ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?

OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:06

Hallo,

da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto bin kam ich letztens durch Zufall bei einem Opel Händler an einem Opel Vectra C Ende 2002 vorbei, gute Austattung, 147 PS 2.2 l Motor und eben Silber!

1. Frage: was meint ihr welche Felgen am besten auf so ein Auto passen, dachte so 18 Zoll reicht, oder? was meint ihr?

Und dann zur Farbe, sollte ich eher schwarze Felgen kaufen wegen dem Kontrast zur Wagenfarbe oder sollte ich das silber bei behalten und Chromfelgen kaufen?

2. Frage Hat jemand zufällig den Motor und kann was zur Beschleunigung / Durchzugskraft sagen!? Wäre ein Automatikgetriebe....

Greetz

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Februar 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Und da hatte ich Chromfelgen von nem Kumpel drauf!

Leider waren die Felgen etwas schmutzig ;-)

http://img238.imageshack.us/img238/1461/1001411oc1.jpg

Wow...die sehen mal richtig gut aus !

Passen Perfekt auf den Vecci !

Finde ich auch! Eine der sehr wenigen Felgen aus dem Zubehör, die auch am Vectra C passen.

Durch die vielen Kanten in der Karosse passen meiner Meinung nach nämlich nur Felgen, welche keine Rundungen in der Form haben, sondern die Ecken und Kanten des Autos aufnehmen. Und solche gibt es nur in sehr begrenzter Auswahl.

Von daher hab ich am liebsten die original Opel-Alus. Allen voran die 17-Zoll Felge wie auf dem zweiten Bild von co_easy.

Durch die wuchtige Erscheinung wirkt sie noch größer. "Leider" waren bei meinem GTS die üblichen Doppelspeich-17er drauf. Nur wenige Käufer haben die Breitspeichenfelge gewählt.

Am allerbesten finde ich aber die 19-Zöller. (OPC-Line) Nur leider 460 Euro pro Stück....

Und bei schwarzen Felgen gab es ja hier vor kurzem den Thread zum Thema Pulverbeschichtung.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 8:06

total OT: Aber was verbrauchtn der 3.2 GTS V6 so? Bei dem Händler steht so einer in Magma Rot sehr günstig...ist das ne Überlegung wert? Ich meine 211PS wären schon was ^^

Hi,

Du kannst den V6 mit 8l ABER eben auch mit 20 l fahren.Mein Schnitt liegt bei 11,8 l.Da ich meinen Wagen aber ausschliesslich privat nutze und ihn eigentlich nur bewege,wenn ich auch Spass haben will,ist der Verbrauch recht günstig! (Bei meiner Fahrweise)

Felgenbilder fiondest Du in meiner Signatur!

Bis denne...

@Mauzl

...und wo bleiben die Bilder dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

:D

Hi,

ich warte nur auf die Felgen!Sehr wahrscheinlich erhalte ich sie nächste Woche zurück und dann stell ich gleich Bilder der Felgen rein.

Bilder mit Wagen kommen aber erst gegen Ende März bis Anfang April.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?