2.2 (nicht direct) Benziner nicht gerade sparsam mit dem Kraftstoff umgeht ist ja mittlerweile bekannt. Aber um genau den gehts ja hier überhaupt nicht, sondern um einen Vectra GTS mit 125 PS. Angesichts dieser Daten muß man vermuten, dass es dem Threadersteller um einen Diesel geht, da es keinen Benziner mit 125 PS gibt. Der 1.8 hat nämlich nur 122 PS.
Mein 2.0T braucht bei verhaltener Fahrweise ca. 9.5 Liter. Und was hilft das jetzt dem TE?
Und ob die 125 PS im Vectra GTS ausreichend sind oder vielleicht doch etwas zu wenig angesichts des Gewichts muss jeder selbst bei einer Probefahrt rausfinden. Ein Bekannter von mir hat den 2.2 DTI im Signum drin gehabt, ich fand, dass der durchaus ausreichend motorisiert war.
Aber vielleicht klärt uns der TE mal ein wenig mehr darüber auf, welchen Motor er nun genau meint.
Oben steht VECTRA GTS BENZIN, denke damit ist alles gesagt. :-)
Zitat:
Original geschrieben von customkingz
Oben steht VECTRA GTS BENZIN, denke damit ist alles gesagt. :-)
Jo, und genau den gibts im Vectra nicht. Der Motor 1.8 mit 125 PS wurde nur im Tigra und meines Wissens im Corsa C verbaut. Aber mittlerweile hat sich der TE ja nochmal geäußert.
Gut, da die Benziner/Diesel-Frage geklärt ist, bleibt noch als Fazit, dass es immer noch nix bringt, Verbräuche anderer Motoren zu posten 😉
Da hast du recht, das bringt nichts, aber eigentlich war klar welchen Motor er meint oder wollen wir uns jetzt mit ihm wegen 3 PS streiten, jeder kann sich mal vertun. :-)