ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9cdti 150ps- Pro und Kontra

Opel Signum 1.9cdti 150ps- Pro und Kontra

Themenstarteram 5. August 2009 um 11:45

Hallo Leute,

Will jetzt mein Omega mit Signum betrügen:D, wer kennt sich mit Signum aus? wäre das guter kauf?

Signum b.j. 2004 89.500km runter Sport ausstattung 1.9cdti 150 ps teilleder, schaltgtriebe, schwarz , 9900 euronen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Vectra C/Signum hat sehr extrem an Wert verloren. Ein 40.000 Euro Fahrzeug mit 60.000 km aus Modelljahr 2006 oder 2007 ist nach DAT/Schwacke gerade mal noch um die 13.000 Euro wert.

Bei den Händlern gingen auch noch nie zugelassene MJ 2008 Fahrzeuge mit Sport oder Cosmo Ausstattung für deutlich unter 20.000 Euro weg.

Eigentlich eine Schande bei solch guten Autos.

Aber den Gebraucht-oder Jungwagenkäufer freut es natürlich.

Merkt man bei uns auch mittlerweile sehr deutlich,wenn ich sehe wieviele neuzugelassene Vectras und Signum jetzt rumfahren.

Na ja,die Gebrauchtwagenpreise sind eh durchweg im Keller.

omileg

Themenstarteram 5. August 2009 um 14:57

ja sind keine schlechte motoren, aber der verbrauch ist der grund zum wechsel, weil ein benziner wird nie weniger verbrauchen als diesel,

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

ja sind keine schlechte motoren, aber der verbrauch ist der grund zum wechsel, weil ein benziner wird nie weniger verbrauchen als diesel,

Dann rüste um auf Gas und du kommst fast noch günstiger weg als mit Diesel.

Zumal du da zb. auch keine Zahnriemenwechsel mehr hast (Steuerketten) und die recht günstig in Versicherung und Steuern liegen.

omileg

Themenstarteram 5. August 2009 um 15:05

das wäre natürlich auch eine option, was kostet den so ne umrüstung? kann man turbomotoren auf gas umrüsten? 2.0 turbo bin ich schon mal gefahren macht wirklich spaß muss ich sagen, aber wird die lebensdauer vom motor nicht durch gasbetrieb verkürzt?

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

ja sind keine schlechte motoren, aber der verbrauch ist der grund zum wechsel, weil ein benziner wird nie weniger verbrauchen als diesel,

...kommt drauf an. Der Benziner in meiner Signatur nimmt im Kurzstrecken/Stadtverkehr mehr als 2 L/100km weniger.

;)

simmu

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

das wäre natürlich auch eine option, was kostet den so ne umrüstung? kann man turbomotoren auf gas umrüsten? 2.0 turbo bin ich schon mal gefahren macht wirklich spaß muss ich sagen, aber wird die lebensdauer vom motor nicht durch gasbetrieb verkürzt?

..wenn der Umrüster sein Handwerk versteht und die Anlage gut eingestellt ist, sollte bei sachgerechter Anwendung die Maschine sogar länger halten, da die Verbrennung "weicher" *nichtgleichhauenÜ von statten geht.

Merkt man bei Fahren, der Lauf ist etwas sanfter als im Benzinbetrieb.

G

simmu

...der 75 tkm auf Gas hinter sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

das wäre natürlich auch eine option, was kostet den so ne umrüstung? kann man turbomotoren auf gas umrüsten? 2.0 turbo bin ich schon mal gefahren macht wirklich spaß muss ich sagen, aber wird die lebensdauer vom motor nicht durch gasbetrieb verkürzt?

klar kann man den umrüsten,wenn es profesionell gemacht ist dann passiert da nix.

Gute Frage,was kostet der Umbau?

 

omileg

Zitat:

...

klar kann man den umrüsten,wenn es profesionell gemacht ist dann passiert da nix.

Gute Frage,was kostet der Umbau?

 

omileg

...für den 2.0T würde ich ab 2.600 aufwärts tippen. Es gibt sehr wenig Erfahrung mit dem Motor.

Ein Z28NEx wird von nem großen und erfahren Umrüster für 3.100€ umgerüstet.

Mein Z32SE kam in 2005 2.500€

G

simmu

Gut,dass lohnt natürlich auch nur wenn man viel fährt.

Denke das muss jeder selber durchrechnen und Abwägen gegenüber Diesel.

Die lohnen ja auch meist bei vielen Kilometern.

omileg

Themenstarteram 5. August 2009 um 15:47

Wie wärs den mit dem, was verbraucht eigentlich der 2.2 benziner in sportliche fahrweise?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqno3u1e2yrs

Das ist natürlich noch der ganz alte mit dem alten 2.2 Direct.

Der 2.2er ist natürlich kein schlechter Motor,keine Frage.

So um die 9/10 Liter wird ert bei sportlicher Fahrweise auch nehmen.

Bei zurückhaltender Fahrweise natürlich im Gegenzug deutlich weniger,wie bei jedem anderen Motor auch.

Aber wie oben schon erwähnt,nimm einen ab 2004 oder neuer,die gibts auch schon deutlich unter 10tsd euro.

Schon allein weil je neuer,desto ausgereifter.

omileg

Themenstarteram 5. August 2009 um 16:03

2liter turbo was geht da verbrauchs mäßig, ich nerv schon langsam ich weis, bin euch auch dankbar das ihr das aushaltet, aber wenn man auto auf finanzierung kauft dann will man natürlich auch nach 4 oder 5 jahren immer noch spaß an dem auto haben.

Hi

 

 

Ich lieg so im Schnitt bei 10L/100KM im Dorf/Landstraßemix. Dabei geb ich auch hin und wieder gut Gas.

Themenstarteram 5. August 2009 um 16:25

wenn die karre z.b. 18zöller druf hatte wäre bestimmt etwas mehr, gut immer noch weniger als mein omi, mein mix mit sportliche fahrweise würd so um die 14 liter hauen kla automatik und 1650 kilo machen was aus

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

2liter turbo was geht da verbrauchs mäßig, ich nerv schon langsam ich weis, bin euch auch dankbar das ihr das aushaltet, aber wenn man auto auf finanzierung kauft dann will man natürlich auch nach 4 oder 5 jahren immer noch spaß an dem auto haben.

Von 7 bis 13 litern ist da alles drinnen.

Hängt extrem vom eigenen Gassfuß ab.

Der Durchschnitt liegt bei mir so bei 9/9,5 Litern.

Aber Spass macht er halt und wenn es drauf an kommt (Überhgolen,Autobahn usw.) dann hat er ordentlich Kraft.

Zudem ist der Turbo sehr günstig in der Einstufung von Versicherung und Steuern und einer der problemlosesten Motoren überhaupt.

Das Problem ist aber einen zu finden,da lange nicht so verbreitet wie die Diesel oder die 2.2er usw.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9cdti 150ps- Pro und Kontra