ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel stellt kostenlose Fahrzeuge für Hochwassergeschädigte

Opel stellt kostenlose Fahrzeuge für Hochwassergeschädigte

Opel
Themenstarteram 10. August 2010 um 14:05

Find ich gut.

http://media.gm.com/.../08_10_hilfsaktion_opel_auto

Gruß, Raphi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2010 um 14:05

Find ich gut.

http://media.gm.com/.../08_10_hilfsaktion_opel_auto

Gruß, Raphi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. August 2010 um 15:32

Ja, sehr nett von Opel. Schön, dass Opel auch mal solch positiven Schlagzeilen macht.:)

Warte mal ab: Andere User werden noch anders drüber denken.

 

mfg

Sehr schöne Aktion von Opel! Mit sowas zieht man potentielle Kunden an ;).

am 10. August 2010 um 18:59

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich hoffe diese Fahrzeuge sind nicht an irgendwelchen "Haken und Ösen" gebunden.

Wäre doch mal was für den Gute-Nachrichten-Thread.

am 10. August 2010 um 19:08

Das klingt wirklich super. Aber ich finde Opel müsste damit auch bissel mehr werben. Ich wette von den Geschädigten wird kaum jemand von dieser Aktion wissen. Leider.

Aber sowas bessert das Image auf. Aller Anfang ist schwer, aber man muss anfangen :)

am 10. August 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Find ich gut.

 

http://media.gm.com/.../08_10_hilfsaktion_opel_auto

 

Gruß, Raphi

:eek: was für ersatz autos bekommen die dann? die rost autos, omega &co? die die keiner mehr haben will:

Ich denke da wird es schon Merivas und Astras geben. Halt nicht gerade die besten, relativ schwach und gering ausgestattet - aber besser als garnichts. Und das auch noch kostenlos :eek:!

Vielleicht hat Opel ja noch ein paar Kapitäne an Bord - passend zur Wetterlage :cool: !

Themenstarteram 10. August 2010 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Omegaknall

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Find ich gut.

http://media.gm.com/.../08_10_hilfsaktion_opel_auto

Gruß, Raphi

:eek: was für ersatz autos bekommen die dann? die rost autos, omega &co? die die keiner mehr haben will:

Vorfürwagen oder Autos aus dem Opelrent-Pool, ist doch klar. Sicherlich aber auch nicht den Insignia ST Cosmo mit dem 2.8V6 ;)

Gruß, Raphi

wird durch den soli finanziert.

*duckundwech*

am 11. August 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Omegaknall

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Find ich gut.

http://media.gm.com/.../08_10_hilfsaktion_opel_auto

Gruß, Raphi

:eek: was für ersatz autos bekommen die dann? die rost autos, omega &co? die die keiner mehr haben will:

Rede doch bitte keinen Unsinn. Wenn dein Auto durchs Hochwasser zerstört wurden wäre, dann wärst du froh, wenn du einen rostigen Omega hättest, der dich zur Arbeit oder deine Kinder zur Schule bringt.

 

Zitat:

little Haenker

Das klingt wirklich super. Aber ich finde Opel müsste damit auch bissel mehr werben. Ich wette von den Geschädigten wird kaum jemand von dieser Aktion wissen. Leider.

Ich nehme mal an, dass Opel schon in den regionalen Zeitungen und Radiosendern einige Hinweise für die betroffene Bevölkerung geschaltet hat. Mich wunderts aber, dass heute in keiner Tageszeitung die Geste von Opel erwähnt wurde. Zugegeben: es ist eine Aktion von der PR-Abteilung, doch trotzdem nicht unbedingt selbstverständlich.

Themenstarteram 11. August 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Zitat:

Original geschrieben von Omegaknall

 

:eek: was für ersatz autos bekommen die dann? die rost autos, omega &co? die die keiner mehr haben will:

Rede doch bitte keinen Unsinn. Wenn dein Auto durchs Hochwasser zerstört wurden wäre, dann wärst du froh, wenn du einen rostigen Omega hättest, der dich zur Arbeit oder deine Kinder zur Schule bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Zitat:

little Haenker

Das klingt wirklich super. Aber ich finde Opel müsste damit auch bissel mehr werben. Ich wette von den Geschädigten wird kaum jemand von dieser Aktion wissen. Leider.

Ich nehme mal an, dass Opel schon in den regionalen Zeitungen und Radiosendern einige Hinweise für die betroffene Bevölkerung geschaltet hat. Mich wunderts aber, dass heute in keiner Tageszeitung die Geste von Opel erwähnt wurde. Zugegeben: es ist eine Aktion von der PR-Abteilung, doch trotzdem nicht unbedingt selbstverständlich.

Klar, Opel hat da genauso etwas von. Aber wenn man gute PR mit unbürokratischer Hilfe für Bedürftige verbinden kann, ist das doch optimal.

Gruß, Raphi

Ich finde diese Aktion von Opel gut.

 

Zu Zeiten des "Jahrhunderthochwassers" 2002 wurde Opel ja auch schon aktiv. Die damalige "Kommunikations-Chefin" Klaudia Martini stellte Hochwasseropfern Sonderzinsen für die Fahrzeugfinanzierung in Aussicht. Die öffentliche Rede von ihr (Vorstandsmitglied der Adam Opel AG für Unternehmenskommunikation) dazu war allerdings so schlecht...und genau deswegen errinnere ich mich so gut daran.

Viele Grüße, vectoura

Schön, dass auch Du noch etwas gut an Opel findest ;). Sorry, wenn das jetzt irgendwie komisch klang, aber wenn man in den Nachrichten Threads so liest, scheinst Du Opel ja nicht gerade alles abzunehmen wie esie es sagen und versuchst vehement "aufzuklären" bzw. die Wahrheit zu vermitteln...:rolleyes:.

Ach, überlesen, Du erinnerst Dich wegen der so schlechten Rede dran...:eek:! War klar, tut mir Leid.

Naja. Gehört hier nicht hin. Aber ich frage mich immernoch, wie Opel die Hilfsbedürftigen erreichen will...habe das schonmal in ein anderes großes Forum weitergereicht, aber viel bringen wir das nicht.

Bei Google News habe ich 8 Artikel zum Thema finden können.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Schön, dass auch Du noch etwas gut an Opel findest ;). Sorry, wenn das jetzt irgendwie komisch klang, aber wenn man in den Nachrichten Threads so liest, scheinst Du Opel ja nicht gerade alles abzunehmen wie esie es sagen und versuchst vehement "aufzuklären" bzw. die Wahrheit zu vermitteln...:rolleyes:.

Ach, überlesen, Du erinnerst Dich wegen der so schlechten Rede dran...:eek:! War klar, tut mir Leid.

Naja. Gehört hier nicht hin. Aber ich frage mich immernoch, wie Opel die Hilfsbedürftigen erreichen will...habe das schonmal in ein anderes großes Forum weitergereicht, aber viel bringen wir das nicht.

Bei Google News habe ich 8 Artikel zum Thema finden können.

LG Julian

Hast du den damaligen Liveauftritt von Klaudia Martini gesehen? Unzusammenhängende Sätze, abgehackte Sätze, unpassende Formulierungen...und Klaudia Martini sprach da eben in ihrer Eigenschaft als "Vorstandsmitglied für Unternehmenskommunikation"...KOMMUNIKATION...Wer in so einem Konzern wie Opel für KOMMUNIKATION zuständig ist, der sollte KOMMUNIKATION mindestens "sehr gut", am Besten aber "ausgezeichnet" beherrschen. Und dazu gehört die "freie Rede" genauso wie die "einstudierte Rede".

Oder verlange "ich" von so einem hochbezahlten Vorstandsmitglied mit diesem Aufgabenbereich da zuviel?

Übrigens, ich finde etliches "gut" bei oder von Opel, nur passt das einigen usern hier nicht ins "Feindbild", deswegen werden auch wohl meine positiven Meinungen über Opel geflissentlich "übersehen" oder schlichtweg abgestritten...

 

Viele Grüße, vectoura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel stellt kostenlose Fahrzeuge für Hochwassergeschädigte