Opel Tigra - Tacho geht nicht KM-Zähler geht

Opel Combo B

Hallo zusammen,
bin über Google auf die Seite hier aufmerksam geworden und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Also wie schon oben geschrieben geht bei dem Tigra meiner Freundin der Tacho von jetzt auf gleich nicht mehr. Nun bin ich über die Boardsuche darauf gestoßen das es evt an der Tachowelle liegen könnte, aber das stand dann damit im Zusammenhang das auch ebenfalls der KM-Zähler net geht, aber der tuts wie gesagt. (sagt meine freundin jedenfalls).

Dazu kommt noch das zwischenzeitlich mal die Öllampe sowie Motorkontrollleuchte und ich glaube die Airbaglampe angehen und das Auto einfach ausgeht.
Eben als ich kurz damit gefahren bin ging dann kurz nur die Motorkontrolleuchte an aber nach ca. 100 m wieder aus.

Grüße

16 Antworten

An der Sicherung klemmt noch folgendes dran:

Zentralverriegelung,
Rückfahrscheinwerfer,
Zigarettenanzünder,
Tachometer,
automatisches Getriebe,
Sitzheizung,
Klimaanlage

Prüf mal ggf. die folgenden Punkte ab. Scheint so, als würde eines der Geräte zuviel Strom ziehen.

Zitat:

Meine Freundin hat vor kurzem ner Kollegin Starthilfe gegeben. Kanns sein das dabei irgendwas sich verabschiedet hat?

Ich würde mal nein sagen. Sonst hätte es irgendwie die anderen Sicherungen auch noch erwischt.

Ok später kommt Kollege der is KFZ-Mechaniker dann kann ich ihm schonmal nen paar anhaltspunkte geben.

Wobei keine Sitzheizung vorhanden.
Klima ist aus.
Zentralveriegelung ist nachgerüstet worden.
Im Zigarettenanzünder ist nix eingesteckt bzw nur der Anzünder der aber net benutzt wird.
Zum Rest kann ich nix sagen.

Deine Antwort