ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9cdti 150ps- Pro und Kontra

Opel Signum 1.9cdti 150ps- Pro und Kontra

Themenstarteram 5. August 2009 um 11:45

Hallo Leute,

Will jetzt mein Omega mit Signum betrügen:D, wer kennt sich mit Signum aus? wäre das guter kauf?

Signum b.j. 2004 89.500km runter Sport ausstattung 1.9cdti 150 ps teilleder, schaltgtriebe, schwarz , 9900 euronen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi

 

 

Auf der AB is mir auch aufgefallen wie locker ich allen nach ner Baustelle davongezogen bin. Mit nem 2.0 B Vectra der ein ähnliches Gewicht/PS Verhältniss hatte war das nur möglich wenn ich alle Gänge in den Begrenzer geknüppelt habe. Also der 2.0 Turbo geht gut zur Sache.Und das schon ab knapp unter 2000U/min

Turbo halt!

omileg

Themenstarteram 5. August 2009 um 17:12

langsam leute mir leuft schon der sabber runter, ja da kann mei alter dicker net mit halten, ich kann natürlich die sporttaste drücken dann schiebt der auch böse (erstes auto vento mit 75ps gewesen) aber zu hoche gewicht macht zu schaffen und er fängt an zu saufen wie der letzte alki, na ja ist halt ja cruser keine renn maschine der alte omi, will ihn nur ungern verkaufen ist wirklich zuverlässiges auto, aber möchte etwas mehr fahren mit eine tankfühlung, und der Signum gefält mir sehr gut, meine kumpels sind alle begeisterte bmw fahrer und lächeln mich immer an wegen opel, aber den einem ist lachen vergangen nach dem er motorschaden gehabt hat (525i 170ps motor), so viel zum BMW.

hab hier so nen 2er turbo gefunden.

schwarzer mit 18zoll allus leder navi und weitere dinger, 2005er 116tsd runter für 9,6 riesen.

Wie,jetzt doch Benziner?

Also der Tank ist beim Signum ca. 10 liter kleiner als beim Omega und wiegen tuter auch ganz ordentlich.

Bissl weniger als der Omega zwar,aber auch kein Leichtgewicht.

Lass dir jedenfalls zeit bei der Suche und überstürze nix.

omileg

Themenstarteram 5. August 2009 um 17:44

Ja ich schöpfe alle möglichkeiten aus, ich gucke benziner und diesel weil sehr vielfahren tue ich nicht die meiste kilometer sind privat, zu arbeit fahre ich nur gesamt 60 km wöchentlich, aber nächste problem ist unterschied beim tanken wenn ich diesel tanke so 50 liter dan bezahle ich knapp 60 euro, und benzin bin ich bei knapp 70 euro, d.h. den kfz steuer unterschied von 200 euro hat man in 3 bis 5 monaten wieder raus egal wie viel man fährt, von andere seite diesel bietet nicht den fahrspaß den ein benziner her gibt, kein nageln schneller warm der motor und weniger turbo loch, ich bin ein launischer fahrer, mal bin ich der sonntag opa, mal bin ich zweiter schummi und drehe die kiste was das zeug hält, das wegen ist der motorwahl so schwer, weil eigentlich kann ich mir noch bisi was leisten da ich noch bei mutti und vatti wohne, später ist nix mehr wenn frau und kinder kommen dan kann man auf 1.5dci dacia umsteigen und fresse halten, und sich schwarz ärgern das man dies oder jenen auto nicht ausprobiert hat.

Na wenn es so ist,dann versuche einen schönen Benziner zubekommen.

Wenn Spass im Vordergrund steht,dann nat. die erwähnten Turbo oder einen Sechszylinder.

Aber auch mit einem 2.2er ist man nicht gerade ein Verkehrshinderniss.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9cdti 150ps- Pro und Kontra