1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Tigra springt nicht mehr an

Opel Tigra springt nicht mehr an

Opel Tigra TwinTop

Hallo, ich fahre ein Tigra Twintop, 125 PS, Baujahr 2004. Der Tigra lässt sich nach einem Tankstop nicht mehr starten. Zuvor sprang er ohne weiteres an. Keine Auffälligkeiten zu erkennen. Mororkontrolllampe ist aus. Ein Fehler im Speicher P0110, Ansaugtemperatursensor, Messung zu hoch.
Das ist super, doch leider finde,ich kein Ansaugtemperatursensor. Vermute das der im Luftmassenmesser mit drin steckt.
Kann das tatsächlich den Motorstart verhindert. Temperaturen aktuell -6 grad.
Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 19. Januar 2022 um 17:58:58 Uhr:

@Jssr

Und welchen LMM hast du denn nun eingebaut als neuen??

Natürlich den falschen !!

Wir hatten ihn ja vorgewarnt,aber unser Klugscheißer vom Dienst hat quergeschossen und daran hat er sich orientiert.

Selber Schuld !
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.

Ok, ich bin also ein Klugscheißer. Dann frage ich mich warum du/ihr Klugscheißer darauf kommt das ich schon ein neuen LMM verbaut habe. Habe ich Irgendwas da drüber geschrieben das ich ein neuen LMM eingebaut habe.
Nein habe ich nicht. Also sagt nicht Klugscheißer zu mir, wenn Ihr Klugscheißer euch irgendein scheiß Ausmalt.

Du bist nicht gemeint.

Gruß

D.U.

Zitat:

@Jssr schrieb am 19. Januar 2022 um 18:08:41 Uhr:

Ok, ich bin also ein Klugscheißer. Dann frage ich mich warum du/ihr Klugscheißer darauf kommt das ich schon ein neuen LMM verbaut habe. Habe ich Irgendwas da drüber geschrieben das ich ein neuen LMM eingebaut habe.
Nein habe ich nicht. Also sagt nicht Klugscheißer zu mir, wenn Ihr Klugscheißer euch irgendein scheiß Ausmalt.

@Jssr

@BlackyST170 und ich sind keine Klugscheißer.
Und wir fühlen uns auch nicht angesprochen.
Es ist jemand anders als Klugscheißer vom Dienst gemeint, einfach mal weiter zurück blättern.
Nur solltest du uns für Klugscheißer halten, bin ich hier raus aus der Geschichte.

Nur hättest du schon längst einen neuen einbauen sollen.
Und zu welchen @BlackyST170 und ich dir geraten haben, weist du auch mittlerweile.

Schade, das das so oft endet. Es gibt hier im Forum Leute die richtig Ahnung haben, dann gibt es welche die sich schon gut auskennen und dann welche die nicht soviel Ahnung haben. Ich gehöre zu den letzteren. Aber ich lerne gerne dazu.
Wollen wir nicht alle das gleiche ? Anderen helfen und selber Hilfe bekommen, wenn man sie braucht.
Viele opfern hier viel Zeit um anderen helfen. Das ist nicht selbstverständlich.
Ich bin der Meinung, alle sollten aber respektvoll miteinander umgehen. Und auch mal die Meinung anderer tolerieren. Jeder irrt sich mal und niemand weiß alles.
Sorry, gehört eigentlich nicht zum Thema des Thread.

@Motor-Talk-NRW

Ja ich weiß.
Den Respekt gibt's nicht mehr.
Daher helfe ich auch persönlich vor Ort gerne Menschen in vielen Belangen.
Aber wenn mir einer Doof kommt, ist die Freundschaft ganz schnell erloschen.
Habe erst letzte Woche wieder ein Dankeschön vor Ort erhalten.
Auto läuft wieder für kleines Geld.
Auch Privat bleiben wir in Kontakt miteinander.

@BlackyST170 schreibt das hier und ich soll mich nicht Angesprochen fühlen

Zitat:

@hwd63 schrieb am 19. Januar 2022 um 17:58:58 Uhr:

@Jssr

Und welchen LMM hast du denn nun eingebaut als neuen??

Natürlich den falschen !!

Wir hatten ihn ja vorgewarnt,aber unser Klugscheißer vom Dienst hat quergeschossen und daran hat er sich orientiert.

Selber Schuld !

Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.

@hwd63
Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich da auch nichts machen

@ Motor-Talk-NRW
Das sehe ich auch so, aber wenn so ein Text von @BlackyST170 kommt dann werde ich auch irgendwann sauer.

Aber es ist auch besser das hier abzuschließen. Danke am die vielen Ideen und für die Unterstützung.

@Jssr

Dann wende dich in Zukunft an

@Carsten-Bochum

Da wird dir geholfen.
Der meldet sich schon wieder.
Das war es, meinerseits.
Brauche sowas nicht.

du hast es einfach nicht verstanden, wer gemeint war - aber so ist es halt nunmal.
Ich werde weiterhin hoffen, das sowohl BlackyST170 als auch hwd63 mit Rat und Tat hier helfen!

@Jssr
dir wurden hier ganz am Anfang Tipps gegeben.
Carsten-Bochum war der Meinung wir hätten mit den Tipps Unrecht gehabt.
Im Endeffekt musst du selber entscheiden was du tust, aber ich bin immer noch der Meinung du solltest dir einen neuen Marken-LMM besorgen.

gruß Acki

Deine Antwort