Opel Speedster - UNMenschlich??

Opel Speedster A

Hallo und einen schönen Guten Morgen ins Opelforum aus dem Audi Lager!

Ich hatte, als nun schon über 3 Jahre langer Turbofahrer, mal aus Spaß bei Mobile, nach den Opel Speedstern gesehen. Von den über 40 Fahrzeugen, hatten man lediglich 2!, mehr als 30TKM gelaufen gehabt.
Ist der Wagen wirklich so brutal, daß man es darin nur so lange aushält, wie das SchumiGen einen in den Wagen getrieben hat??
Ein damaliger Test, einer Autozeitung, hatte mal so ähnlich wie hart, laut etc. verlautbaren lassen, aber ist es wirklich sooo schlimm?

23 Antworten

@PatrickK: Mit anderen Worten, das Auto ist unmenschlich! Na mal sehen, ob ich jemals aus versehen, in so einem Gerät, in meinem Leben landen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

@PatrickK: Mit anderen Worten, das Auto ist unmenschlich! Na mal sehen, ob ich jemals aus versehen, in so einem Gerät, in meinem Leben landen werde.

wenn du einmal drin bist, dann wirste da nicht mehr so schnell raus wollen 😉

das stimmt wohl, 😁
lieber quer als grade sag ich nur...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

also unmenschlich halte ich für übertrieben aber wie ich gesagt habe das Auto macht absolut Spaß und erfüllt seinen Zweck um damit auf der Landstraße die Kurven aufzufressen sag ich jetzt mal.

Aber sobald du aussteigst oder was anderes mit dem Fahrzeug machen willst kannste es vergessen

Aber ich würde dir raten schau einfach mal dass du einen probefahren kannst dann ist dir klar wovon ich hier rede

Ähnliche Themen

Wird nicht so einfach werden, denn es steht nicht gerade beim örtlichen Opelhändler einer rum, dem ich ernsthaft ehrliches Kaufinteresse vorgaukeln könnte. Zudem wirke ich, trotz meiner 30 Jahre, für viele wie Anfang 20, was ungemein schwieriger die Sache macht. Da kommt es dem Verkäufer bestimmt auch eher so vor, falls er den A6 draußen vor der Tür bemerkt, daß dies bestimmt Pappis Auto ist. Man(n) kann nicht alles haben.

Servus

Dann suche doch einfac einen Händler der welche vermietet. Ich habe mir mal einen fürs We ausgeliehen und habe gerade mal 130 Euro bezahlt. Dazu kamen dann nochmal knapp 150 Euro, weil ich weit über die 500 Frei-Kilomter gefahren bin. enn ich konnte einfach nicht mehr aufhören... :-)
Sobald ich mein Auto bezahlt habe und die Speedster nicht so teuer geworden sind, wird dieses Auto bei mir in der Garage stehen, dann aber mit Sicherheit der Turbo...

😁 und wieder einer infiziert

Hi Zusammen !

Witzig finde ich immer die Ein - und noch besser die Aussteigaktionen ;-) Das ist wirklich "unmenschlich", vor allem mit Dach. Nach gewisser Übung geht das zwar schon besser, aber richtig elegant bekomme ich das noch immer nicht hin (natürlich auch noch stark von der jeweiligen Kleidung abhängig). Könnt mich immer einnässen wenn einer mal probehalber rein/raus will ;-) Wenn man dann aber erst mal drin ist..... passt alles !
Fahren macht tierischen Spass, und die Reaktionen der Umwelt ist der Hammer. Ich weiß nicht auf wievielen Fotoapparaten ich (bzw. der Kleine) schon verewigt wurde, von wild fremden Menschen wohlgemerkt. Hektisch gestikulierende Autoinsassen und Strassenpassanten rätseln was das für ein Auto ist, oder sprechen einen direkt an.
Jedenfalls zaubert er ganz vielen ein Lächeln auf´s Gesicht, oder einen anerkennenden rechten Daumen nach oben.
Das kann man glaube ich maximal noch mit einem Ferrari erleben. Nur die kennen die meißten dann doch irgendwie schon.
Fakt ist jedenfalls bei mir, dass seit ich den Speedy habe, mein Moped immer öfter in Garage bleibt. Und das will was heißen. Meine R1 war für mich immer der Inbegriff des sportlichen Fahrens.
Zu den geringen Laufleistungen: Klar ist doch, dass man mit dem Kart echt nur zum Spass fahren kann. Ohne ein weiteres, halbwegs vernünftiges Auto kann ich mir das nicht vorstellen. Reinsetzen, ähh.... krabbeln, und dann einfach nur Kurven geniesen. Und das geht wenn´s sein muß auch Stunden lang, ohne Rückenprobleme. Heinz Willhelm beschreibt das doch eigentlich absolut passend ;-)
Ein ganz großer Vorteil gegenüber der Eli ist auch der Service. Ich kann bei Problemen zu jedem normalen Opelhändler fahren, auch wenn der manchmal dann erst Informationen einholen muß. Hat ja auch nicht jeden Tag damit zu tun. Aber bei dem Lotus sieht das schon schwieriger aus. Das war für mich auch das ausschlaggebende den Speedy zu nehmen, satt der Eli, obwohl sie für mich das schönere Auto ist. Aber jedes mal, und wenns nur zur Inspektion ist, mehrere 100 kilometer einzuplanen, nöö.

Kann diesen "Spass" nur wärmstens empfehlen !!!!

Beste Grüße,
Jürgen

Ihr macht mich echt langsam leckerfitzig, das Auto mir wirklich irgendwann mal zu leihen. Der Preis würde ja tatsächlich noch gehen. Reizvoll wäre natürlich dann der Turbo. Ev. mal im Hinterkopf behalten.

Deine Antwort