Opel Tigra Keine AU bei Hauptuntersuchung ..zu Hohe Werte im erhöhten Leerlauf und bläut manchmal
Meine Mängel bei der Hauptuntersuchung:
Betriebsbremsanlage-Hinten Funktion einseitig -----gängig machen EM
Bremsleitung mitte angerostet ...entrosten oder 10 Euro neuen Schlau... EM
Bremsscheiben vorne...---klar wusst ich ..wollt ich eh machen. EM
Ablendlicht recht zu hoch EM
Auspuff fehlt ne Schelle EM
Abgasverhalten UMA nicht bestanden EM
Ölverlust Getriebe ÖL feucht geringer Mangel
Ölverlust Motor ÖLfeucht geringer Mangel.....da sagt er wisch es etwas weg und mach es dann in ferner Zukunft.....
wär OK für den Prüfer...
NUn kommt meine Bekannter und mein Um überhaupt die AU zu bekommen...muss Zylinderkof hoch Ventile sollen dicht sein..und dann kann man gleich weil ich an der Kurbelwellendichtung öl verlieren. dann auch gleich der zahnriehm mit neu wär auch ok...alles nur nicht jetzt für mich um mein Tüv zu bekommen...deshalb hier meine Frage MUSS DAS NUN echt alles für die AU sein? ohne zu wissen ob es überhaupt der Kat und /oder Die Lambda ist? Mein Motor soll ÖL fressen...ich hab zu viel mal nachgefüllt natürlich auch vorm tüv....
Luftfilter hab ich hier auch schon gelesen...
Ich möchte wissen ob der mich verarscht ..oder obs wirklich jetzt sofort für den Tüv sein muss..wegen der AU...machen will ich es ja in nächster Zeit ist eben eine Geldsache momentan..🙁
zumal warum sagt der Prüfer da zu meinem Kollegen wischt es weg und macht es dann in nächster Zeit wenn es dann doch angeblich mit der Au zu tun hat???????
bin für jede Antwort dankbar...also hopp auf schreibt mir🙂
LG Meike
meine AU WERTE um die es geht..
erhöhte Drehzahl im LEERLAUF:
U/min...2800 sollmin 3200 sollmax-------2970 istwert
CO SOLL Max...0,30 IST wert 0,56 n i O
Lambda Soll min ..0,97 Soll max 1,03 Istwert 1,035
so dazu möchte ich noch sagen,dass mein Auto die letzten Monate nur so 2 mal im Monat eher Kurzstrecke gefahren ist und
vor der Tüvuntersuchung keine Autobahn sondern über Land 35 Km zu GTÜ
nun denk ich mensch ..ob es was gebracht hätte vorher mal 200 km über die Autobahn zu fahren🙁((
Kann mir bitte jemand mit seinen Erfahrungswertenn helfen...
kann man in einer Werkstatt einfach mal so zum Messen hin fahren.....
kennt einer eine gute günstige Werkstatt im Kreis Pinneberg?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelTigra1.6
in dem Fall ist es Festpreis einer Werkstatt ner kleineren...also zu teuer und noch versuchen zu drücken...?? Hab ich gstern schon angesprochen und mal versucht..bekamm die antwort er muss erstmal sehn wi es in der trommel aussieht..ob gemacht werden muss oder nicht aber ich denke ja zumal ich dann denk los gleich mitmachen-aber ich werd noch mal auf den Aufwand eingehen...also meinst zu teuer?
Für ein Werkstatt finde ich den Preis angemessen die müssen schließlich auch leben
Ich bin von Privat ausgegangen
Zitat:
Original geschrieben von cobra22222
Für ein Werkstatt finde ich den Preis angemessen die müssen schließlich auch lebenZitat:
Original geschrieben von OpelTigra1.6
in dem Fall ist es Festpreis einer Werkstatt ner kleineren...also zu teuer und noch versuchen zu drücken...?? Hab ich gstern schon angesprochen und mal versucht..bekamm die antwort er muss erstmal sehn wi es in der trommel aussieht..ob gemacht werden muss oder nicht aber ich denke ja zumal ich dann denk los gleich mitmachen-aber ich werd noch mal auf den Aufwand eingehen...also meinst zu teuer?
Ich bin von Privat ausgegangen
ok danke...ich mein noch mal versuchen kann man es ja...aber ich denke auch ich werd s dann machen lassen zumal die auch in der nähe ist und ich denk das die auch vernünftig alles machen ...da muss man eben immer seine erfahrungen machen ich hoffe in diesem fall keine schlecht ..danke für deine antwort:-)
Ich würde erstmal kucken das er das bläuen sein läßt.
Dann wird er weiterhin Öl verbrennen.
Sonst nützt dir der neue Tüv überhaupt nix.