Opel traut sich nicht!!!
Ich wollte hier mal noch mal das Thema ansprechen bzw. die diskussion anregen:
Warum baut opel nichts im Luxury bereich?
Es ist doch schade das solche Autos wie die beim Autralischen Bruder Holden www.holden.com.au
oder auch die von www.hsv.com.au
nicht auch auf dem deutschen markt angeboten werden!!!
WARUM???
Meiner meinung nach sind das absolute hammer Autos, dort bekommt man wirklich vom kleinwagen bis hin zum Luxury auto von Opel ähh verzeihung Holden alles.
Mein favorite ist ja der HSV GTS oder auch der Statesman ..... wenn das lenkrad auf der richtigen seite sitzen würde hätte würden von den kisten sicherlich einige hier in deutschland rumfahren!!!
19 Antworten
Re: Re: Opel traut sich nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Anhand der Verkaufszahlen dieser Modelle zeigt sich aber sehr schnell: Der Markt für GM-Luxusautos ist verschwindend gering.
Wenn die Preisgestaltung da genauso verläuft (speziell bei Leasing-Konditionen) wie bei der Einführung des Cadillac BLS, brauche ich mich über die Verkaufszahlen nicht zu wundern... dann nehme ich an der Stelle doch lieber ein deutsches "Luxusauto" 😉
Bei der Markteinführung war die glorreiche GMAC nicht in der Lage, vernünftige Konditionen für einen BLS zu bieten..ist doch doch ein Trauerspiel?? Naja, sollen die hervoragenden Strategen mal machen...
Beim BLS ist wirklich ne Menge schiefgelaufen.
Die CTS / STS / Corvette C6 ohne Z06 gehen aber mit 20% Rabatt und 3 Jahren Vollgarantie über den Tisch. Der BLS wird wohl ein Millionengrab - trotz teilweise sehr guter Testberichte, einem außergewöhnlichen Design und einer Verarbeitung, die nochmals signifikant über der des Vectra C liegt. Problem ist halt die Preisgestaltung - aber da sieht man zu wenige Spielraum um die beiden Brüder (9-3 und Vectra) nicht zu gefährden. Es ist halt Scheiße, wenn man 3 verschiedene Autos anbietet, die eigentlich identisch sind...
Viel schärker finde ich die Sache, dass Holden einen V6 >LPG ab Werk anbietet - das wäre auch bei uns verkaufbar. 🙁
Abwarten 😁