Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Sonderfahrzeug

Opel Vectra C

Für alle die einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Fahren oder Fahren wollen.
Und das Glück haben das dies ein Sonderahrzeug ist (Rettungswagen,Polizeiwagen) sollten folgendes wissen.

Diese Fahrzeuge sind mit einer Größeren Bremsanlage ausgestattet. Mit dem Fahrzeugschein (Schlüsselnummer) kommt ihr nicht weiter. Genauso die eingetragene Reifengröße könnt Ihr vergessen. Da benötigt Ihr 17 “ er. obwohl diese nicht im Schein eingetragen sind.

Muss jetzt erst meine Bremse erneuern kosten 300,00 € Backen und Scheibe vorn.
Wenn ich den alten Satz habe teile ich euch mal die Artikelnummer mit damit ihr günstiger dran kommen könnt.

MFG
Tobi

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die 302 mm Bremsen stammen vom 2.0Turbo und damit sind 16" - Felgen kein Problem.

Das ist mir bekannt, hatte nur wegen der im Ursprungsposting angeblich geforderten 17'' (@general1977: lies es doch einfach noch mal) geantwortet. Dies hat der TE inzwischen revidiert und damit die Verwirrung aufgelöst.

Bei der Umschreibung auf EU-Zulassungsbescheinigung wurden bei mir lediglich die 215/55R16 aufgenommen. Hier macht wohl jede Zulassungstelle, was sie will.

Ich wollte auch nicht Dich persönlich ansprechen, sondern nur einfach feststellen, woher die 302er Scheibe kommt.

Dann scheinen ja alle Klarheiten beseitigt zu sein. 🙂

Gruß
Achim

Deine Antwort