OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?
Hallo,
da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto bin kam ich letztens durch Zufall bei einem Opel Händler an einem Opel Vectra C Ende 2002 vorbei, gute Austattung, 147 PS 2.2 l Motor und eben Silber!
1. Frage: was meint ihr welche Felgen am besten auf so ein Auto passen, dachte so 18 Zoll reicht, oder? was meint ihr?
Und dann zur Farbe, sollte ich eher schwarze Felgen kaufen wegen dem Kontrast zur Wagenfarbe oder sollte ich das silber bei behalten und Chromfelgen kaufen?
2. Frage Hat jemand zufällig den Motor und kann was zur Beschleunigung / Durchzugskraft sagen!? Wäre ein Automatikgetriebe....
Greetz
35 Antworten
Re: Re: Re: OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von skytor
Ganz okay ?? runde 10 Sekunden von 0 - 100 km/h find ich für son Schlachtschiff schon ganz okay ... und die viel zitierte Anfahrschwäche is mit der aktuellen Motorsoftware verschwunden :-) ... man kann fröhlich ohne ruckeln bei 1400 U/min im 4, Gang runzuckeln in der Stadt :-) ...
*peinlichkeitsmodusan* 😁
Gibt´s bei dem Motor irgendwelche Probs bezügl. Anfahrschwäche? Wie macht sich diese bemerkbar?
Klärt mich bitte mal auf, aber nicht mit Bienchen und Blümchen und so´n Zeug 🙂
*peinlichkeitsmodusaus* 😎
@Hitboss
Bin mit dem Motor total zufrieden !!!
gruß
der stadtmensch
Re: Re: Re: Re: OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Gibt´s bei dem Motor irgendwelche Probs bezügl. Anfahrschwäche? Wie macht sich diese bemerkbar?
.. knurrig unwillig bei drehzahlen kleiner 1500 RPM .. beim STOP & GO fahren wie als wenn man Känguruhbenzin hätte oder nur ein kurzer hopser und aus die kiste
kaltlauf die ersten minuten als wenns nen diesel währe ... rauh und unkultiviert
hatte nen C Vecci 7/2002 als unser wegen BC und Tempomat nachrüsten bzw Service machen beim FOH war .... der hatte das ganz merklich :-) .. kein vergleich zu unserem ...
die Traktionskontrolle soll wohl auch Probleme machen .. sprich zu weit abregeln das er unter umständen ganz absäuft ..
Re: Re: Re: Re: OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?
Zitat:
Ohne Probleme. Kann über den Motor wirklich nichts negatives sagen.
Ruckeln gibts bei mir nicht.
Verbrauch im Winter 9,1l
Im Sommer 8,6l
Ohne Spass 7,5l
Läuft kalt auch nicht rauh und stop and go macht gar nichts aus.
Gruß Easy
naja gut ich werde mir Automatik holen ich hoffe da ist das ganze nicht so spürbar....
die Preise bei Irmscher direkt sind total utopisch, da kaufe ich nichts...finde die Felgen sehen auch nicht so doll aus, also ich glaube ich entscheide mich dann für die schwarzen 18 Zoll Borbet aus meinem Vorposting!
Ähnliche Themen
Aha,
besten Dank für die detaillierte Beschreibung.
Und das ganze lässt sich dann durch ein Softwareupdate beseitigen?
Was kostet der Spass beim FOH?
Zitat:
Original geschrieben von Hitboss
naja gut ich werde mir Automatik holen ich hoffe da ist das ganze nicht so spürbar....
die Preise bei Irmscher direkt sind total utopisch, da kaufe ich nichts...finde die Felgen sehen auch nicht so doll aus, also ich glaube ich entscheide mich dann für die schwarzen 18 Zoll Borbet aus meinem Vorposting!
Was sollen die denn Kosten?
Schlecht aussehen tun ´se ja nicht.
200€ /Felge bei www.reifen.com ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hitboss
Hast Du schon mal hier im Forum nach Automatik, AT, ATM gesucht...nur mal so um sich zu informieren, was passieren könnte - aber natürlich nicht muß....
Zitat:
Aha,
besten Dank für die detaillierte Beschreibung.
Und das ganze lässt sich dann durch ein Softwareupdate beseitigen?
Was kostet der Spass beim FOH?
wenn deiner nich 1 Jahr gestanden hat bis zur Zulassung sollte deiner das schon haben ... so sagte jedenfalls mein FOH ... alles VOR Ende 2002 hatte da wohl Probleme ... ebendso gabs da was mit ner etwas schwächlichen Steuerkette meine ich mich zu errinern ...
Zitat:
Original geschrieben von skytor
wenn deiner nich 1 Jahr gestanden hat bis zur Zulassung sollte deiner das schon haben ... so sagte jedenfalls mein FOH ... alles VOR Ende 2002 hatte da wohl Probleme ... ebendso gabs da was mit ner etwas schwächlichen Steuerkette meine ich mich zu errinern ...
Dürfte nicht so lang gestanden haben, ist glaub ich MY03.
BIn zumindest der Meinung, dass ich diese Anfahrschwäche nicht hab, also nicht mehr dran denken 😎
Aber nochmals besten Dank für Deine Infos.
gruß
der stadtmensch
Um mal auf die Felge zurückzukommen:
Die einzige in Schwarz, die ich mir vorstellen könnte ist die 35th Anniversary von OZ:
http://www.ozracing.com/.../35_Ann_foreground%20.jpg
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
Hast Du schon mal hier im Forum nach Automatik, AT, ATM gesucht...nur mal so um sich zu informieren, was passieren könnte - aber natürlich nicht muß....
habe ich jetzt mal gemacht, hört sich ja nicht so prickelnd an...aber naja mal sehen ^^
Hallo,
entschuldigt, dass ich nochmal auf das Softwareupdate zurück komme.
Ich habe selbst einen Z22SE der ersten Monate (März 2002) und so ziemlich alle oben beschriebenen Problemchen. Dazu kommt, dass der Anlasser sehr stark ruckelt beim Starten.
Ich weiß nicht welche Softwareversion ich drauf hab, werde aber demnächst zum FOH wegen anderer Kleinigkeiten. Würden sich die Symptome mit einer aktuellen Version verbessern?
Ich habe noch Garantie (gekauft im Dezember 2006 beim FOH). Meint ihr das Update wird übernommen?
Gruß
Jakob
Diese Felgen hab ich mir für meinen silbernen GTS gekauft!!! Der Stern ist etwas dunkler, paßt sehr gut zum Auto!!!
http://img238.imageshack.us/img238/1824/1001609lk0.jpg
Und da hatte ich Chromfelgen von nem Kumpel drauf!
Leider waren die Felgen etwas schmutzig ;-)
http://img238.imageshack.us/img238/1461/1001411oc1.jpg