Opel Vectra C Caravan 1,9 cdt i Diesel Verbrauch ???
Hallo Leute ich habe mir letzte Woche ein Opel Vectra C Caravan zugelegt Erstzulassung 02-2005 ich habe eine 1,9 CDTI Maschine drin mit einem 6 Gang Automatikgetriebe
Wohne in Berlin und fahre meist nur in der Stadt.
Ich habe zwische 11,5l -11,8l auf 100km laut Boardcomputer Verbrauch ..... ist das normal ??
33 Antworten
Ich persönlich bin mit dem Verbrauch meines Veccis voll zufrieden.
Habe jetzt seit dem Kauf 2800 km hinter mir. Davon ca 1300 km BAB und 1500 km Stadt(Kita, Schule,Einkaufen) und habe einen reellen Verbrauch von 6,1 l.
Einfach nur TOP !!!!
Kann der hohe verbrauch auch damit zusammenhängen wenn die glühkerzen nicht mehr richtig oder voll funktionieren?
Sprich wenn die verbrennung nicht richtig stattfinden kann?
Danke im voraus
Dann wäre es kein Selbstzünder; die Glühkerzen sind nur für den Startvorgang nötig. Eventuell braucht der Motor ein Tröpfchen mehr Diesel, weil nicht alle Zylinder angewärmt werden und dadurch die Kaltlaufphase geringfügig länger sein könnte.
Defekte Glühkerzen machen sich hauptsächlich durch unwilliges Anspringen des Motors bei niedrigen Temperaturen bemerkbar, im Sommer merkt man so gut wie nichts davon.
Hallo
Mein Opel Vectra C 1.9 cdti 120 PS 6. Gang mit Bj 2008.
Bin Sehr zufrieden . Innenstadt 6.3 / 7 ltr
Autobahn mit 130 /140 km/h 4.5 - 5.5 ltr.
Aber seit 1 Woche habe ich problem..
Beim Kalt spring der gut .
Und wenn ich ca 50 km fahre und kurz Motor abstelle und 5 sek versuche ich wieder starte.
Beim springen, hustet das maschine, und geht aus. Bis das springt muss ich das Schlüssel leider dreh Position halten.
Ich habe das Drosselklappen noch nie gereinigt. Maschine liegt etwa 220.000 km .
Liegt das vielleicht von dreckigen Drosselklappen?
Frendlichem Gruß